3G Erfahrung ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

AW: 3G Erfahrung ...

Hi, ich hab heute auch geupdatet, kein Problem, nur die nervigen Stecker von dem System, blödere haben die nicht finden können... naja, irgend was zum meckern braucht man, da der Rest echt super ging...
    Also Heli fliegt nun wie auf Schienen, sehr angenehm ist die Möglichkeit den Heli elektronisch schwerer zu machen, ich mag nicht das der Heli (500er) rumdonnert wie ein 450er.. Aber die vielen Einstellmöglichkeiten verleiten einen ne Menge rumzuexperimentieren, also durchweg positiv, Heckpendeln ist weg, auch das zucken, schon alleine das war mir die Kohle wert, an sonsten hatte ich eh schon die V2 und das ganz große Elend nicht erlebt...

Gibt es eigentlich ein bisschen mehr Informationen was man mit was und wie einstellt, außer den kleinen text unten im Programm... einfach so ein Setup zu übernehmen ist mir zu einfach, ich will wissen was ich wie mache...

Also Fazit: Daumen hoch das Update ist Pflicht, den USB Stick kann man in Fernost problemlos kaufen und für 5 € extra sogar ne schöne 3G 'Baseball Kappe dazu.. Lieferzeit 6 Tage nach Bestellung bei Helipross.com .

Meine Meinung zu den unterschiedlichen Systemen ist schon mehrfach, auch von unserem SuperModerator dargelegt worden, Hardware ist nicht alles (obwohl die beim 3G auch super ist) , auf die Software kommt es an, und daran wird kräftig geschraubt. ich glaube sogar, dass in 2 Jahren kaum noch einer ne Eisenstange fliegt...
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2010, 20:35.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
      Meine Meinung zu den unterschiedlichen Systemen ist schon mehrfach, auch von unserem SuperModerator dargelegt worden, ....
      ...glaube sogar, dass in 2 Jahren kaum noch einer ne Eisenstange fliegt...
      erm, die jüngeren hier werden jetzt nicht wissen, was du meinst

Denke ich auch, somal es jetzt brauchbare FBL Systeme gibt, die so viel kosten wie früher ein gy401
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Datong
        Datong

Meine Meinung zu den unterschiedlichen Systemen ist schon mehrfach, auch von unserem SuperModerator dargelegt worden, Hardware ist nicht alles (obwohl die beim 3G auch super ist) , auf die Software kommt es an, und daran wird kräftig geschraubt.
        bin schon älter, weiss aber auch nix vom Super-Moderator... kläre doch bitte auf.

An eine Darlegung der Einstellpunkte wäre ich auch interessiert, wobei sich Einige ja selbst erklären.

Grüsse Karsten

Kommentar

• crazyvolle
          Senior Member
          • 17.05.2004
          • 1546
          • Volker
          • Dettingen Erms

Nur zur Info wenn es interessiert.

>> Der Dongle ist bei freakware wieder lieferbar <<

Habe meinen gerade geordert.

Kommentar

• Mudersbach
            Mudersbach

Ahh, helft mir mal bitte bei der Entscheidung.

Ich schwanke schon seit 6 Wochen zwischen dem Microbeast und dem 3G für meinen TREX 600 ESP. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
            Seit der Version 2 des 3G scheint es ja nun doch recht gut zu gehen und das System im Paket ist überall zu bekommen.
            Da nun der Preis fürs Microbeast steigt und das System so gut wie nirgendwo zu bekommen ist ringe ich schon wieder mit mir.

Ich weis einfach nicht für welches ich mich entscheiden soll.

Gruß Frank

Kommentar

• Talentfrei
              Talentfrei

Ganz KLAR MB!!!!!!!!

Kommentar

• Mudersbach
                Mudersbach

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                Ganz KLAR MB!!!!!!!!
                Danke erst mal, aber kannst Du das auch begründen. ?

Kommentar

• Himmelstuermer007
                  Member
                  • 09.09.2008
                  • 62
                  • Sascha
                  • Wien

Ich würde auch sagen MB! Ich habe das 3G im 700E mitgekauft und nur wenige Flüge gefogen und sofort gegen ein MB getauscht. Meines Erachtens ist der Unterschied so eklatant, dass man gar nicht viel zu diskutieren braucht. Das 3G ist bestenfalls zum Weglassen der Paddel geeignet - wer auch einen wesentlichen Schritt in richtung besserem Flugverhalten und Leistung machen will wird nichts besseres für den preis des MB bekommen - selbst wenn es jetzt auch teurer werden sollte!

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Also es ist echt egal für was du dich entscheidest.
                    Beide funktionieren und sind gut.
                    Bei Beiden sollte man gleich das USB Adapter mitbestellen.
                    Der einzige Vorteil beim 3G ist,dass es halt erhältlich ist.
                    Beim MB, dass es günstiger ist. ( NOch

Kommentar

• Leafgreen
                      Leafgreen

wenn ich das hier alles les weiß ich trotzdem nicht worin sich das MB vom 3G unterscheidet..und bin in meiner Kaufentscheidung noch unentschlossenener..

Kommentar

• Mudersbach
                        Mudersbach

Zitat von Leafgreen Beitrag anzeigen
                        wenn ich das hier alles les weiß ich trotzdem nicht worin sich das MB vom 3G unterscheidet..und bin in meiner Kaufentscheidung noch unentschlossenener..
                        genau so ist es, ich hab schon das 3G und das MB in den Warenkörben der Shops gehabt und konnte doch aus Unsicherheit die Bestellung nicht abschließen.

Ich muss dazusagen, das ich eine leicht Tendenz in Richtung MB habe, aber das Teil ist ja nirgendwo zu bekommen und Wochenlang warten möchte ich nicht da hab ich keine Geduld für.

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

Bei MAXRC sind noch welche da.

Kommentar

• Mudersbach
                            Mudersbach

Zitat von Talentfrei Beitrag anzeigen
                            Bei MAXRC sind noch welche da.
                            Danke, hab gerade eins Bestellt.

Kommentar

• Datong
                              Datong

Guten Morgen

Ich würde auch sagen MB! Ich habe das 3G im 700E mitgekauft und nur wenige Flüge gefogen und sofort gegen ein MB getauscht. Meines Erachtens ist der Unterschied so eklatant, dass man gar nicht viel zu diskutieren braucht. Das 3G ist bestenfalls zum Weglassen der Paddel geeignet
                              Dann frage ich mich wirklich wie ein Szabo Jr. mit ihm klar kam, sein 3D Programm ohne weitere Probleme abspulen konnte. Des Weiteren ist V2.1 erst seit kurzer Zeit verfügbar, V2.0 war schon ein richtiger Schritt V2.1 ist ein noch grösserer. Bin weder ein Protagonist vom 3G oder µB, aber man sollte bei Vergleichen immer sachlich bleiben gerade wenn zwischenzeitlich Updates der Firmware stattgefunden haben, die man selbst noch nicht Testen konnte. Im Prinzip kann man keinerlei Empfehlung geben, beide Systeme funktionieren, haben ihre Fans, ich persönlich kenne mittlerweile Piloten die vom 3G oder µB absolut überzeugt sind.

Die Frage ist doch immer die Gleiche, wie hoch ist mein eigenes fliegerisches Können, wie hoch sind meine Fähigkeiten, den Heli ordentlich aufzubauen, einzustellen, ein FBL System richtig einzubauen und zu Bedienen, denn hier werden die meisten Fehler gemacht, geht der Flug dann schief wird es dem jeweiligen System angelastet. Die Foren sind voll von Anfragen der User die mit egal welch System nicht klar kommen.

Ich selbst könnte mit Sicherheit keinen Unterschied zwischen 3G, µB und 3Digi herausfinden, daher kann ich nur schreiben, mein 3G im 500er Trainer funktioniert fantastisch, gerade jetzt mit V2.1 und den erweiterten Möglichkeiten des Feintunings mittels PC.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                                Senior Member
                                • 08.08.2007
                                • 3004
                                • Jan
                                • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Meine Erfahrung mit V2.1

Kommentar

Lädt...