3G Erfahrung ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: 3G Erfahrung ...

Zitat von mauracher7 Beitrag anzeigen
    Also ich besitze 3 3g und ein Microbeast und bin mit beiden Systemen sehr zufrieden.
    Wenn das 3g "nur" die Paddelstange simuliert was macht den bitte das V-STabi*

mfg Toni
    das ist eigendlich eine sehr gute Frage
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• maauka
      maauka

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
      das ist eigendlich eine sehr gute Frage
      So genau könnte ich das jetzt auch nicht spezifizieren, aber meines Wissens nach regelt ein V-Stabi elektronisch wesentlich mehr als ein 3G und es hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten in der PC-Software.

Kann mich auch täuschen, aber ich meine ich hätte das mal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen.

Ich werde das Update auf die V2.1 auf jeden Fall mal machen, kann ja nicht schaden eine neue Version zu haben. Hoffentlich ist das USB Ding bald lieferbar!

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian
        • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von maauka Beitrag anzeigen
        So genau könnte ich das jetzt auch nicht spezifizieren, aber meines Wissens nach regelt ein V-Stabi elektronisch wesentlich mehr als ein 3G und es hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten in der PC-Software.

Kann mich auch täuschen, aber ich meine ich hätte das mal irgendwo in einer Zeitschrift gelesen.

Ich werde das Update auf die V2.1 auf jeden Fall mal machen, kann ja nicht schaden eine neue Version zu haben. Hoffentlich ist das USB Ding bald lieferbar!
        was steht denn bei dir drauf? V2? das steht bei mir drauf, ist das dann 2.0 oder 2.1*?
        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Datong
          Datong

Hallo Maauka, Mitlesende

die Frage stellt sich doch generell ob nicht alle Systeme das Paddelsystem in irgend einer Art und Weise simulieren, die weitere Frage ist die, wie gehen sie an die Aufgabe heran. Hardware seitig, auch bei Verwendung verschiedener Sensoren, Prozessor, dürften alle Systeme auf das Gleiche heraus laufen, die Software ist das Element welch den grössten Einfluss auf das jeweilige System nimmt, diese ist ja veränderlich, wie man sieht ist Align auf dem Wege die gemachten Hausaufgaben neu zu überarbeiten.

Installiere Dir mal die Software und starte das 3G v2.1, schaue die Erklärungen zu jedem einzustellenden Punkt an, hier kann man deutliche erkennen, es hat sich viel getan.Man kann auf die Regelkreise mehr Einfluss nehmen, inwieweit sich dies auf die Realität auswirkt wird sich zeigen. jedoch ist die Tendenz deutlich zu erkennen, das 3g wird ausgereifter und auch nach dem Kauf von Align gepflegt.

Wenn Du vom Warten die Nase voll hast, ich habe wegen doppelter Lieferung 2 USB Sticks nagelneu mit Rechnung, ich würde Dir Einen abtreten.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Datong
            Datong

Hallo,

Nachtrag:

Update des Sensors sowie Zentraleinheit gemacht, keine 5min alles bestens verlaufen. Jetzt wiederhole ich das Grundsetup, so wie es Align empfiehlt, danach werde ich den Y-Kabeladapter im System belassen und mittels PC die Config 500-700er aufspielen. Ein Testflug folgt dann am späten Abend sowie eventuelle Anpassung mittels PC-Software, bin gespannt wie ein "Flitzebogen"

Grüsse Karsten

Kommentar

• Tank
              Tank

Sprich das 3g gleicht keinen Wind aus?

Ich frage so blöd da ich grade überlege einen Rex500 zu kaufen.
              Der Rex500 in der Combo mit 3g kostet ca. gleich viel wie ein Rex500ESP Combo plus 3g Kopf + Beast...

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

also mal so im ernst, ich habe einen Minijoker mit vstabi und einen g3 im rex 500. Bei dem was ich da so fliege, kann ich da keinen großen Unterschied erkennen.

Die wird es sicherlich geben wenn man 3d fliegt, ich selber bin mit deinem zZ völlig zufrieden.
                GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Datong
                  Datong

Die Neigung bei Wind weg zu Kippen ist weg, er driftet horizontal mit dem Wind, das konnte ich bei V2.0 beobachten, auch läuft er wie auf Schienen wenn man zB. hohe Achten fliegt, man muss den Kurs NICHT mehr ausgleichen, kann einfach durchziehen. Vor allem bei Wind.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Genau . WIe Datong sagte . Der ganze Heli wird dann weggedrückt.

Was bei V STabi ja nicht der Fall ist.

Das ist aber halb so wild. Wer Schweben gut beherrscht, der steuert das eh automatisch aus.

Kommentar

• Datong
                      Datong

Hallo

erster Flug mit V2.1 und 500er, leider habe ich noch ein leichtes Heckpendeln, kaum ersichtlich, ist aber vorhanden. Weiss was ich noch verändern werde, dann dürfte es weg sein.

Auffällig am Update ist, das er sehr gut und eigen stabil in der Luft liegt, meiner Meinung nach satter wie vorher. Habe leichte vorsichtige Achten geflogen, langsam, sehr angenehm. Musste abbrechen da beide Sender Lipos leer sind, kommt davon wenn man nicht gleich einen Lipo lädt, es auf Später verschiebt.

Mit dem PC Programm habe ich das Bell - Hiller Mischverhältnis verändert, die Hillerrate auf 65 die Bellrate auf 40, das kommt einer Anfänger Einstellung ganz nah, alles Andere habe ich so belassen wie es im 500-700er Setup angeben ist, bin halt ein "Profischisser" er lässt sich ganz soft fliegen, die Giftigkeit und Agilität die über Roll und Nick, in Verbindung mit dem tiefen RJX Kopf, aufwies ist gewichen, man kann ihn recht gemütlich Manövrieren. Mit Sicherheit werde ich die Einstellung nach der einer Phase der Eingewöhnung wieder erhöhen, bzw. in die Nähe der Szabo Einstellung rücken.

Zur Drift bei Wind, am Wochenende sind ein paar Freunde bei mir geflogen, das Beast driftet mit einem Acrobat SE bei Wind auch, der Heli stand nicht auf der Stelle. Steht das V-Stabi auf der Stelle bei Wind ?
                      Grüsse Karsten

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

ein Vstabi würde da genauso driften, da es von einer seitlichen verschiebung überhaupt nix wissen kann ( keine Sensoren). er hält halt den Heli konstand mit der selben neigung in der Luft, komtm seitenwind, schiebs den heli zur Seite
                        GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Maltroc
                          Maltroc

Oh. OK. Dann hab ich etwas dazu gelernt.
                          Dachte immer das genau dort die Stärke der anderen FBL Systeme liegt.
                          So. Wenn ich mich nicht irre, hatte mir das mal jemand beim Fliegen erklärt.

Aber. Nie zu alt um etwas zu lernen.

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
                            Oh. OK. Dann hab ich etwas dazu gelernt.
                            Dachte immer das genau dort die Stärke der anderen FBL Systeme liegt.
                            So. Wenn ich mich nicht irre, hatte mir das mal jemand beim Fliegen erklärt.

Aber. Nie zu alt um etwas zu lernen.
                            ne das könnte wohl nen flightcommand im bestimmten Mode, das system will ja auch was anderes.

Man bräuchte da aber entweder eine Cam, die an der Bodenstruktur versucht bewegungen zu erkennen oder Beschleunigung Sensoren (würde mit den Sensoren auf den Rotationachsen dann insgesammt 6 machen) . Weder das eine noch das andere haben G3, Beastx vStabi und was es da noch gibt
                            GruÃ?, Torsten

Kommentar

• jürg
                              Senior Member
                              • 03.01.2009
                              • 1869
                              • Jürg
                              • Bern

hallo,

Sorry das ich hier so rein Platze, möchte mir mein 700 Nitro demnächst auch auf 3 G umrüsten.
                              Jetz spricht ihr da von verschiedenen Versionen, welche ist jetz die neuste Version,
                              Welche soll ich mir Bestellen? oder besser kein 3G?

Gruss Jürg

Kommentar

• helidan
                                helidan

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
                                Welche soll ich mir Bestellen? oder besser kein 3G?
                                Na die neuste ;-) V2.1
                                Ist schon okay. Preislich würd ich aber mal rechnen obs MicroBeast mit Kopf nicht das selbe kostet... das 3G ist so ok, MB halte ich für noch einfacher einzustellen.

Gruss
                                dan

Kommentar

Lädt...
                                X