der Gyro-One schaut nur optisch so ähnlich wie der Spartan aus, also nicht glauben, man kann sich da einen ds760 für lau kaufen. Ich würde eher bei den Kleinanzeigen schauen, Spartans inklusive Interface bekommt man in Zeiten von Flybarless nachgeschmissen, auch GY-520 oder andere Top-Kreisel.
der Gyro-One schaut nur optisch so ähnlich wie der Spartan aus, also nicht glauben, man kann sich da einen ds760 für lau kaufen. Ich würde eher bei den Kleinanzeigen schauen, Spartans inklusive Interface bekommt man in Zeiten von Flybarless nachgeschmissen, auch GY-520 oder andere Top-Kreisel.
Schöne Grüße,
Hermann
Es gibt Leute, die den Gyro aufgemacht haben und gesehen haben das da 100% die gleiche Platine drin verbaut ist. Kommt von diesem Hersteller:
Es gibt Leute, die den Gyro aufgemacht haben und gesehen haben das da 100% die gleiche Platine drin verbaut ist.
Das Bild zeigst du mir, weil ich kenne das Innenleben beider Gyros, es ist nicht identisch. Der Spartan wird in England gefertigt, jede Unit verbringt mehrere Stunden in der Thermokammer zur Kalibrierung, das alles wird beim Gyro-One gespart.
Auf dem Gyro one steht wohl auch diese Bezeichnung im Innenleben unter dem Stecker für die Progcard. genau wie beim Spartan 760. Aber ich will mich nicht drauf festnageln lassen, ich hab nur nen Gyro One.
Nichtsdestotrotz ist der Gyro One nen richtig geiler Kreisel mit tollen Features. Betreibe 2 davon und bin super zufrieden.
es ist richtig, daß der Gyro-One von SJGD stammt (hab ich in der Vergangenheit hier im Forum schon erwähnt), wird auch weltweit noch unter anderen Labels verkauft. 100% falsch ist hingegen, daß sie mit dem Spartan identisch wären. Der Spartan ist in England entwickelt worden und wird auch dort gefertigt. Aber jetzt wird es schon langsam OffTopic.
Also dürfen wir eine Empfehlung für den Gyro One aussprechen, weil er das hält, was er verspricht, oder möchtest Du ihn noch ein wenig "schlecht" machen, weils ja ein billiger China Klon ist?
ne, ich will den Gyro-One nicht schlecht machen, immerhin gibt es ja zufriedene Benutzer. Nur wollte ich es nicht unkommentiert stehenlassen, daß beide Gyros ident wären, was ja nicht stimmt. Um ehrlich zu sein würde ich aber immer ein Markenprodukt auf dem Gebrauchtmarkt einem "Clone" aus China bevorzugen. Ein gebrauchter Spartan mit Interface wird um die 80 Euro gehandelt, Abnützung gibt es keine, ist daher so gut wie ein Neukauf. Ist nur meine Meinung, aber jeder kann natürlich machen was er möchte
würde auch von der größe/programmierbarkeit den Quark immer wieder nehmen
einfach ein top Kreisel und gerade bei 450ern
wegen der geringen Größe von Vorteil
stimmt, er ist minimal höher und um gut 2mm breiter. Zwischen die Seitenteile sollte er auf jeden Fall passen, ob es sich in der Höhe ausgeht, kann ich dir nicht sagen, kenne die Halterung vom 450 Sport nicht. Falls da die Halteplatte zu nahe am Heckrohrhalter ist, dann könnte es eventuell in der Höhe knapp werden. Lustigerweise konnte ich den DS760 damals sogar locker im Rex 250 unterbringen. Was noch eine Möglichkeit wäre, eventuell die Kreiselhalteplatte rauszunehmen und den Gyro auf die Bodenplatte zu setzen.
Der Kreisel ist deutlich empfindlicher wie z.B. ein Gy401 oder der eben genannten Spartan.
Abhilfe: richtig weich dämpfen mit 2-3 Lagen Gyrotape, evtl. eine Aluplatte zwischenrein oder ein Streifen Moosgummi.
Wenn der GP780 richtig "gelagert" wird, dann hält er das Heck bombenfest, rastet gut ein und es schwingt auch nix.
Um wirklich alles auszuschließen. Könnte es sein, dass ich iwas in meiner Funke falsch geproggt habe? Mein Cousin nervt mich da als Futaba-User das meiner Graupner- Funke so unlogisch ist , weil der Sens.wert von meiner Funke von -100%- 100% einstellbar ist *roll eyes*.
Naja, egal. Also, könnte es sein, dass ich ieinen Mischer oder was weiß ich was falsch programmiert habe damit mein Gyro so rumspinnt ?
@DJBlue:
Ok, danke. Das werde ich auch mal probieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar