Vielen Dank an euch alle für den wirklich tollen Support!

Ich konnte nicht unter die 80 gehen, weil selbst da mein Heck bei Vollpitch schon zur Seite ging. Hab die Anlenkung ein wenig weiter innen eingehangen, hat tatsächlich schon geholfen. Ist halt schwierig mit einer Empfindlichkeit über 3 Drehzahlen zu fliegen. Werde das wie beim TDR machen und die auf den AUX Kanal legen.
Zum Nickpendeln ist mir übrigens noch eine Fehlerquelle eingefallen: HZR und Riemenrad werden mit einer Schraube an der HRW befestigt, wobei die Innenbohrung der Stelle, wo die Schraube durchgeht (direkt über dem Riemenrad) etwas Spiel zur Welle aufweist (nicht gut!). Wenn man die Schraube zu fest anzieht, "verbiegt" man damit konsequenterweise leicht den Riemenradlauf, was zur Folge hat, dass sich der Riemen (so vermute ich) leicht auf und ab bewegt. Zusätzlich, hat das HZR zur unteren Lagerplatte hin Spiel. Man kann es ca. 1mm auf und ab bewegen. Das Problem haben allerdings auch anderer ATOM Flieger und meinen, stört nicht.
Schlussendlich, vielleicht ist die Kiste in Kombi mit RJX Kopf und Vstabi zwar schick aber einfach nicht dafür ausgelegt. Keine Ahnung. Der Heli ist schon mit Paddel richtig aggro. Ist aber nur ne Vermutung.
Lg, Norman

Kommentar