KDS N590 brauchbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: KDS N590 brauchbar ?

Der gute Chris fliegt ja auch heftig 3D. Da sind die 9g servos schon an der Grenze. Für den Anfänger der erst mal Schweben lernen will sind die aber ok. Wenn es dann einen Crash gibt mit Karies, dann kann man immer noch die Servos wechseln. Wie gesagt, ich hatte schon 20€ Futaba Servos die auch nicht besser waren und Futaba hat eigentlich sehr gute Servos. Beim N590 ist es wichtig, dass man die Limits richtig einstellt, also das Gestänge nicht anschlägt. Das sollte man aber immer richtig einstellen. Viele Anfänger kennen die Limit Funktion aber gar nicht und dann knurt es schon mal im Servo

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• BackusNauerForm
      Member
      • 09.09.2010
      • 471
      • Franc
      • Bautzen

Zitat von KDS-freak Beitrag anzeigen
      Ich find es schon sehr lustig, dass die Leute hier einem immer ausreden Dinge zu kaufen [...]
      Lustig ist aber auch, seine Meinung über die Anderer zu stellen

@Steffen
      Danke für den Hinweis!
      "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• DJBlue
        Senior Member
        • 12.08.2010
        • 3330
        • Thilo
        • Kempten und Umgebung

Man muss aber auch bedenken das schlechte Erfahrungen schneller weitergetragen werden als Gute.
        DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• KDS-freak
          KDS-freak

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
          Man muss aber auch bedenken das schlechte Erfahrungen schneller weitergetragen werden als Gute.
          ganau das wollte ich mit meiner Aussage ausdrücken..

mfg chris

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

Hä wie jetzt, was issen jetzt los!
            Ich kenne ein Produkt net frage hier im Forum nach der "Allgemeinen" Meinung dazu (wofür so ein Forum ja auch da ist) und dann kommt sowas!

Ich bilde für mich ja nur einen Schnitt aus den abgegebenen Meinungen, da Einzelmeinungen oft sher Subjektiv (Markenverliebt) sein können.
            In diesem Fall scheint das Servo eher kurzlebig und ungeeignet für die härtere Gangart zu sein (was sich in den Aussagen wiederholt) was es für mich uninteressant macht!

Warum soll ich dann noch Versuchkannichen spielen...?

Grüße
            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• PMO
              PMO
              Senior Member
              • 04.07.2009
              • 2252
              • paul

@ KDS-freak

es ist im forum immer so dass die leute sagen .....DAS GEHT NICHT...und es gibt immer zwei möglichkeiten es herauszufinden... entweder probieren oder sein lassen...

geht ein 3152 auf dem heck vom raptor 50 * JA es GEHT.. für Rundflug mit loopings reicht es..
              so habe ich mal einem ein ds821 von spektrum für 9,95€ aufs heck geschraubt nachdem sein 90€ futaba servo ausgestiegen ist...

die reaktion der kollegen war schon extrem als ich sagte dass es 9,95 kostet..

das geht doch niemals auf dem heck...waren die aussagen......

als ich dann probegeflogen habe hast du wort wörtlich fragezeichen über den köpfen gesehen!!

Eins ist klar.......Runter kommen die Helis immer...

und genau nach dem motto muss mann fliegen... denn ob ein N590 aussteigt oder ein DS520
              oder ein nick oder rollservo..

wenn es was 100 prozentiges gäbe!!!!

Kommentar

• KDS-freak
                KDS-freak

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
                Hä wie jetzt, was issen jetzt los!
                Ich kenne ein Produkt net frage hier im Forum nach der "Allgemeinen" Meinung dazu (wofür so ein Forum ja auch da ist) und dann kommt sowas!

Ich bilde für mich ja nur einen Schnitt aus den abgegebenen Meinungen, da Einzelmeinungen oft sher Subjektiv (Markenverliebt) sein können.
                In diesem Fall scheint das Servo eher kurzlebig und ungeeignet für die härtere Gangart zu sein (was sich in den Aussagen wiederholt) was es für mich uninteressant macht!

Warum soll ich dann noch Versuchkannichen spielen...?

Grüße
                zu 1 : richtig, doch wenn man nur negative Meinungen hört, bzw. nur Meinungen von Leuten hört, die damit unzufrieden sind, und nicht deren Meinung die damit zufrieden sind ist es klar, dass das Produkt schlecht dargestellt wird.

zu 2 : das das servo für härtere Gangart ungeeignet ist, ist für mich neu denn : in allen kds 450 quiet ist das N590 verbaut, und in allen Videos in Youtube hält das Heck bome.. http://www.youtube.com/watch?v=kYMGs6i9CjM ich habe bewusst kein Video von mir genommen, da in der Beschreibung auf Links verwiesen wird.
                Mittlerweile hab ich 6 N590 in Gebrauch, 3 davon seid über einem Jahr, und ALLE Servos von mir sind noch ganz.
                Es kann durchaus sein, dass das Servo bis max 5.2 Volt kann, und deswegen die Servos einen Elektronischen Tod erleiden.
                Vielleicht hatte ich mit meinen Servos ja auch nur Glück, und das Servo ist in Wirklichkeit total scheisse .

Mfg Chris

Kommentar

• KDS-freak
                  KDS-freak

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                  @ KDS-freak

es ist im forum immer so dass die leute sagen .....DAS GEHT NICHT...und es gibt immer zwei möglichkeiten es herauszufinden... entweder probieren oder sein lassen...

geht ein 3152 auf dem heck vom raptor 50 * JA es GEHT.. für Rundflug mit loopings reicht es..
                  so habe ich mal einem ein ds821 von spektrum für 9,95€ aufs heck geschraubt nachdem sein 90€ futaba servo ausgestiegen ist...

die reaktion der kollegen war schon extrem als ich sagte dass es 9,95 kostet..

das geht doch niemals auf dem heck...waren die aussagen......

als ich dann probegeflogen habe hast du wort wörtlich fragezeichen über den köpfen gesehen!!

Eins ist klar.......Runter kommen die Helis immer...

und genau nach dem motto muss mann fliegen... denn ob ein N590 aussteigt oder ein DS520
                  oder ein nick oder rollservo..

wenn es was 100 prozentiges gäbe!!!!
                  Wenn ich aber nicht so begeistert von dem Servo wäre würde ich mich nicht so dafür einsetzten...

Mfg Chris

Kommentar

• PMO
                    PMO
                    Senior Member
                    • 04.07.2009
                    • 2252
                    • paul

chris!!
                    du hast 6 stück die gehen...und er will es nicht ausprobieren...fertig...

du weisst dass es geht...er wird es nicht erfahren...

aber mal ne andere frage.. wenn du schon so ein kds freak bist...

hast du den kds 900 drauf* ist der vergleichbar mit dem gy520??

weil von den kds 800 habe ich 2 stück und froh bin ich damit nicht... haben beide nen drift.

gruß

Kommentar

• KDS-freak
                      KDS-freak

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                      chris!!
                      du hast 6 stück die gehen...und er will es nicht ausprobieren...fertig...

du weisst dass es geht...er wird es nicht erfahren...

aber mal ne andere frage.. wenn du schon so ein kds freak bist...

hast du den kds 900 drauf* ist der vergleichbar mit dem gy520??

weil von den kds 800 habe ich 2 stück und froh bin ich damit nicht... haben beide nen drift.

gruß
                      Ja, ich habe 2 KDS 900 in Gebrauch, einen im 450 und einem im 600 KDS 800 hab ich noch einen in Gebrauch, zu dem vergleich kann ich nichts sagen, da ich noch keinen 520 geflogen bin.. mit dem KDS 800 ist´s so ne Sache, entweder driften die, oder nicht.. mein erster hat auch gedriftet..
                      Mit dem KDS 900 bin ich sehr zufrieden, im Vergleich zum KDS 800 ein riesen Unterschied.. selbst bei starken Drehzahl Einbruch dreht der die Pyros gleichmäßig weiter, soweit es die Heck Ansteuerung zulässt.. in beiden Heli´s läuft er sehr gut, einmal in Combo mit einem N590 und einmal mit einem N690.. den vergleich zum Beast hab ich und zum 611, da ich beides Regelmäßig fliege, Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen, was nicht heißen soll, das es welche gibt.
                      Die Kabel beim KDS 900 sind relativ dünn und kurz, was mir jedoch bisher keine Probleme bereitet hat, auch im 600er nicht.
                      Der Gyro an sich ist relativ einfach über das Prog. Display zu programmieren, wobei ich bei mir noch die Grundsettings hab bis auf die Drehrate..

Mfg Chris

Kommentar

• meute
                        Senior Member
                        • 06.10.2009
                        • 1146
                        • Matthias

Hallo,

ich kram den Fred noch mal raus, weil ich am überlegen bin, ein KDS N590 für einen 450er zu kaufen.

Gibt es mittlerweile (über ein Jahr später) weitere positive/negaitve Erfahrungen zum KDS N590?

Zitat von KDS-freak Beitrag anzeigen
                        ...bin mit dem n590 aber voll zufrieden...
                        ...mit einem gescheiten Gyro funzt es super...
                        Welchen Gyro nutzt Du zum KDS N590?

Gruß
                        meute
                        Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                        FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Hi,

ich habe eins auf dem heck meines innova 450 FBL ca 50 flüge drauf ohne nennenswerte vorfälle..

es gibt aber leute die aussagen: es wird sehr warm am gp 780..
                          bei nem bekannten ist letztens eins ausgesteigen an nem gy401.

ich kenn einen der fliegt ein n580 auf dem heck.. geht auch gut..mit nem kds 800..

du wirst bei jedem heckservo auf negative aussagen treffen.. es gibt so viele leute die stress mit spectrum haben und trotzdem sind die meisten user spectrum flieger..

also das servo geht bei mir problemlos am copterx 3x1000..

gruß paul

Kommentar

• Helidoc 74
                            Member
                            • 22.09.2008
                            • 150
                            • Bernd
                            • 88239 Primisweiler

Servus
                            Hab das N590 genau 399 Flüge auf nem 450er HK an einem KDS800,geht prima.
                            Komischerweise darf es am KDS800 Gyro nur auf Analog betrieben werden,auf Digital wird es heiss und hält nicht lange,auf Analog bleibt es kalt.
                            Gruss Bernd

Kommentar

• oli p.
                              oli p.

hi,

ich habe das N590 mit dem KDS900 auf meinem 450er, seit 95 flügen, alles gut, keine probleme.

gruß

Kommentar

• macem
                                macem

... danke fürs threadhervorkramen...

muss nämlich auch ein paar ideen loswerden: hatte bis jetzt 3 n590 am mini-protos und versuchte damit auch ein wenig 3d, hecklast fürs servo dank stretchversion (längeres heck, längere blätter) und bisl rüpelhaften pitchmanagement wie es 3d-anfängern eigen ist doch ganz ordentlich...

das erste hielt brav 300 - 400 flüge
                                die beiden zweiten starben mir (gsd immer NACH einem flug am boden) nach 30 oder 40 flügen. der einizge unterschied meines wissens: ich stellte - da dafür angeblich geeignet - von 5v auf 6v-betrieb um.

das vierte nun werde ich wieder auf 5v stellen (schweren herzens). wenn es wieder so lange durchhält wie nummer eins, hab ich entweder inzwischen sensible goldfinger fürs 3d-pitchen, oder ich habe für mich die 6v-ausweisung von kds als schimäre entlarvt...

gruß, macem

Kommentar

Lädt...
                                X