KDS N590 brauchbar ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanki
    Senior Member
    • 11.09.2007
    • 1167
    • Markus

KDS N590 brauchbar ?

Moin

Bin für meinen 450er auf der Suche nach nem Heckservo (neben Savox 1357/DS520)!
    Ist das KDS N590 zu gebrauchen (erfahrungen damit) ?

Grüße
    Markus
    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
    Tanki 800 Turbine
    Tanki MCPX, Nano CPX
  • rc-hangar15
    Onlineshop
    • 17.04.2008
    • 52
    • Tanja
    • 35463 Fernwald-Albach

AW: KDS N590 brauchbar ?

Zitat von Tanki Beitrag anzeigen
    Moin

Bin für meinen 450er auf der Suche nach nem Heckservo (neben Savox 1357/DS520)!
    Ist das KDS N590 zu gebrauchen (erfahrungen damit) ?

Grüße
    Markus
    Hallo Markus, dass N590 von KDS hat echt einen recht guten Standart, Nylon-Getriebe (gibt es für rund 6,00 als Ersatzteile) ganz ordentlich, bricht nicht sofort weg bei kleinen Schlägen aufs Heck und die Stellzeiten sind auch voll ok:

Digital Stellzeit: 0.08/60 4.8V 0.07/60 6.0V
    Stellkraft: 2.0kg/cm 4.8V 2.5kg/cm 6.0V

Im 450er Bereich und auch im 500er Bereich eingesetzt, voll zufrieden. Natürlich Hardcore 3D Gezappel halten die nicht lange aus, aber wer das macht, fliegt ja auch keine KDS Servos
    Besten Gruß - Tanja
    Compass ATOM500, 6HV und 7HV, Bell UH-1 500, T-Rex600, T-Rex700E, mCPX ALU, mSRX ALU, mQX

Kommentar

• DJBlue
      Senior Member
      • 12.08.2010
      • 3330
      • Thilo
      • Kempten und Umgebung

Preis / Leistung ist bei dem N590 voll in Ordnung. Klar gibts bessere, die sind dann aber auch gleich eine ganze Ecke teuerer. Für Rundflug und leichtes Rumgeturne in der Luft geht das Servo ohne Probleme.
      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Moin,

hab das Servo 14 Std. im Einsatz, bei einem 450, bist jetzt keine Probleme damit. Recht schnell und leise. Bei dem Preis, was das Servo kostet, kann man eh nicht viel falsch machen.

Gruß

Alex

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Also ich hatte mit diesem Teil nur Heckzittern. Gyre etc. war alles korrekt eingestellt. Sobald ich hohe drehzahlen hatte, hats gezappelt. Zudem ist hat es vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Und ich bin (noch) kein 3Dler.

Nun habe ich es gegen ein Align Digital Servo DS520 getauscht und das gezappel war weg.
          Insgesamt macht das Align schon den besseren Eindruck.

LG

Michi

PS: Wer billig kauft, kauft zwei mal

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Alle kochen nur mit Wasser. Natürlich kann mal ein Servo defekt sein, bei jedem Hersteller. Ist ja nicht so, dass das Align Servos nicht auch schon mal abgeraucht sind. Das N590 hat ein super Preis Leistungsverhältniss und geht einwandfrei.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Tanki
              Senior Member
              • 11.09.2007
              • 1167
              • Markus

Mhhhm OK, soll heißen für die härtere Gangart lieber was anderes ?
              Bin zwar net der Hardcore 3D zappler, aber das Heck muß schon was tun bei mir...!

Dankeschön für die Antworten soweit...

Grüße
              Tanki 800, 700, 600, 500, 380
              Tanki 800 Turbine
              Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• neotask
                neotask

Nimm das Savöx oder Align und dann hast Du was ordentliches und Ruhe. Dieses halb/halb bringt doch nichts und so viel teurer ist ein Savöx auch nicht.
                KDS ist was für Schweber
                Gerade das Heck ist sehr anspruchsvoll und da sollte man nicht sparen.

Gruß Olli
                Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2011, 11:25.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Naja, ein Align 520 als sooo viel besser zu bezeichnen ist aber auch gewagt! Wenn Du jetzt das S9257 ins Feld geführt hättest, ok. Aber so? Hardcore = DS95i...

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Nimm das Savöx oder Align und dann hast Du was ordentliches und Ruhe. Dieses halb/halb bringt doch nichts und so viel teurer ist ein Savöx auch nicht.
                    KDS ist was für Schweber
                    Gerade das Heck ist sehr anspruchsvoll und da sollte man nicht sparen.

Gruß Olli
                    Wieviele N590 hast du denn schon im Betrieb gehabt? Bei mir ist die Anzahl 2 stellig und nicht deshalb weil ich die andauernd austauschen muss.

Torsten

Kommentar

• neotask
                      neotask

Es geht ja auch nicht nur um die soo viel bessere Performance, sondern auch um die Qualität und haltbarkeit. Beim 450er Heli ist das 520er völlig ausreichend für jeden Flugstil und qualiatativ wie auch die Savöx um einiges besser.
                      Der KDS ist einfach nicht zuverlässig . Das haben Wir bei Uns schon zu genüge erfahren müssen und auch die anderen KDS Servos sind einfach nicht so toll.

Ok wer gerne am Heli rumschraubt und öfter mal was neues kauft, da soll es wohl ausreichen. Ich fliege lieber und will mich auf die Komponeten verlassen können. Aber das mal an die Seite gestellt, der Align ist in der Praxis einfach besser als der KDS.

Die technischen Daten auf dem Papier sind in der Luft nicht mehr relevant, denn auch ein HK 10 Euro Servo hat diese Werte auf dem Paier. Aber in der Praxis ist das was anderes. Ich meine wenn man auch bei Savöx,Alig,Futaba u.s.w den Namen teils mitbezahlt, aber der Preis kommt nicht nur daher

Wie gesagt, es muss Jeder für sich selbst entscheiden und für wie auch dagegen gibt es immer. Eigentlich sind solche Fragen im Forum eh für die Katz, denn wie man sieht gibt es zig Antworten und keine hilft wirklich weiter Daher würde ich einfach schauen was die meisten verbaut haben und der Mehrheit vertrauen.

Gruß Olli

Kommentar

• neotask
                        neotask

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Wieviele N590 hast du denn schon im Betrieb gehabt? Bei mir ist die Anzahl 2 stellig und nicht deshalb weil ich die andauernd austauschen muss.

Torsten
                        Hi, bei mir ist die Zahl auch 2Stellig. Aber nicht nur die 590er ,sondern auch die 280er u.s.w.
                        Ich teste auch gern mal was anderes aus, aber bin bei den KDS leider immer enttäuscht worden. So ging es nicht nur mir.
                        Meine ansprüche mögen mittlerweile auch höher liegen wie bei so manchen Anfänger, aber als vielflieger kann ich keine Servos gebrauchen die nach 10 Flügen mechanisch anfangen sich aufzulösen oder nicht die Leistung bringen die sie sollten laut Hersteller.
                        Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und am Ende muss das Jeder selbst entscheiden.

Gruß olli

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Ja natürlich muss das jeder selbst entscheiden. Bei mir funktionieren die 590 halt einwandfrei und das bei mehreren über einen längeren Zeitraum. Aufgelöst oder Spiel hat aber keines bekommen. Es gab nur mal eines bei einem Kunden, welches elektrisch tod war. Mechanisch keine Probleme. Es ist aber richtig, dass teurere Servos in der Performance etwas besser sind (z.B 9257) Fürs normale Fliegen sind die 590er aber ok.

Torsten

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Also, wie ich schon geschrieben habe, ist das Servo ok. Der Threatstarter wollte wißen, ob es was taugt oder nicht. Futaba Servos oder Sävox dagegen zu stellen, ist doch mehr als unnötig, jedem ist klar das diese Marken deutlich besser sind, kosten aber locker das 5fache. Was ich keinem empfehlen würde, wären KDS 9G Servos, habe 2 Stück davon in Tone gekloppt, weil das Gehäuse oben Risse aufwies und das Getriebe durch rutschte...

Gruß

Sailor

Kommentar

• neotask
                              neotask

Das 5 Fache ? Wo kaufts Du denn deine Servos ? Also ich kaufe ein DS520 z.b.s. hier ein für 37,- Euro . Somit dürfte das KDS ja nur 7,40Euro kosten
                              MH Modellbau eShop | Digital Servo DS 520 | Modellbau, T-Rex

Nee Spaß bei Seite, ich weis schon was Du meinst, aber so viel teurer ist ein Align ja nun auch nicht und ob man am Ende wegen ein paar Euros das etwas schlechtere empfehlen soll ? "Ok" ist weitläufig und das kann man auch zu einem 5,- Euro HK Servo sagen *gg*

Gruß Olli

Kommentar

Lädt...
                              X