...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delentf
    Delentf

AW: ...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

An dieser Stelle vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.

Ich bin froh, dass der Fred nicht in der "Luft zerissen" wurde und so viel brauchbares rausgekommen ist.

Klaro, es konnte kein eindeutiges schwarz oder weiß bei rauskommen - aber es hat geholfen!

Was mich wundert und überrascht hat: 24% Paddel!

Weiter staune ich dass kaum etwas zur Software (Config) geschrieben wurde...

Ich z.B. empfinde die AC-3x etwas schwieriger. (natürlich auch begründet in der Tatsache, dass mir die Werte natürlich nichts sagen - bei V-Stabi SW hingegen mit einer kleinen Beschreibung hinterlegt sind)

Bei mir wird es nun fast sicher das AC-3x werden. Natürlich werde ich dazu auch meine Erfahrungsberichte niederschreiben.

Grund: Es scheint keine Unterschiede in der Funktion, der beiden Systeme zu geben... Also kann Optik und Bauform mehr zur Entscheidung hervorstechen!

Grüße Delentf

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Zitat von Delentf Beitrag anzeigen

Ich bin froh, dass der Fred nicht in der "Luft zerissen" wurde und so viel brauchbares rausgekommen ist.

Klaro, es konnte kein eindeutiges schwarz oder weiß bei rauskommen - aber es hat geholfen!

Ich z.B. empfinde die AC-3x etwas schwieriger. (natürlich auch begründet in der Tatsache, dass mir die Werte natürlich nichts sagen - bei V-Stabi SW hingegen mit einer kleinen Beschreibung hinterlegt sind)

Bei mir wird es nun fast sicher das AC-3x werden. Natürlich werde ich dazu auch meine Erfahrungsberichte niederschreiben.

Grund: Es scheint keine Unterschiede in der Funktion, der beiden Systeme zu geben... Also kann Optik und Bauform mehr zur Entscheidung hervorstechen!

Grüße Delentf
      Hi Delentf,

da könnte dir die Anleitung der AC-3X weiterhelfen, da wird nämlich alles genaustens beschrieben.
      Wenn man sich die Menüstruktur mal klar gemacht hat ist eigentlich alles klar und man weiß wo man drehen muss.

Außerdem stellt man den Heli ja nicht soooo oft ein.

MfG Erik

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Delentf Beitrag anzeigen

Grüße Delentf

Hat der Hinweis zur Soft doch ein wenig geholfen...
        Ich habe mich weil ich es genau so wie du gesehen hast, nach langem abwägen für das V System entschieden...

Du wirst aber mit der Zeit festlellen das viele Aussagen die man hört uns liest sehr wieder sprüchlich sind ...
        So ein hat Bekannter mit dem AC System weit über eine Woche gebracht .
        Andere löten sich die Baugruppen des 3Digi zusammen und sind zufrieden ...
        Es sollte auch klar sein das wenn ein System als Träger dar gestellt wird es wohl auch an den Parametern liegen kann.
        Schade ist es das dann weitere Hinweise fehlen oder weggelassen werden..

Ich hin gegen finde es gut das es nicht nur ein System gibt so lange es sachlich bleibt und nicht so überzogen dargestellt wird .. ..

Gratuliere dir zu deiner Wahl und wünsche dir viel Spaß mit dem System.... .

.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

Zitat von Erik Heller Beitrag anzeigen
          Außerdem stellt man den Heli ja nicht soooo oft ein.
          Noch ein Grund warum ich V-Stabi fliege
          Da brauch ich nur ein Bedienteil und schleppe Quasi nicht in jedem Heli "ein Bediendisplay" rum obwohl ich gar nichts dran mache...

Delentf du siehst, beide Systeme haben Pro und Cons und wie schon so oft geschrieben ist es wohl geschmacksache was man nimmt

lg Matthias

Kommentar

• Delentf
            Delentf

Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
            Noch ein Grund warum ich V-Stabi fliege
            Da brauch ich nur ein Bedienteil und schleppe Quasi nicht in jedem Heli "ein Bediendisplay" rum obwohl ich gar nichts dran mache...

Delentf du siehst, beide Systeme haben Pro und Cons und wie schon so oft geschrieben ist es wohl geschmacksache was man nimmt

lg Matthias

hmmm, nein so kann man das auch nich im Raum stehen lassen. Es ist ja nicht nur ein Bedien- sondern auch Infofeld.

Mal im Ernst. Ich finde es schon beruhigender, wenn das System noch einen Test fährt und mit "ok" bestätigt.

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

Noja,
              bei mir macht Frau Stabi "Zuck Zuck" und ab gehts in die Luft
              Aber das ist wie gesagt wohl auch Geschmacksache.

lg Matthias

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

und für die batterie Spannung? und die gain einstellung wie zuckt da das vstabi?

grüsse

Marcel
                miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                www.helidigital.com

Kommentar

• Delentf
                  Delentf

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                  und für die batterie Spannung? und die gain einstellung wie zuckt da das vstabi?

grüsse

Marcel
                  ...ich lese da was zwischen den Zeilen - kann es aber nicht genau erkennen

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko
                    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von mguw Beitrag anzeigen

grüsse

Marcel
                    Vstabi zuck erst wenn alles paletti ist inkl. stabiler Betriebsspannung.
                    Weiß das da es beim meinem 250er mit dem Schrott BEC vom Align Regler locker 30s gedauert hat bis das zucken kam.
                    Mit dem jetzigen miniJazz sinds wieder die üblichen paar Sekunden.
                    Viele Grü�e
                    Darko

Kommentar

• Stefan Reusch
                      Stefan Reusch

Hi,

Warum beantwortest du meine Frage nach deinem fliegerischen Level nicht?

Das ist eine zwingende Voraussetzung für eine Empfehlung für ein FBL System.

In deinem ersten Post steht was von Anfänger, wenn dem so ist würde ich an deiner Stelle den Trex mit Paddel fliegen. Denn du könntest weder die fliegerischen Unterschiede erkennen geschweige denn das FBL so konfigurieren dass es besser wie ein Paddelkopf fliegt.

Ich wundere mich das darauf noch nicht hingewiesen wurde.
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3296
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Wieso kann man den hier nur eins ankreuzen?
                        Fliege Ac-3X als auch Paddelstange und bei mir geht der Trend ganz klar wieder in Richtung Kleiderbügel ;-))
                        Gruß
                        Andreas
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Hab für Frau Stabi gestimmt, weil:
                          1. Easy Setup
                          2. Mit dem Laptop schnell und übersichtlich einstellbar
                          3. Separater Sensor, was ich besser finde
                          4. Preis
                          5. Super Forum
                          6. Erfahrungsschatz im Bekanntenkreis
                          7. Meine Helis fliegen damit super!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 17:37.

Kommentar

• Delentf
                            Delentf

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                            Hi,

Warum beantwortest du meine Frage nach deinem fliegerischen Level nicht?

Das ist eine zwingende Voraussetzung für eine Empfehlung für ein FBL System.

In deinem ersten Post steht was von Anfänger, wenn dem so ist würde ich an deiner Stelle den Trex mit Paddel fliegen. Denn du könntest weder die fliegerischen Unterschiede erkennen geschweige denn das FBL so konfigurieren dass es besser wie ein Paddelkopf fliegt.

Ich wundere mich das darauf noch nicht hingewiesen wurde.
                            Gruß
                            Stefan
                            Sorry, habe ich eventuell überlesen. 1 Jahr Trex 500. Nun für dieses Jahr den Trex 600 N LE.

Kein 3D geboltze - eher Rundflüge.

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko
                              • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Hast du Modellbaukollegen in deiner nähe die ein System fliegen?
                              Das bringt meist mehr, wenn sich jemand damit live auseinandersetzen kann mit dir, als das letzte Quäntchen Leistung von irgendeinem System...
                              Viele Grü�e
                              Darko

Kommentar

• Stefan Reusch
                                Stefan Reusch

Hi,
                                Dann würde ich für Paddelstange stimmen.

Ausser das habenwollensyndrom geht mit dir durch, dann würde ich das System nehmen welches dir besser gefällt.
                                Gruß
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X