...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: ...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
    Hallo

Wenn ich jetzt mal zwischen durch meine kleine Statistik mache (siehe post 4 ) ist das AC3X doch recht weit vorne

vstabi = 41/204 = 0.200
    AC3X = 25/110 = 0.227

das ist gute 13% besser!

gruss

Marcel
    Der Vergleich hinkt Und zwar ganz gewaltig

Es sind User dabei die nur eines der beiden Systeme fliegen. Wie wollen die denn vergleichen/abstimmen

Natürlich stimmt jeder für sein System wenn er nur eines hat.

Deswegen habe ich nicht abgestimmt

VG
    Baldi

Kommentar

• MGK
      MGK

Gruß,

also ich habe das AC-3X im SE und im X-Treme 50 V-Stabi. Klar man kann jetzt beide Heli´s nicht richtig vergleichen, aber beide machen seit ich Sie umgerüstet habe genau das was ich Knüppele und haben kein Eigenleben mehr.
      Ich bezweifele das der Ottonormal Flieger so wie ich, der ein wenig Kunstflug(Rollen/Looping/Rückenfliegen/TicTocs) betreibt den Unterschied zwischen AC-3X und V-Stabi merkt.
      Einzig und allein die eigenen Vorlieben machen den Unterschied, will ich mit dem Netbook hantieren oder nicht. Ich persönlich finde das Bedienkonzept vom AC-3X besser.
      Normaler weise hätte ich auch auf dem X-Treme ein AC-3X verbaut, aber ich wollte das V-V-Stabi halt mal testen und habe es gebraucht für 300€ bekommen. Und vom Flugverhalten vom X-Treme 50 bin ich mit V-Stabi überzeugt, also bleibt es.

Deshalb kauf das System was dir persönlich besser gefällt, fliegerisch merkst Du eh keinen unterschied.

Bye

Marcus

Kommentar

• hilmar1
        Member
        • 09.11.2009
        • 77
        • Hilmar

Hallo,

entschuldigt ich bin ja ein Anfänger

aber den HC finde ich in dieser Statistik wohl unter anderes System

oder täusche ich mich da?

Gruß

Hilmar
        GruÃ?

Hilmar

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo Baldi

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
          Der Vergleich hinkt Und zwar ganz gewaltig
          ja brutto genommen hinkt diese umfrage

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
          Natürlich stimmt jeder für sein System wenn er nur eines hat.
          genau deswegen muss die Anzahl der zufriedenen User durch die Anzahl der User geteilt werden um ein vergleichbare aussage zu geben.

Schau der stand ändert sich nicht trotz neuere antworten:
          VStabi = 51/204 = 0.25
          AC3X = 31/110 = 0.28 = immer noch 13% mehr (0.281/0.25).

wenn alle User von beiden Systemen zufrieden wären und hier abstimmen würden, hätten wir am ende 204/204 für vstabi und 110/110 für AC3X = 1 zu 1.
          Aber der jetzige Trend is eben nicht so. Bis jetzt kann man nur sagen das 25% der vstabi user für ihr System gestimmt haben während es 28% bei AC3X sind.

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Also ich habe V-Stabi getestet und mein Geld zurück verlang ( und auch bekommen ), weil es trotz erheblichem Kosten- und Zeitaufwand nicht dazu zu bewegen war das zu tun, was der Hersteller verspricht. Die Versuche das so einzustellen, daß man beruhigt fliegen kann, haben mir einen großen Teil der Flugsaison 2009 versaut. Den Rest habe ich bisher nicht ausprobiert.
            Jetzt fliege ich wieder Paddel auf der Turbine - aber die werden mir hier gar nicht zur Auswahl angeboten.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Ich finde es im übrigen Grandios, dass es momentan 27 Leute sind die Paddel bevorzugen...

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

warum braucht man eigentlich V-Stabi usw. *

Das geht doch auch vollkommen ohne !

Der Vario Silence hat auch keine Elelktronik verbaut, nur man muß halt fliegen können und nicht alles der Elektronik überlassen.

Suchen wir beim fliegen nicht einfach die Herrausforderung etwas zu können was andere nicht können, und auch den Nervenkitzel ?

Gruß
                Uwe
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• kask
                  kask

also mal zu deinem topic post.

Einige Freds besagen: AC-3x sei bei Verbrennern etwas schwieriger, wegen den Vibrationen.

Zum V-Stabi sagt man, es gibt bessere Einstellungen und eine Art AVCS für die Taumelscheibe... (vielleicht als Anfänger besser für mich?)
                  das ist doch ein manko für den AC-3X und ein plus für den V-Stabi.

da hätte es doch fast schon klar sein müssen.

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Hallo

die "art AVCS" gibt es schon seit immer beim AC3X und wurde erst ab 4.0 beim Vstabi eingeführt. Das war damals einer der gründe warum ich mein logo von V3.6 auf AC3X umgerüstet habe.

gruss

Marcel
                    www.helidigital.com

Kommentar

• Sycorax
                      Sycorax

Ich finde es im übrigen Grandios, dass es momentan 27 Leute sind die Paddel bevorzugen...
                      Das hat mit bevorzugen gar nichts zu tun, es hat FBL einfach nicht funktioniert ! Mag ja sein, daß man die FBL Systeme auf übermotorisierten Plastikhelis irgendwie regelmässig zum Laufen bekommt, sobald man den Standard-Wegwerf-3D-Mechanik-Markt verlässt, kommen die Probleme und man muss sich mit Paddeln begnügen. Ausser natürlich, man steckt unendlich viel Aufwand rein den mit Paddeln perfekt fliegenden Heli so umzustricken, daß er die Rahmenbedingungen des FBL Systems erfüllt. Dabei sollte sich das FBL-System eigentlich an den Heli anpassen.

Kommentar

• Stone
                        Stone

@Sycorax
                        Das hat nix mit Wegwerfmechaniken sondern mit den Eigenheiten der Turbinen zu tun. Zumindest hört man nur aus der Ecke von Schwierigkeiten beim Einsatz von FBL Systemen.
                        So weit ich weiss werden die sehr hochfreguenten Schwingungen durch die Turbine dafür verantwortlich gemacht.
                        Dabei unterstelle ich, dass die Rahmenbedingungen für den Einsatz von FBL stimmen (Geometrie), ansonsten braucht man kein weiteres Wort darüber zu verlieren.

Gruss,
                        Thomas
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2010, 12:11.

Kommentar

• mguw
                          helidigital.com
                          Onlineshop
                          • 12.06.2007
                          • 2587
                          • marcel
                          • Toulouse / Frankreich

Hallo Ralf

Da hast du wohl recht. ich hatte damals meine ersten FBL versuche mit Vstabi 3.6 und meinem SJM500 (absolut kein standard heli) gemacht. Hat mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet für nichts. Kein gescheiter gerade aus flug, brutales aufbäumen und so weiter...
                          (wellenflug bei 0m24 und aufbäumen bei 0m41s http://www.rcmovie.de/video/4eb9bb85...0-vstabi-crash)
                          Dann habe ich ein AC3X eingebaut und nach 3 flügen ging die kiste...

ok also vstabi mist und ac3x toll? Ne so einfach ist da nicht, später bei einem upgrade auf SJM500V2 hat sich herausgestellt das ich nun den gain am AC3X verdoppeln konnte und das der jetzt noch viel besser/präziser/gerader flog (war richtig ein aha erlebnis). Warum? weil der V2 Drucklager hatte, und somit die servos im regelkreis erst richtig arbeiten konnten. Ab da hätte es wohl auch mit dem vstabi geklappt.
                          Am ende zeigt es aber das das AC3X eine größere Einstellspanne hat die auch grenzwertige helis noch zum fliegen bringt.

gruss

Marcel
                          www.helidigital.com

Kommentar

• arnie
                            Member
                            • 18.10.2002
                            • 564
                            • Ingo

Schau der stand ändert sich nicht trotz neuere antworten:
                            VStabi = 51/204 = 0.25
                            AC3X = 31/110 = 0.28 = immer noch 13% mehr (0.281/0.25).
                            Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast !

Was ist denn das bitte für ein Käse, der hier wieder verzapft wird ?

Das einzige, was durch die Zahlen belegt wird, ist daß im Verhältnis mehr AC3X - user in beiden freds abgestimmt haben, was lediglich bedeutet, daß sich diese Fraktion eher ein Fleißkärtchen ergattert, was wieder den Eindruck hinterläßt, daß man ein bestimmtes System krampfhaft über ein anderes erheben möchte.

Werden wohl beide Systeme recht vergleichbar fliegen. Argumente für V - Stabi (bei denen niemand ernsthaft widersprechen wird):

- Mittlerweile günstiger in der Anschaffung
                            - Für die Standardhelis über presets ebenfalls mittlerweile sehr simpel einzustellen
                            - nach dieser simplen Abstimmung braucht man den vielgescholtenen Einstellprozess über Läppi oder PC schlicht nicht mehr
                            (was sowieso ein absolut subjektives Kriterium ist: Ich hätte keinen Bock auf das Mäuseklavier)
                            - Vorbildlicher Support und sehr kulante Abwicklung bei eventuellen Reklamationen

2 Sachen nerven allerdings ein wenig: Die Steckverbindungen sind und waren noch nie so dolle und die Flut an unterschiedlichen Versionen, die im Laufe von nicht einmal 3 Jahren auf den Markt gebracht wurden. Sobald man ein aktuelles V -Stabi kauft, ist das Layout eigentlich schon veraltet.
                            Trotz allem sind auch die "alten" V-Stabis komischerweise recht wertstabil. Erste Aluversionen bringen doch immer noch um die 250,-, wenn man denn unbedingt ein neueres System möchte.

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Bei sowas íst immer die Frage, haben alle die dort gedrückt haben auch beide Systeme mal geflogen?
                              Wie kann ich es sonst vergleichen?
                              Hören sagen sollte ja jedem klar sein das es die schlechteste Möglichkeit ist.

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                                Bei sowas íst immer die Frage, haben alle die dort gedrückt haben auch beide Systeme mal geflogen?
                                Ne wohl nicht da es nicht ausdrücklich in der Umfrage stand.
                                Man könnte aber eine neue öffentliche Umfrage machen in der es express steht.

gruss

Marcel
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X