Servokabel crimpen
Einklappen
X
-
Servokabel crimpen
Hallo ich habe heute mal ein wenig Crimpen probiert und so sehen meine Stecker am Ende aus. Ich glaube aber nicht, dass man die so hernehmen kann oder?Stichworte: -
-
-
AW: Servokabel crimpen
Oh da hat das mit dem Handy wohl nicht geklappt. Nächster Versuch...
Also das linke sind meine eigenenAngehängte Dateien
Kommentar
-
Nope genau die blaue habe ich mit dem Einsatz A. Also nicht dort gekauft aber gleicher Einsatz und Kabelbereich. Sollten die wirklich wie gekaufte werden?
Kommentar
-
Ok danke. Hast du genau diesen A Einsatz? Wenn ja bestelle ich mir den von dem genannten Shop. Ist ja nicht so teuer.Zuletzt geändert von ThePurpleKnight; 02.09.2015, 15:13.
Kommentar
-
Passend zum Thema:
Wie richtig crimpen? - RC-Heli Community
Crimpen mit Billigwerkzeug - Vorsicht - RC-Heli Community
LG André
Kommentar
-
Habe die Zange von Nessel, und die gecrimpten Kontakte sehen gut aus. Nur lässt sich bei mir der
gecrimpte Kontakt immer ganz schlecht/schwer in das Kunststoffteil einschieben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?
Gruß,
Dirk
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHabe die Zange von Nessel, und die gecrimpten Kontakte sehen gut aus. Nur lässt sich bei mir der
Gruß,
Dirk
Müsste auch die Nessel - Zange haben und hatte das gleiche Problem. Versuch mal mit ner kleinen Zange hinten bei den Laschen leicht zu drücken. Bei mir waren die immer minimal zu breit.Gru� Manni
Kommentar
-
So, hier wie versprochen die Bilder.
Meine Zange ist allerdings nicht von Nessel.
Ich habe die mal günstig auf der Messe in Dortmund erstanden.Angehängte DateienGruß Heiner
Kommentar
-
Wie Nessel in der Anleitung zu den Steckern schreibt, einfach mit einem 2mm Bohrer die ßffnung im hinteren Bereich leicht erweitern. Dann klappt es immer. Ansonsten muss man sehr sauber crimpen.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenHabe die Zange von Nessel, und die gecrimpten Kontakte sehen gut aus. Nur lässt sich bei mir der
Gruß,
Dirk
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Und hier alles wichtige zum Thema Crimpen:
klick mich
Und wenn ich mir eure Crimpungen so ansehe, dann empfehle ich euch die Kabel fertig zu kaufen.
Die Investition in eine Zange ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Mit einer Spitzzange leicht nachdrücken, dann geht es.
Und wenn ich hier Deinen Text lese, sind es rausgeschmissene Worte.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir eure Crimpungen so ansehe, dann empfehle ich euch die Kabel fertig zu kaufen.
Die Investition in eine Zange ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Also wenn ich die von Heiner K. sehe sind die doch wie gekaufte.
Könnte mal jemand der die Nessel Zange hat ein Lineal entlang der Crimpbacken legen, damit ich sehe ob die auch in meine Zange passen?
Danke!
Kommentar

Kommentar