Alles schön eingestellt und dann beim Trimmflug bemerkt, er pendelt etwas über Nick. Frequenz schon ganz ordentlich: so 2 mal auf und ab je Sekunde, allerdings nur leicht (Amplitude). Ergebnis: Pirouette unsauber, dreht über Roll weg. Zusätzlich hatte ich das Gefühl, dass er auf der TS etwas "schwammig" ist und auch gern driftet. Mehr als ich das von anderen Vstabi Helis kenne.
Kopfdämpfung wurde von Align auf LF-Modelltechnik und dann auf Trueblood gewechselt - nix hat geholfen. Ab 2400 ist alles halbwegs ok (fliege kein 3D) und die Pirouetten werden etwas besser.
Hab nach Vibs geschaut - nix. Das Chassis um den Sensor flach gefeilt um alles auszuschliessen, hat nix geholfen. Ich hab allerdings Servokabel unter dem Gyrobrett verlegt, die zur Plastikschelle überleiten, wo das Heckrohr drin ist. Also direkt drunter. Micro Vibs??
TS Empfindlichkeit schon von 30-40 getestet. Könnte es an den Blättern liegen? Fliege nagelneue Radix. Schwerpunkt? Hab zwar einen 3600er 6S drin aber der Heli ist damit genau in Balance.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wonach ich noch schauen könnte?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Norman

Kommentar