Der BEAST-was-tun-wenn...-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Der BEAST-was-tun-wenn...-Thread

So, hab gerade nochmal 2 Flüge gemacht und mir die Steuercharakteristik komplett auf den Sender gelegt und ich muß sagen sehr geil! Nach 2 Flügen funktioniert das System schon besser, als ich das 3G je hinbekommen hatte.
    Allerdings ist mir die Drehrate noch etwas zu langsam. Die Servowege hab ich im Sender aber allerdings schon auf 100 stehen. Kann ich jetzt nicht einfach auf z.B. 110 stellen oder warum sollte man nicht höher als 100 gehen?
    Der Taumelscheibenbegrenzer ist übrigens auf maximum aufgedreht.

Gruß Andre
    Zuletzt geändert von Monzta; 30.04.2010, 09:04.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Bello
      Gesperrt
      • 26.03.2008
      • 212
      • Michael

Hallo und guten Morgen,

hab zwar FW angemailt, benötige aber für einen Schautag am 1. Mai eine schnelle Hilfe. Vielleicht klappts hier evtl. schneller:

Beim Grund-Setup komme ich nicht über Punkt D hinaus. Nach Bestätigen des Tasters kommt sofort die "Status" LED.

Kann also die Heckansteurfrequenz und den Rest nicht eingeben und programmieren.

Wer könnte evtl. helfen?

Mit besten Grüßen

Michael

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Du bist wahrscheinlich nicht im Setupmenü, sondern im Parametermenü. Fürs Setupmenü mußt du die Taste etwas länger gedrückt halten bis sie durchgehend leuchtet und nicht blinkt.

Gruß Andre

Kommentar

• dudy666
          Senior Member
          • 26.02.2009
          • 1929
          • Rainer
          • Kamen

@Montza: So viel ich weis gibts du am Sender mir dem Steuerweg für die Taumelscheibe nur noch die Drehrate an. Alle anderen Wege hast du am Microbeast ja schon vorgeben.

Dieses funktioniert doch jetzt auch analog eines HH-Kreisels bei dem du die Drehrate am Sender vorgibst und die Wege des Hecks vorher am Kreisel definierst.

So ist zumindestens mein Verständnis dazu.

@Bello: Habe jetzt die Anleitung nicht hier, aber wenn Punkt D die einstellerei der Servofrequenzen ist, brauchst du doch nur mit dem Hecksteuerknüppel Links/rechts die passende Farbe der Satus-LED aussuchen. Kann jetzt noch nicht mal sagen welche Farbe die hatte als ich das erste Mal in das Menue gegangen bin.

Gruß Rainer

Edit: das mit dem Menue kann natürlich auch sein. Auf den taster drücken und die 1te LED fängt an zu blinken. Nach einigen Sekunden kommt das Dauerleuchten und dann bist du im richtigen Menue.
          Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Monzta
            Senior Member
            • 17.10.2007
            • 2534
            • Andre
            • 55469 Simmern

Hi Rainer,
            so verstehe ich das ja eigentlich auch. Nur Chorge hat unter Punkt 9 geschrieben Dual Rate und Servowege nicht über 100 hochdrehen. Das irritiert mich ein wenig. Naja, ich werds wohl einfach mal ausprobieren.

Gruß Andre

Kommentar

• Bello
              Gesperrt
              • 26.03.2008
              • 212
              • Michael

Danke Andre,

genau das war,s !

Ciao Michael

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                Hi Rainer,
                so verstehe ich das ja eigentlich auch. Nur Chorge hat unter Punkt 9 geschrieben Dual Rate und Servowege nicht über 100 hochdrehen. Das irritiert mich ein wenig. Naja, ich werds wohl einfach mal ausprobieren.

Gruß Andre
                zu 9: Falls Parameter B auf "Sender" liegt, D/R und Servowege nicht über 100 hochdrehen!

Stimmt, das hast du ja auch oben geschrieben das du deine Parameter auf die Funke gelegt hast.

Hab meinst ja noch nicht fliegen können, da ich immer noch auf ein E-Teil warte, deshalb fehlen mir da noch die Erfahrungen.

Gruß Rainer

Kommentar

• ralfk.7162
                  Senior Member
                  • 17.09.2008
                  • 1453
                  • Ralf
                  • Salach fast vor der Haustüre

Für das ,das das System neu ist, kommen da aber schon viele fragen .Ich dachte das müsste eigentlich in der Betriebsanleitung ausführlich stehen.
                  Wenn,wenn,wenn,wenn Wenn ich mein [SIZE="2"][FONT="Times New Roman"]AC-3X [/FONT][/SIZE]korrekt einstelle ,gibts ganz wenig "wenn" . [SIZE="3"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Ist von mir nicht böse gemeint ,verstehe nur den Sinn des Tread nicht ganz.[/FONT][/SIZE]

Mfg R
                  [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Bello
                    Gesperrt
                    • 26.03.2008
                    • 212
                    • Michael

Da es ein offenes System, schnellverbreitetes System ist werden immer mal Fragen auftauchen.
                    War doch bei den anderen Systemen nicht anders, oder seh ich das falsch?

Viele aüßern sich halt nur über ein solches Medium.

Bei einem vorgegebenen Setup mit vorgegebenem Heli ist das natürlich viel einfacher und selbst da treten gelegentlich Fragen auf.

Kommentar

• dudy666
                      Senior Member
                      • 26.02.2009
                      • 1929
                      • Rainer
                      • Kamen

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Für das ,das das System neu ist, kommen da aber schon viele fragen .Ich dachte das müsste eigentlich in der Betriebsanleitung ausführlich stehen.
                      Wenn,wenn,wenn,wenn Wenn ich mein [SIZE="2"][FONT="Times New Roman"]AC-3X [/FONT][/SIZE]korrekt einstelle ,gibts ganz wenig "wenn" . [SIZE="3"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Ist von mir nicht böse gemeint ,verstehe nur den Sinn des Tread nicht ganz.[/FONT][/SIZE]
                      Mfg R
                      Möchte jetzt gar nicht suchen wieviele Freds es gibt von der Zeit an als das AC-3X erschien. Mittlerweile gibt es ja auch schon neue Versionen (2,4 aktuell * ) und die sind auch nicht einfach aus blauem Dunst erschienen.

Jedes System braucht seine Zeit um sich zu entwickeln, das ist beim Microbeast nicht anders.

Gruß Rainer

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Bei einem AC3x wird wohl nicht das Volumen an Systemen erreicht wie es bei dem Beast jetzt schon der Fall ist. Zudem kommt wohl noch dazu das bei einem extrem Preiswertem System viel mehr auf den FBL Zug springen die es zu AC3X-VStabi Preisen nicht getan hätten. Also werden auch vermehrt Leute umrüsten die sich wenig oder nicht mit der Materie beschäftigen, Anleitungen ordentlich lesen bzw. können, und dann gibt es solche Fragen. Viele Wissen wenn man Verschiedene FBL Threads liest garnicht für was das System überhaupt gut ist. Ein Großteil weis auch garnicht das man auch ohne solche Systeme fliegen könnte, natürlich schwierig aber es geht. Und deshalb finde ich es sehr sehr gut, das hier von Chorge und labmaster klasse Aufklärung betrieben wird.
                        Für mein Heckschwingen war zwar noch nicht das passende dabei, aber evtl. kommts ja noch. Mir kommt es so vor als wäre das Pad zu weich.
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• Horsterei
                          Horsterei

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
                          So, hab gerade nochmal 2 Flüge gemacht und mir die Steuercharakteristik komplett auf den Sender gelegt und ich muß sagen sehr geil! Nach 2 Flügen funktioniert das System schon besser, als ich das 3G je hinbekommen hatte.
                          Allerdings ist mir die Drehrate noch etwas zu langsam. Die Servowege hab ich im Sender aber allerdings schon auf 100 stehen. Kann ich jetzt nicht einfach auf z.B. 110 stellen oder warum sollte man nicht höher als 100 gehen?
                          Der Taumelscheibenbegrenzer ist übrigens auf maximum aufgedreht.

Gruß Andre
                          Lies mal Post Nr. 15ff, da hat Walter beschrieben warum man nicht über 100% gehen soll. Ich denke das Heck ist damit aber nicht gemeint, sondern nur Nick und Roll.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Ja mir gehts ja um Roll und Nick.

Kommentar

• dudy666
                              Senior Member
                              • 26.02.2009
                              • 1929
                              • Rainer
                              • Kamen

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                              Für mein Heckschwingen war zwar noch nicht das passende dabei, aber evtl. kommts ja noch. Mir kommt es so vor als wäre das Pad zu weich.
                              Schadet es wenn du mal ein Klettband über das MB ziehst ?

Laut Labmaster soll das Pad genauso bleiben wie es ist. Aber es gibt Leute die haben ein Klettband drüber gemacht und finden das der Heli dadurch knackiger geworden ist.

Habe auch ein dünnes Klettband drüber gemacht, Erfahrung steht noch aus.

Gruß Rainer

Kommentar

• Chorge
                                Chorge

Der Sinn des Threads: Möglichst alle offenen Fragen und Tips gebündelt vorzulegen, ohne dass man durch zig SuFu-Versuche muss! Im Prinzip gibt die Anleitung alle Antworten, und die Probleme sind meist Hausgemacht durch den User - dennoch schadet diese Fast-WiKi ja ned, oder?!

Zum Pad: Hab diesbzgl. mal mit Walter telefoniert! Die Beast-Tests liefen ja im Winter - daher kann es durchaus sein, dass nun im Sommer ein härteres/dünneres Pad besser funktioniert. Bei mir war es im 450er definitiv so! Verwende das Graupner-Pad (No. 2904), welches auch Frau Stabi beiliegt...
                                Schadet ja ned, hier ein wenig zu experimentieren. Das mit dem Klettband drüber würde ich aber eher bleiben lassen, da man sich so nen wunderbare Vibrationsbrücke schafft!

Kommentar

Lädt...
                                X