Der BEAST-was-tun-wenn...-Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kapfinator
    Kapfinator

AW: Der BEAST-was-tun-wenn...-Thread

Servus!

BEast auf dem originalpad zusätzlich mit Kabelbinder festgezurrt
    Der Kabelbinder gehört auf jeden Fall dort mal weg.

Kommentar

• eurix
      eurix

Ich bin immer mit dem original Pad geflogen mit Drift und zum Testen.. wie im driftthread ein paar Seiten vorher geraten hab ich mal zum TESTEN einen Kabelbinder drüber um auszuschließen dass das Pad zu weich ist!!!

Ohne Kabelbinder genau das geleiche Verhalten!

Allgemeine Ratlosigkeit

Kommentar

• Kiowa-Pilot
        Member
        • 07.11.2006
        • 213
        • Dominik
        • Windheim

Hallo,

habe gestern mein Microbeast einstellen wollen. Hat so ziemlich alles geklappt bis auf Punkt J - Einstellung des zyklischen Regelweges. Bei 6 Grad soll ja die LED blau leuchten. Bei mir ist sie auf violett und wechselt erst bei 8,5 - 9 Grad auf blau.

Muss ich jetzt mein Taumelscheibe insgesamt höher setzen, um mit der Kürzung der Blatthaltergestänge den Wert zu von 6 Grad zu erreichen?

Hier noch kurz zum Heli: T-Rex 700 LE - Align FBL-Kopf - TS-Servos Align 610 mit entsprechenden Servoscheiben. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Heli und könnte mir schnell seine Gestängelängen und die Höhe der Taumelscheibe posten.

Für Antworten wäre ich Euch dankbar.

Grüße und Danke

Dominik
        Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• hansl1972
          hansl1972

Gestängelänge kann ich dir leider nicht posten, hab keinen 700er.
          Versetz die Anlekungen an den Servohebeln weiter nach innen. Dann muss das Servo für die 6° mehr Weg machen und Du bekommst die Led blau.

Kommentar

• Schlafmütze
            Schlafmütze

Zitat von Kiowa-Pilot Beitrag anzeigen
            Hallo,

habe gestern mein Microbeast einstellen wollen. Hat so ziemlich alles geklappt bis auf Punkt J - Einstellung des zyklischen Regelweges. Bei 6 Grad soll ja die LED blau leuchten. Bei mir ist sie auf violett und wechselt erst bei 8,5 - 9 Grad auf blau.

Hallo

War bei mir auch so habe bei den Servohebel ein Loch innen eingehängt , dannach hat es funktioniert.

mfg

Wilfried

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Man kann auch an der Taumelscheibe kürzere Kugelbolzen montieren, hat den Vorteil das man an den Servos weiter aussen einhängen kann und so die Push/Pull Geometrie nicht ganz so grob versaut.

Gruß Stefan

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Zitat von Schlafmütze Beitrag anzeigen
                War bei mir auch so habe bei den Servohebel ein Loch innen eingehängt , dannach hat es funktioniert.
                Und wieder ne Leiche ausgegraben. Ich denke, nach einem Jahr hat ers hinbekommen.

LG
                Jörn

Kommentar

• baccardi
                  Member
                  • 17.03.2010
                  • 263
                  • Herbert
                  • Weistrach NOEN

Ich schreib mein Problem auch mal hier hinein, und zwar war ich heute fliegen 450Pro, keine sichtbaren vibs, erste Akku alles OK.
                  Heli gelandet neuen Akku ran initialisieren lassen alles ok, dan heb ich ab und merke wie der Heli über nick "zurück" fliegt als ob ich volle Trimmung drinn hätte, war beim ersten Akku nicht. ?
                  Akku abgesteckt neu initialisieren lasse, sicher nicht berührt oder gewackelt während der Initialisierrung, das selbe Problem, bin dann nach Hause, weil ich so nicht fliegen konnte.
                  Hier im Video bei 0:25 deutlich zu sehen steure Nick nicht ...
                  [YOUTUBE]TA5q0WG4_BQ[/YOUTUBE]
                  ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                  REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                  lg Herbert

Kommentar

Lädt...
                  X