Eigenbau EC 135

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Eigenbau EC 135

Zitat von CarstenEc135 Beitrag anzeigen
    Mehr zeige ich aber fürs erst nicht....
    http://www.bilder-space.de/show.php?...BRFWzAGGoe.jpg
    Also ich kanns irgendwie nicht verstehen. Schade !!!

Was ist denn soooo besonders an Deinem Modell, daß Du es nicht zeigen willst*

Hier muss sich --- glaube ich --- keiner für seine Arbeit schämen, gerade im Scale- Bereich!!! Im Gegenteil !!! Bei so einem Modell kommt nur schnell positiver Neid auf. Den Start hast Du doch schon gemacht.

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß man eher positive Kommentare bekommt.

Also: Nicht zu schüchtern, oder nenn mir bitte einen nachvollziehbaren Grund für Deine Zurückhaltung. Denn Du hast doch den Fred hier eröffnet, oder*

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• CarstenEc135
      CarstenEc135

Mich haben bestimmt schon 5 Man im Forum angeschrieben die kaum bis keine Beiträge geschrieben haben ob ich ihnen nicht Bilder mit Maßen auf ihre Emailadresse schicken kann, aber vor solchen Mails wurde ich bereits vor dem Bau des Modells auf dem Flugplatz hingewiesen...
      Deswegen gebe ich ungern Bilder raus, weil ich nicht einsehe das sich andere an meiner Arbeit mehr oder weniger bereichern.
      Ist nichts gegen die "ordentlichwen" die nur interesse am bau haben mehr gegen die die solche Sachen ausnutzen... Aber wenn ich hier Bilder so ohne weiteres hoch lade kann jeder darauf zugreifen...

Kommentar

• CarstenEc135
        CarstenEc135

Habe jetzt mal so einen Text aus einer Nachricvht kopiert und eingefügt das es nachher nicht heißt ich spinne mir hier was zusammen....

Edit Fantus, JM:
        ***und genau sowas ist hier laut NUBs ohne Genehmigung des Betroffenen verboten***
        Zuletzt geändert von JMalberg; 22.09.2008, 11:40. Grund: Emailtext und Emailadresse entfernt

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Deswegen gebe ich ungern Bilder raus, weil ich nicht einsehe das sich andere an meiner Arbeit mehr oder weniger bereichern.
          Was ist daran schlimmes, wenn jemand nach den Maßen fragt? Dass sich jemand ein Modell baut, das die gleiche Größe und die gleichen Proportionen hat?

Wo hast du die Daten denn her? Aus dem Internet? Aus dem Forum?

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck
            • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Man man man, echt Kindergarten. Wenn du Bilder einstellt, in denen keine Maße sind, wie bitte soll da jemand was kopieren können?
            Wenn ich in einem ßFFENTLICHEM Heli-Forum mit knapp 10000 Usern den Eigenbau eines Helis bekannt mache, MUSS ich damit rechnen, dass sich der ein oder andere auch für solch ein Projekt interessiert.
            Immerhin möchtest du ja auch gerne Infos von den anderen Usern haben.

Verstehe mich nicht falsch, du hast meinen größten Respekt zum Bau der EC, aber das jetzige Verhalten wegen der Bilder finde ich schwachsinnig. Keiner kann anhand von Bildern auf Maße schließen. Und alle Details an dem Rumpf findet man zu genüge frei zugänglich im INet oder dem nächsten EC Stützpunkt.....

Aber egal, denk nur dran, dass du den Rumpf dann auch nie mit auf ein Treffen nimmst. Es könnten ja Fragen auftauchen!

Trotz allem würde ich mich über weitere Bilder freuen!
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

Also ich finde auch, daß Du da übertreibst, Carsten.

Die Masse kann man so ziemlich überall finden. Du hast doch selbst gefragt, ob Dir jemand sagen kann, wie man ein Landegestell baut.

Da hattest Du auch kaum 20 Einträge geliefert. Also auch noch ein so Rookie hier im Forum gewesen bist.

Schade für Deine Einstellung, denn wenn hier jeder so denken würde dann armes Forum, so nach dem Motto:
              "Ich sage nicht, welche Teile ich verbaut habe, denn dann könnte ja jeder so einen Heli Haben wie ich "

Gerade ein Forum wie dieses sollte doch dazu dienen, anderen zu helfen, bzw. auch Anreize zu geben, damit alle was davon habe und nicht nur eine elitäre Clique.

Denk darüber mal nach.

Gruß

Kai

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Hallo Carsten!

Vielleicht bin ich eh auf Deiner Ignorliste, aber der Rest kanns ja trotzdem lesen

ich verfolge Deine beiträge, einfach, weil mich Dein Projekt interessiert. Das ich dann ab und an meinen Senf dazugebe, nunja, liegt wohl an Deinem Auftreten hier.

Nichts desto trotz bewundere ich die Arbeit, die Du dafür leistest.

So, zum unerfreulichen, auch auf die Gefahr hin, das ich dafür einen Anschiss bekomme. Aber ich steh drauf

Zitat von CarstenEc135 Beitrag anzeigen
                Mich haben bestimmt schon 5 Man im Forum angeschrieben die kaum bis keine Beiträge geschrieben haben ob ich ihnen nicht Bilder mit Maßen auf ihre Emailadresse schicken kann, aber vor solchen Mails wurde ich bereits vor dem Bau des Modells auf dem Flugplatz hingewiesen...
                Wie, nur 5*

Also doch nicht soo interessant...

Aha.
                Du hast aber anscheinend kein Problem damit, Dich an der "Arbeit" der anderen zu bereichern...
                Weil, es amcht schon Arbeit herauszusuchen wo man Fenestrons bekommt oder wer Scale-Landegestelle anbietet. Und selbst wenn man es schon weiß, ohne zu suchen, macht es Arbeit, Dir diese Infos zukommen zu lassen.

Nette Einstellung.

Ist nichts gegen die "ordentlichwen" die nur interesse am bau haben mehr gegen die die solche Sachen ausnutzen... Aber wenn ich hier Bilder so ohne weiteres hoch lade kann jeder darauf zugreifen...
                Naja, soo toll und exclusiv ist Deine EC 135 ja nun auch wieder nicht.
                Ist halt groß, das wars auch schon.

Also lass mal die Kirche im Dorf...
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

Nachtrag:

Findest Du das eigentlich richtig, PRIVATE Mails zu veröffentlichen?

Und dann sogar noch mit den Kontaktdaten des Senders*

Falls Du natürlich das Einverständnis des Betroffenen hast, entschuldige ich mich dafür.

Falls nicht, finde ich das ne ziemlich große Sauerei...
                  GruÃ? Markus
                  Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo!
                    Ich bin gerade eben dabei mir eine EC 135 selber zu bauen, die Rumpflänge wird ca. 2000mm betragen, das Modell sollte mit einem Benzinmotor betrieben werden. Nun zu meinen Fragen, kann mir jemand eine passende Mechanik und Fenestone empfehlen? Das Modell so originalgetreu gebaut werden also sollte der Rotordurchmesser usw. auch der Größe entsprechen.
                    Hallo Carsten,
                    schau mal Dein Einstiegsthema an, da sollen Dir die Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dir einen Rat geben.

Deswegen gebe ich ungern Bilder raus, weil ich nicht einsehe das sich andere an meiner Arbeit mehr oder weniger bereichern
                    Ist schon eine komische Einstellung, selber Rat erhoffen und dann Angst haben dass andere auch von Dir etwas profitieren.

Das nennt sich glaube ich -purer EGOISMUS-

Vielleicht hast Du den Sinn eines Forum noch nicht so ganz verstanden - es ist ein gegenseitiges "GEBEN und NEHMEN" und so zieht Jeder gewisse Vorteile aus den Erfahrungen der anderen - so soll es ja auch sein.

aber vor solchen Mails wurde ich bereits vor dem Bau des Modells auf dem Flugplatz hingewiesen...
                    Vielleicht solltest Du Dich auch in Zukunft auf dem Flugplatz beraten lassen, dann brauchst Du Dich hier im Forum nicht rumärgern und panische ßngste entwickeln dass Dir Jemand was abschaut.
                    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 22.09.2008, 11:13.

Kommentar

• idefix-1972
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2340
                      • Kai
                      • owl

Hallo, @ Michael.

Spass an:

Habe gerade mal Deine Seite besucht. Nimm schnell den Link mit der Polizei- EC 135 raus, bevor sich noch jemand was abguckt

Spass aus !!!

Gruß

Kai

Kommentar

• CarstenEc135
                        CarstenEc135

Nun gut wenn das ganze so durchs lächerliche gezogen wird ist gut.
                        ich werde nichts mehr fragen wenn hier einem das Wort im Munde umgedreht wird.
                        Dann kann das Thema geschlossen werden.

Kommentar

• Michael Vogler
                          RC-Heli TEAM
                          • 24.05.2006
                          • 4685
                          • Michael

ich werde nichts mehr fragen wenn hier einem das Wort im Munde umgedreht wird
                          Hallo Carsten,

da werden keine Worte im Mund umgedreht sondern nur [SIZE="4"]Deine Aussagen zitiert[/SIZE] und entsprechend darauf reagiert - nur so zur Info.

Kommentar

• CarstenEc135
                            CarstenEc135

Ich sehe das etwas anders aber ist egal.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Sorry Carsten,

aber du zeigst ein sehr eigenbrötlerischeres Verhalten hier:
                              - kaum kritikfähig (zB wegen der Baureihenfolge
                              - nur Infos haben wollen dir dir auch passen
                              - selbst keine Infos rausgeben

tja und sowas nenne ich "schmarotzend"
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Michael Vogler
                                RC-Heli TEAM
                                • 24.05.2006
                                • 4685
                                • Michael

Hallo Carsten,

wenn Du es anders siehst könntest Du ja Deine Aussage
                                etwas näher erläutern, vielleicht sehen viele andere Nutzer des Forum und ich das Ganze dann auch richtig.
                                Zuletzt geändert von Michael Vogler; 22.09.2008, 11:52.

Kommentar

Lädt...
                                X