Habe ich versucht, dann ist der Riemen am Riemenrad in der Mitte aber an den Riemenrollen immer noch am Rand. Vom Riemenrad wird der Riemen auf keinen Fall abspringen, wenn dann von den Riemenrollen.
Mein Logo 480 - Eigenbau Laser Sinter Chassis
Einklappen
X
-
AW: Mein Logo 480 - Eigenbau Laser Sinter Chassis
Habe ich versucht, dann ist der Riemen am Riemenrad in der Mitte aber an den Riemenrollen immer noch am Rand. Vom Riemenrad wird der Riemen auf keinen Fall abspringen, wenn dann von den Riemenrollen.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
-
Gestern Abend habe ich noch die Haube mit dem Dremel bearbeitet, bis sie gepasst hat. Ich habe mal zur Demonstration den Hauptrotorkopf und eine alte Taumelscheibe drauf gebaut. Der Erste Eindruck ist gut, aber mir ist der Kopf viel zu hoch. Wenn ich mir die Servowege anschaue, kann ich die Welle noch sicher um 15mm oder sogar mehr kürzen. Dann schaut das ganze sicher noch etwas schicker aus.
Der Schwerpunkt wird auf alle Fälle viel zu weit vorne sein..... Muss also das Frame im CAD noch kürzen. Warum er nicht passt, kann ich mir nicht erklären. Der Akku sitzt jetzt schon weiter hinten als beim originalen Logo 480.....
-Michi
Angehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenHabe ich versucht, dann ist der Riemen am Riemenrad in der Mitte aber an den Riemenrollen immer noch am Rand. Vom Riemenrad wird der Riemen auf keinen Fall abspringen, wenn dann von den Riemenrollen.
Wenn du das nicht in den Griff bekommst, würde ich in jedem Fall die Riemenrollen aus alu verbauen.
Wenn der Riemen ständig auf dem Rand läuft, wird der heiß und ein selbstverstärkender Prozess setzt ein:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Heute war er mit meinen beiden anderen Schraubern beim fliegen dabei, musste jedoch leider am Boden bleiben. Ohne Motor fliegt er sicher nicht so gut wie mit ;-)
Dafür hab ich ein nettes Foto:
Specter 700
Kommentar
-
Heute habe ich den Kopf mit der neuen Taumelscheibe und einem neuen Klemmring montiert. Taumelscheibe ist die Lynx Logo 690 TS.
Aus zwei Gründen:
- verbeserte Cyclic Werte
- ich habe drei neue Logo 690 Taumelscheibe bestellt und die haben alle sehr schnell Spiel bekommen und klemmen. Deshalb werde ich keine Mikado TS mehr kaufen.
Cyclic und Pitch Werte sind ausreichend, können aber durch kleine ßnderungen beim nächsten Chassis noch vergrößert werden.
Ich finde die schwarze TS steht im ganz gut
)
-Michi
Angehängte DateienZuletzt geändert von Michi-Seibi; 17.04.2016, 20:59.LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Nach einer kurzen Pause geht es nun weiter:
gestern ist meine Helibag 500 eingetroffen. Sie sieht schick aus und passt von der Höhe und Länge her perfekt für meinen 480er :-)
Eigentlich der einzige Grund, warum ich einen 500er wollte ist, dass ich mit ihm unter der Woche nach der Arbeit mit dem Radl aufs Feld fahren und dort trainieren kann. Ich bin erst 17 und da kann ich noch nicht alleine zum Flugplatz fahren.
Mein erster Versuch war mit dem Protos 500. Der hat mir aber überhaupt nicht gefallen.....
-Michi
Specter 700
Kommentar
-
Er ist noch nicht ganz komplett. In Foren habe ich gelesen dass der 480er immer so 2,2-2,4kg wiegt
Da liege ich schon drunter, aber nichtviel. Bei knapp über 2kg werde ich wohl landen. Dazu aber mehr Infos wenn er fertig ist
-MichiLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Heute ist mein Motor eingetroffen. Er war leider nicht lieferbar, deshalb hat das alles länger gedauert.
Die Welle habe ich auf 33mm verlängern lassen, damit sie in das Gegenlager passt. Als Motorhalter habe ich mich für den vom Protos 500 entschieden. Der lag noch bei mir rum und als ich ihn mal zufällig in der Hand hatte, habe ich mal die Breite gemessen. 35,4mm breit. Mein Chassis hat 36mm. --> nach ein paar Modifikationen hat er dann im CAD gepasst. perfekt!
Hier noch Bilder:
-Michi
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Jive Pro habe ich nun auch befestigt. Verkabelung lässt sich schön verstecken, gefällt mir:
Specter 700
Kommentar
-
Hi,
ich wrde noch die BEC Kabel vorm Aufscheuern durch die Kabelbinder schützen (Schrumpfschlauch, oder so...).Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das sieht richtig geil aus!Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigenJive Pro habe ich nun auch befestigt. Verkabelung lässt sich schön verstecken, gefällt mir:[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Dankeschön für das gute Feedback
Ja, da könnte man die Kabel noch sichern. Für die ersten Flüge klappt das aber auch so ;-)LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar
-
Guten Abend,
meine Carbon Teile sind nun fertig. Akkuplatten, Motorplatten und das Gegenlager wurden aus Carbon gefräst, um dem Chassis Steifigkeit und einen coolen Look zu verleihen. Mit allen verbauten Platten ist es nun auch vorne richtig steif. So habe ich es mir gewünscht!
Specter 700
Kommentar
-
Und so sieht er aus, wenn die Platten verbaut sind:
Und hier noch ein Foto vom Gegenlager. Die Carbonplatte stellt eine Verbindung zwischen dem unteren Lager der HRW, dem Motorgegenlager und dem Vorderteil des Chassis her:
Specter 700
Kommentar

Kommentar