Bin gerade dabei, meinen FBL-Kopf (vom 600LE) für meinen CF zusammen zu bauen. Was meint Ihr, schwarze Hülse rein oder raus? Möchte später mit ca. 1700 am Kopf (scale) fliegen und brauche einen schüttelfreien Anlauf..... Mein CF hätte gar keine Hülse - aber beim LE-Kopf ist eine dabei....
Was meint Ihr?
Bin gerade dabei, meinen FBL-Kopf (vom 600LE) für meinen CF zusammen zu bauen. Was meint Ihr, schwarze Hülse rein oder raus? Möchte später mit ca. 1700 am Kopf (scale) fliegen und brauche einen schüttelfreien Anlauf..... Mein CF hätte gar keine Hülse - aber beim LE-Kopf ist eine dabei....
Was meint Ihr?
Gruß
Rolf
Niedrige Drehzahl = Keine Hülse, weil Vibrationene, weil Kopfdmpfung härter
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Was meint Ihr?
Gruß
Rolf
Hi Rolf..
Für Rundflug und Scale? die grauen Gumis ohne Hülse.. auch als Rigid
Wie schon geschrieben wurde, kann der 600er sonst bei moderaten Drehzahlen zum vibrieren/einschwingen neigen.
Für Rundflug und Scale? die grauen Gumis ohne Hülse.. auch als Rigid
Wie schon geschrieben wurde, kann der 600er sonst bei moderaten Drehzahlen zum vibrieren/einschwingen neigen.
Gruß Wendy
Jetzt bin ich total irritiert. Ich habe das so verstanden, dass die Regelung für FBL eine harte Kopfdämpfung braucht, um vernünftig regeln zu können und dass deshalb die schwarzen Gummis reinmüssen. Jetzt mit Paddelkopf habe ich die Grauen drin und das ist auch gut so.....
Hm.....
Was meint Ihr?
Gruß
Rolf
Keine Hülse rein.
Die ist für die Drehzahl nicht gedacht.
Jetzt bin ich total irritiert. Ich habe das so verstanden, dass die Regelung für FBL eine harte Kopfdämpfung braucht, um vernünftig regeln zu können und dass deshalb die schwarzen Gummis reinmüssen. Jetzt mit Paddelkopf habe ich die Grauen drin und das ist auch gut so.....
Hm.....
Ob mit oder ohne Paddel ist kein so gravierender Unterschied. Zumindest so lange wie Du kein Hardcore 3D fliegst. Mit Hiller wird halt in Echtzeit (Ständig) kompensiert, unter elektronischer Kompensation auf Reaktion durch die Servos. Dafür ist es unter elektronischen Rigid (Wie Heading Lock beim Heck Gyro) möglich die Lage auf eine bestimmte Lage festzulegen. Also dürfte in beiden Fällen gelten: Desto härter die Dämpfung ist, je direkter/härter reagiert auch der Heli.
Ich hab bei meinem ESP die schwarzen gummis gegen die grauen getauscht da er unter 1800 u/min das schaukeln angefangen hat.. ist das dann mit stabi auch?
Ich hab bei meinem ESP die schwarzen gummis gegen die grauen getauscht da er unter 1800 u/min das schaukeln angefangen hat.. ist das dann mit stabi auch?
Das ist ja die Frage - keine Ahnung.
In der VStabi-Wiki steht, das die Dämpfung so hart wie möglich sein muss, damit der Regelkreis (zumindest VStabi) funktioniert....
Hallo Zusammen
fliege in meinem Rex600 die schwarzen Gummis mit Hülse ohne Probleme.
Meine untere Drehzahl ist 1700 U/min für Rund bzw Kunstflug.
Und die hohe Drehzahl ist 2000 U/min zum rumpolzen.
Zum Aufschauckeln kommt da nichts, weder mit Stabihilfe noch mit Paddelkopf hatte ich je Probleme.
Das ist ja die Frage - keine Ahnung.
In der VStabi-Wiki steht, das die Dämpfung so hart wie möglich sein muss, damit der Regelkreis (zumindest VStabi) funktioniert....
Gruß
Rolf
Hi Rolf,
probier es einfach aus. Nach unserer Erfahrung sollte die Anlenkung weitgehend spielfrei, muss aber nicht übermässig hart sein. Eine andere Geschichte ist es bei 3D Flug. Ohne Hülse und harte Gummis kann der Verschleiß sehr groß sein. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst Du auch RV (Rainer Vetter) direkt anschreiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar