10mm scheinen mir aber wtwas sehr wenig zu sein! habe bei mir 14mm ist etwas mehr als die Hälfte des Horns..
Regler fliege ich im Stellermode sprich Kurve in der Anlage programmiert... Regleröffnung ist def. über 80 % fliege mit 2100 am kopf..
OK..
Regler/Motor hört sich gut an, wobei ich 2,1k beim 600er schon hart finde. Probieren schadet nichts, wenn Du unter 10mm via Limit noch noch auf den vollen Weg kommst, wäre es ein Versuch wert. Desto mehr du den Servoweg nutzt, je feiner löst der Heckservo auf.
Kabelzuführung zum Beast darf nicht zu stramm verlaufen, auch die müssen die Dämpfung
vom Pad nutzen können
Sendereinstellung: es geht ja immer um das Heck , was passiert wenn man Senderseitig
die Servomitte um einen Punkt verschiebt ? Prüfen ob das System das zuläßt !
Ist das Heckservo in Ordnung ?
Vielleicht ein anderer Ansatz:
das dingen kann man doch auch hochkant einbauen. Dann nutz man doch den
Beschleunigungssensor der Rollachse. Wenn das Problem dann nicht mehr
auftreten sollte, liegt es am BEAST.
also ich habe das ganze auch mit einem Beast, dass auf dem 450 pro
ohne Probleme lief. Bei der Suche nach Vibrationen bin ich beim
Motor hängen geblieben - der 650L aus dem 600 ESP ist nicht
wirklich vibrationsfrei...
Schiebt eueren Motor mal vom Zahnrad weg und lasst den hochlaufen,
dann am Beast nach Vibs tasten. Bei mir waren es krasse Vibs.
Hoffe, dass das mit dem bestellten Pyro 600 besser wird. Der Heckantrieb
beim ESP ist sicher auch ein Kandidat - aber hier habe ich keinen direkten Unterschied gemerkt...
Hi,
wenn keine anderen Vibrationen sind,
und der originale aling verbaut ist,
dann kann es nur an dem motor liegen.
Hatten auch einen 600 ESP mit gleichen Problemen.
diese sind nach Motorwechsel auf den Pyro600 seit Samstag plötzlich weg
Würde mich mal interessieren ob alle die die Probleme haben den Align 600L oder M Motor fliegen.
diese sind nach Motorwechsel auf den Pyro600 seit Samstag plötzlich weg
Würde mich mal interessieren ob alle die die Probleme haben den Align 600L oder M Motor fliegen.
Hast Du Motor/Regler oder nur Motor gewechselt? Bei uns im Verein werden 2x 600 ESP(650er Hybrid Motor), mit peinlich genau eingestellten Zahnflankenspiel, unter V-Stabi ohne jeglichen Drift geflogen.
Hast Du Motor/Regler oder nur Motor gewechselt? Bei uns im Verein werden 2x 600 ESP(650er Hybrid Motor), mit peinlich genau eingestellten Zahnflankenspiel, unter V-Stabi ohne jeglichen Drift geflogen.
Zum Schluss ist nur der Motor gewechselt worden
nachem alles andere versagt hatte.
Bezüglich der Frage wenn es am Motor liegt wie die Vibs wegbekommen,
Dann muss die Glocke feingewuchtet werden.
Das wird dann wohl nur der Hersteller können.
ob es der Motor ist, merkt man wenn man den vom HZR wegschiebt ,
und den drehen lässt.
Eine häufige Fehlerquelle sind auch die Heckblätter wenn diese nicht gewuchtet sind.
Bei dem Kunden- Modell war es der Motor,was nicht heissen soll das es bei den anderen Modellen auch daran liegt.
Somit Motor weg und laufen lassen,
alles ruhing,dann wo anders suchen
Hi,
falls die Drift an den Vibrationen liegt,
hier mal ein paar Fehlerquellen woran es liegen kann aber nicht muss;
unrundes Hauptzahnrad
nicht gewuchtete Rotorblätter/Haupt /Heck
unsaubere Reglelung von Regler (Lastwechsel)
Unwucht der Motorglocke
Sensorbefestigung( festgezurrt mit Kabelbinder,falsches Pad ,etc)
Bei Starantrieb schwergängige bzw. ruckelnde Kegelräder.
Hi,
was da geflogen wird ist egal,da es ein anders Modell ist.
das diese Vibrationen nicht hat
Fakt ist das das Modell auch mit dem GY520 und Spartan Kreisel
Probleme am Heck hatte.
Mit dem GY401 funktionierte es jedoch super
weil der nicht so empfindlich ist .
Wenn das Beast auf einem Modell funktioniert,
und das gleiche System in einem anderen Modell probleme macht,
liegt es nicht am Beast sondern an genau dem Modell.
Die Frage ist dann natürlich wo ran genau
Bin jetzt nochmal geflogen, der Drift hat sich während des Fluges geändert, erst hat er rechtsrum gedriftet, dann linksrum.
Kabelbinder drumherum macht keinen Unterschied.
So, mein KOllege hat sich heute EDGE Heckblätter besorgt.. morgen sofern dann das Wetter mal besser wird, werde ich nochmal einen Test schwebeflug machen und auch mal probieren den Mot vom Ritzel wegzuziehen.. Ich werde berichten..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar