Beast-> Heckdrift

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eurix
    eurix

AW: Beast-> Heckdrift

So, heute mal schnell 3 Akkus geflogen, hatte aber keine Zeit und keine Lust viel am Heck zu probieren...

Hab dann irgendwann mal 6 Ticks nach links getrimmt und dann stand das heck, einen tick zurück fing er wieder an zu drehen... einen tick wieder nach rechts, rastet das Heck hart ein und steht....

beim 2. Akku mit der gleichen Trimmung dreht der Heli nach rechts und ich musste wieder zurücktrimmen?

Bin mir nichtmehr sicher aber ich meine dass am ende des fluges ich wieder etwas mehr trimmen musste... An der Drezahl kann es nicht liegen! Ist hoch genug, hab auch schon wesentlich niedrigere probiert... Akku ist auch voll..

Aber jetzt warten wir mal bis Samstag, da kommen dann die Heck Edge Blätter drauf..

Ma schaun was dann das heck macht.

Kommentar

• StrykerRex
      StrykerRex

Vielleicht hängt das mit driftender Servomitte am Sender zusammen? Sowas gabs doch schonmal als die Jives Probleme mit Null- und Vollgas Stellung hatten. Ich hab hier son billig Sender für den Sim. Immer wenn ich da Heck nach links gebe und wieder zurück flitschen lasse, driftet der Heli nach links, nach rechts das Gleiche nur andersrum. Was habt ihr denn für Fernsteuerungen? Eventuell hilft ja was Expo auf den Heckkanal wenn es wirklich daran liegen sollte?

Kommentar

• eurix
        eurix

Hab vorhin sowieso 20 Proz expo programmiert, damit ich meine pyroflips schön sauber hinbekomme, ich selbst fliege eine MX16s Jeti Mod, Flexy der auch das Problem hat fliegt eine Futaba T7?

Am Sim funzt aber alles normal..

Kommentar

• StrykerRex
          StrykerRex

Na gut, dann hats wohl damit nix zu tun!

Kommentar

• BlueCoupe
            Member
            • 26.07.2008
            • 297
            • Thomas
            • Augsburg -Land

Zitat von eurix Beitrag anzeigen
            Hab vorhin sowieso 20 Proz expo programmiert, damit ich meine pyroflips schön sauber hinbekomme, ich selbst fliege eine MX16s Jeti Mod, Flexy der auch das Problem hat fliegt eine Futaba T7?

Am Sim funzt aber alles normal..
            also kann man bedenkenlos Expo auf das Heck machen *
            Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Ich hab's auch im 600ESP mit nem BLS254 als Heckservo,

allerdings an einer anderen Stelle und mit dem Original Pad,

vieleicht liegt es ja daran?

Ich habe keine Drifts und bin mit dem Heck absolut zufrieden.

Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 27.05.2010, 20:06.
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• eurix
                eurix

Natürlich kannst du expo im sender programmieren!!!!!!!!!!!!!

Mal am Wochenende andre Heckblätter montieren und dann schuaen wir weiter.. bis dahien sind meine Torsion fbl extreme auch da .. dann hab ich auf jeden fall alles was sich dreht bis auf hzr und Motor gewechselt :-D

Kommentar

• eurix
                  eurix

So, komme gerade vom fliegen!

Andre Heckblätter (statt Align mal SAB getestet) braucht nur wenig Unterschied.
                  Habe zwischenzeitlich auch die defekten Drucklager am Hauptrotorkopf getauscht und wieder eine harte Dämpfung eingebaut. Wenig Unterschied....

Habe immer noch einen leichten Drift, manchmal stärker manchmal weniger.. aber nicht steigernd, also eine stetiger drift ca.360 Grad pro Minute.... im Flug ales Super..

Gegentrimmen am Sender (ca. 4 klicks hilft)

am schluss habe ich ein bisschen ein System herausgefunden:
                  Wenn ich mit 2000u/min am Kopf sauber schwebe, ohne den Pitchknüppel zu bewegen, steht auch das heck, wenn ich minimal am Heckknüppel arbeite also mal mehr mal weniger Pitch aber nur minimal, was wohl die Drezahl minimal ändert, dann fängt der Drift wieder an.. Wie wenn das Beast das nicht mitbekommen würde...

Langsam finde ich mich einfach damit ab..

Oder habtIhr mittleriweile eine Lösung gefunden?

Danke!
                  Tobias

Kommentar

• KDS-freak
                    KDS-freak

bei mir ist auch bei meiner alten mx 16s das gas und heck poti im sender total verschlissen gewese, dann hatt auch im sim das heck immer gedriftet ..,
                    benutzte die auch als im sender, lännst du deine knüppel flitschen, und wie alt is der ?!

Kommentar

• eurix
                      eurix

Sender ist ca. 5 Jahre alt... MX16s...
                      Lasse knüppel nicht flitschen..

Am Sim aber "steht" das Heck zumindest hab ich keinen Drift nach einer Kalibrierung die ich einmalig gemacht habe..

Und das BEast kalibriert sich ja auch beim einschalten....

Kann man den Drift mit dem Multimeter messen? mal messen, knüppel bwegen und wieder messen? Also den Ohmschen Widerstand am Poti
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2010, 19:45.

Kommentar

• Daveman
                        Senior Member
                        • 25.09.2008
                        • 1094
                        • David
                        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Was passiert, wenn du mal ein paar Klicks in jeder Flugphase trimmst, also die Gleiche Anzahl und dann dann das Beast anmachst und fliegst?

Gruß David
                        T-Rex 500 ESP Microbeast
                        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• eurix
                          eurix

Hab nur eine Flugphase...

Wenn ich da 4 Klicks trimme stand der heute... Mach ich Beast aus und wieder an, also z.B. beim nächsten akku muss ich wieder Nachtrimmen meine ich(Hab das vor ein Paar tagen probiert)

Weil das BEast liest ja beim Einschalten den Wert und nimmt den als Null..

Kommentar

• Daveman
                            Senior Member
                            • 25.09.2008
                            • 1094
                            • David
                            • Stuttgart (Rosensteinpark)

Hm, ich hae den Drift ja auch, ich habe auch gemerkt, dass es bei einem Akku stärker driftet, als beim anderen. Der Heli hat recht unterschiedliche Drehzahl bei den Akkus, vielleicht liegt es ja daran.
                            T-Rex 500 ESP Microbeast
                            Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• eurix
                              eurix

Dirft ist bei 1850 U/min stärker als bei 2100U/min.. aber noch mehr Drezahl kann ich nicht geben..

SAB Blätter fürs HEck sind sogar kleiner.. keine sichtbare veränderung.. größere Align wieder drauf gemacht..

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Eure drift hat in erster Linie mal nix mit der Drehzahl zu tun. Also nicht direkt, sondern eher indirekt. Unterschiedliche Drehzahl, bedeuten auch unterschiedliche Vibrationen. Nicht das ihr noch meint, euer Heck würde den Heli nicht halten bei z.b 1800 am Kopf
                                Das wäre quatsch. Die meisten Heckrotoren bei anständig konstruierten Helis, halten schon bei 1000 Umdrehungen am Kopf das Heck perfekt.
                                Also nicht den Fehler am Heckrotor suchen, und 5 verschiedene Heckblätter testen, sondern versuchen die Vibrationen in den Griff zu bekommen. Es gibt auch hochfrequente Schwingungen die man mit blosem Auge nicht sieht, das Beast merkt das aber Da hilft dann z.b ne weichere oder härtere Kopfabstimmung, Spurlauf perfektionieren, bei Elektro den Motor wuchten, beim Verbrenner eine bessere Abstimmung wählen, da gibt es 1000 Möglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
                                X