OMFG, hatte schon 10 Zeilen geschrieben und durch ieine dumme Tastaturkombi wurde eine andere Seite aufgemacht und alles was ich geschrieben hab war weg.....
Noch mal von vorn:
Also, hab gestern meine HK Paket von der Post geholt und heute den Gyro in meinen Rex eingebaut.
Hab ihn auf einer Lage 3mm Spiegeltape (war im Lieferumfang dabei), bei 450 reicht eine Lage laut Anleitung. Hab alles an den Empfänger angeschlossen und das Setup des Gyros durchgeführt. Er musst reversed werden und die Low und High Endpoints hab ich auch eingestellt. Gain hatte ich auf -30% in meiner Funke, was im Nachhinein doch sehr viel war, aber egal.
Bin dann natürlich raus zum Fliegen. Es hatte so um die -5°C, welche laut Spec des Gyros kein Problem darstellen (-15°C min!!).
Das Fliegen fühlt sich sehr, sehr komisch an, ich kann, dass schwer beschreiben. Irgendwie träge und das Heck war sehr schwamig. Also hab ich versucht ein bisschen am Gain herum zu drehen, kein Unterschied. Weiter oben wird er halt aggressiver (~-40%) und weiter unten wieder schwammiger (~-70%).
Ich bin dann noch mal rein alles durch zu checken. Hab auch noch die Ganzen Kabel ein wenig geordnet und bin dann mit einem neuen Akku noch mal raus um auf ein Wunder zu hoffen^^.
Im Gegenteil, der Heli spielte verrückt. Das Heck wackelte wie verhext. Ich konnte nicht mal abheben.
Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. Langsam glaub ich einfach, dass es wirklich der 35MHz Empfänger ist, welcher die Probleme macht. Ich mein es ist die einzig logische Erklärung warum auf ein mal so ein Problem auftritt nach dem ich die Kabel ein wenig geschlichtet habe und es sind verdammt viele Kabel....
Was meint ihr?
Mfg,
Julian

Kommentar