Eigenbau EC 135

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Eigenbau EC 135

Dito @ JMalberg !!! Gut gesprochen.

Gruß
    Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Wie heisst es so schön:
      Neid muß man sich erarbeiten !

Carstens sieht für mich eher so aus, als ob er jetzt schon Neider sucht, statt Erfahrungsaustausch.
      Allerdings hat die Arbeit erst angefangen und um die noch anstehende Arbeit beneide ich Ihn nicht, das muss erstmal fertig werden. Im Moment gibt's nur Mitleid und ein Blümchen, weil noch so viel daran zu bauen ist.

Kommentar

• CarstenEc135
        CarstenEc135

Ich gebe gerne Infos weiter aber wenn dann die Leute die mich bei der ganzen Sache auch "unterstützen" oder mir mit Rat zur Seite stehen. Aber warum soll ich Leuten die nur "dumme" Komentare geben die arbeiten erleichtern?
        Ihr sagt selber es gibt zich Bilder von denen man sich Maße usw. nehmen kann, warum tut ihr dies dann nicht?
        Ich bin bestimmt kein Eigenbötler aber wie gesagt ich mußte mich auch einige Abende hinsetzten und zeichnen kopieren usw. das ich irgendwo die Konturen usw. erhalte.

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Zitat von CarstenEc135 Beitrag anzeigen
          Ich gebe gerne Infos weiter aber wenn dann die Leute die mich bei der ganzen Sache auch "unterstützen" oder mir mit Rat zur Seite stehen. Aber warum soll ich Leuten die nur "dumme" Komentare geben die arbeiten erleichtern?
          Ihr sagt selber es gibt zich Bilder von denen man sich Maße usw. nehmen kann, warum tut ihr dies dann nicht?
          Ich bin bestimmt kein Eigenbötler aber wie gesagt ich mußte mich auch einige Abende hinsetzten und zeichnen kopieren usw. das ich irgendwo die Konturen usw. erhalte.
          Also nach dem Motto hilft Du mir, helfe ich Dir. Aber erst dann und nicht eher, gelle?

Wenn jeder so denken würde, könnte so ein Forum wie dieses ja gleich geschlossen werden.

Also meiner Meinung nach die falsche Einstellung, die Du hier an den Tag legst. Ist aber nur meine Meinung, wie gesagt
          Gruß

Kai

Kommentar

• CarstenEc135
            CarstenEc135

Ich habe mit sehr vielen Leuten Kontakt aufgenommen sowohl telefonisch, per Internet usw. um irgendwo raus zu bekommen wo ich passende Anbauteile, Deatailbilder vom Original usw. usw. bekomme.
            Zum Großteil mußte ich mich direkt an die Leute wenden um Aussagen zu bekommen. Wenn mich jemand direkt anspricht und fragt wie und was werde ich ihm mit Sicherheit ne Antwort geben, aber ich werde nicht alles maulgerecht fertig machen das sich dann ein dritter der wie schon gesagt nix beigetragen hat als dumme Kommentare ins gemachte Nest setzen kann.

Und wer auch schon mal von null angefangen hat wird mir das hoffentlich bestätigen.

Kommentar

• limao
              limao

Und was ist daran so schlimm, wenn jemand evtl. Deine Arbeit kopiert?
              Dadurch wird deine EC doch nicht schlecht.
              Im Gegenteil, Du könntest Dich doch freuen, dass Deine Arbeit so gut ankommt.

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich gebe gerne Infos weiter aber wenn dann die Leute die mich bei der ganzen Sache auch "unterstützen" oder mir mit Rat zur Seite stehen
                Wenn alle so denken gehen nie Infos weiter.

Jeder macht mal den Anfang, Du fragst ja auch nach Sachen die Dir noch nicht so geläufig sind.

Wenn die anderen Deine Denkweise nutzen bekommst Du auch keine Infos da Du die anderen ja auch noch nicht unterstützen kannst.

Aber warum soll ich Leuten die nur "dumme" Komentare geben die arbeiten erleichtern?
                Ich gehe mal davon aus, dass keiner von den Leuten die Dich angeschrieben haben auch nur einen dummen Kommentar abgegeben haben.
                Sie wollten alle nur ein wenig Infos zu Deinem Projekt da sie davon beeindruckt waren bzw. sind.

Und wenn einen was Interessiert möchte man eben gerne nähere Infos bekommen.

Warum soll sich Jemand mit einem Problem oder mit einer Sache rumärgern wenn ein anderer schon die passende Lösung hat.

Eine Hand wäscht die andere - so läuft der Erfahrungsaustausch in einem Forum.

Einer steckt mal mehr rein, der andere holt mal mehr raus - am Ende profitieren alle und jeder hat was davon.

Kommentar

• Steffen Schröck
                  Senior Member
                  • 02.06.2001
                  • 7112
                  • Steffen Schröck
                  • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Man du scheinst es einfach nicht kapieren zu wollen(können?).
                  KEINER will MAßE haben!!!!!!!!! Wir wollen nur Bilder sehen OHNE BEMAßUNG!!
                  Und Konturen anhand von Bildern direkt auf ein Modell zu kopieren, DASS musst du mir mal erklären!
                  Ich verstehe das wirklich nicht, wie man so egoistisch sein kann.....
                  Und nein, neidisch bin ich keinesfalls, im Gegenteil, wie schon gesagt, mein Respekt hast du!
                  GruÃ?
                  Steffen

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Schau doch mal auf Michael Voglers Seite. Da kannst Du z.B. ne Menge über die EC 135 finden.

Es gab, bzw. gibt hier einen im Forum (finde die Seite jetzt nur nicht auf die Schnelle), der hat einen kompletten Baubericht von einem Teppichklopfer hier reingestellt.
                    Zur Belohnung wurde dieser Bericht sogar in einer Fachzeitschrift für Modellhubschrauber gebracht.

Es muss also nicht zwangsläufig negativ besetzt sein, hier was reinzustellen, sondern kann Dir die Aufmerksamkeit bringen, die Du für Dein Modell auch gerne hättest !!!

Und wer sich an so ein Modell traut --- Respekt !!!

Darum denk nicht immer, wir wollten Dir Deine Ideen klauen, oder Deine Arbeit ausnutzen.

Denn wenn Du das denken solltest, sollten Fragen zum Bau von Kufen etc. gerade von Dir hier nicht kommen.

Denn da haben andere sich auch für informieren müssen, haben Zeit Geld und Arbeit reingesteckt und so weiter.

Also lass mal die Kirche im Dorf. Somst kannst Du Dir ja auch diesen hier kaufen, entspricht ja in etwa Deinem Modell:

Gruß

Kai

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Und wer auch schon mal von null angefangen hat wird mir das hoffentlich bestätigen.
                      Nein, ich kann das nicht bestätigen.
                      Ich habe meine ganze Homepage der Thematik gewidmet: "VOM Anfänger FßR den Anfänger". Jedes einzelne Stück Wissen und Praxis, das ich mir hart erarbeitet oder hartnäckig erfragt habe, gebe ich weiter an all jene, die sich nicht dran trauen.

IMHO wird erst durch die Verbreiterung des Wissens eine Basis gelegt, die weitere Entwicklungen für ALLE, also auch für mich, ermöglichen.

Aber das ist nun mal MEINE Ansicht. Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass deine strenge Ansicht zum Thema dem Sinn eines Forum widerspricht.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• CarstenEc135
                        CarstenEc135

Ich will ja nix sagen.... Aber wendet euch z.B. mal an einen Namenhaften Hersteller der das Modell auch in dieser Größe vertreibt.... Hab mich dort hin gewandt wegen dem Landegstell, die erste und letzte Frage die mir gestellt wurde war: Besitzen sie ein Modell von mir? Als Antwort kam natürlich von mir ein nein, darauf hin von ihm dann verkaufe ich auch nichts.
                        Das ist krass nicht das was ich mache.... Ist in meinen Augen Vorsicht, die evt. auch nicht immer berechtigt sein mag, das streite ich nicht ab!!! Aber lieber Vorsicht als Nachsicht....

Wie gesagt nochmals vielen Dank an all die die mir versucht haben z7u helfen.

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Ich will ja nix sagen.... Aber wendet euch z.B. mal an einen Namenhaften Hersteller der das Modell auch in dieser Größe vertreibt.... Hab mich dort hin gewandt wegen dem Landegstell, die erste und letzte Frage die mir gestellt wurde war: Besitzen sie ein Modell von mir? Als Antwort kam natürlich von mir ein nein, darauf hin von ihm dann verkaufe ich auch nichts.
                          Das ist krass nicht das was ich mache.... Ist in meinen Augen Vorsicht, die evt. auch nicht immer berechtigt sein mag, das streite ich nicht ab!!! Aber lieber Vorsicht als Nachsicht....

Wie gesagt nochmals vielen Dank an all die die mir versucht haben z7u helfen.
                          Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich ein Teil haben will, ich es auch immer und überall bekommen hab. Egal ob ich dort schon Kunde bin oder nicht.

Wenn Du da aber genauso gefragt hast wie hier, dann wundert mich nichts.

Oder suchst Du jetzt Begründungen, um Dich zu rechtfertigen*

Denn das hättest Du eigentlich nicht nötig, gelle?

Gruß

Kai

Kommentar

• CarstenEc135
                            CarstenEc135

Nein suche ich nicht, ich wollte damit nur ausdrücken das sich in dieser Richtung sehr viele sehr bedeckt halten.

Kommentar

• Michael Vogler
                              RC-Heli TEAM
                              • 24.05.2006
                              • 4685
                              • Michael
                              • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Carsten,

dann gibt es z.B. noch diesen bekannten Hersteller:

Seite nicht gefunden: Die Seite wurde leider nicht gefunden.

Dort findest Du z.B. die gesamte Bemaßung und alle Daten auf der Seite oder in weiterführenden Links, er kann wahrscheinlich Nächtelang nicht mehr schlafen, in der Angst dass Jemand seine Rümpfe nachbaut.

Man kann auch alles übertreiben- Deine ßngste dass Jemand von Dir was abschaut finde ich ein wenig übertrieben.

Kommentar

• idefix-1972
                                Senior Member
                                • 10.06.2007
                                • 2340
                                • Kai
                                • owl

Naja, ich werds jetzt mal b.a.W. lassen, hier noch was reinzuschreiben.

Vielleicht mal wieder, wenn Du mehr Vertrauen in dieses Forum und deren User hast.

Denn so ists mir zu blöde, denn Deine Meinung passt meiner Meinung nach hier nicht ins Forum, aber egal. Musst Du ja wissen.

Gruß

Kai

Kommentar

Lädt...
                                X