Da mache ich mir persönlich nicht so den Kopf. Vorteil meines Eingriffes, selbst wenn ich andere Servos einbauen sollte, die passen garantiert

Gehe ich vom orignal Super Combo Setup aus, dann passten bei mir auch die Servos out of the box. Wenn auch am Nickservo grenzwertig. Gleiches galt beim Umstieg auf die Savöx. Die MKS und meine jetzigen HiTec sind da eben etwas größer gebaut und da muss angepasst werden um überhaupt eine Montage zu ermöglichen und ein Verspannen zu verhindern.
Eine Frage zu den HS-5065MG:
Mein Heli ist soweit wieder fertig. Gestern wollte ich mittels TS-Einstellhilfe die TS ausrichten. Hierbei fiel mir auf, dass die HiTec's sich nicht so sauber zentrieren wie die Align & Savöx. Worauf ich hinaus möchte ... sobald ich mit Pitch alle Servos nach oben fuhr und wieder zurück auf Pitchknüppel-Mittenstellung, waren die Servos zentriert. Fuhr ich mit Pitch nach unten und anschließend wieder auf Mittenstellung, dann blieb z.B. das Nickservo ca. 0,5mm nach unten versetzt. Sieht man ja perfekt an der TS-Einstellhilfe. Hab alles versucht einzustellen, allerdings keine Chance.
Ich denke, dass dies pille palle ist. Doch habt ihr dies auch bemerkt? Finde bei der "Preislage" sollte eine genauere Aussteuerung drin sein.
Dem Anschein nach, kann man die HiTec's programmieren. Hab mich noch nicht damit beschäftigt. Ohne jetzt Std.weise im Netz zu stöbern, was genau könnte ich einstellen?
Gruß + DANKE
Franco
EDIT:
Habs schon...
- Servo-Test
- Servo-Drehrichtungsumkehr
- Servo-Stellgeschwindigkeit
- Servo-Totzone
- Fail-safe (Ein, Aus, Fail-Safe-Position)
- Servowege (links, rechts) und Mitte
- Overload Protection
- Reset auf Werkseinstellungen

.
Kommentar