bitte nicht mit den Augen rollen!
Ich, weiß - es gibt duzende Fred's zu diesem Thema! Gelesen habe ich sie alle.
Häufig geht es aber um die Kosten. Nehmen wir mal an, die Differenz vom V-Stabi zum AC-3x wäre mir persönlich egal...
Nehmen wir weiter an, mein Rex 600 N LE steht zum aufbauen bereit. Nun möchte ich ein FLB gleich mit bauen und kann mich auch nach nächtelangem googlen und lesen nicht entscheiden.
Persönlich neige ich (und das sind echt bescheuerte Gründe, wie ich denke) eher zum AC-3x, wegen der Optik und Bauform/Größe. (ok, Einstellung auch via Display - wie oft braucht man das aber?)
Wenige haben beide Systeme - noch weniger haben beide Systeme unter gleichen Bedingungen getestet. So ist ein Vergleich ohnehin nicht einfach.
Im Prinzip suche ich nur ein kaufentscheidenes, schlagendes Argument! ...so dass ich vielleicht wieder besser schlafen kann und zusammen mit meiner Frau einschlafen kann, - als am Notebook, im Wohnzimmer, Infos zu inhalieren.

Einige Freds besagen: AC-3x sei bei Verbrennern etwas schwieriger, wegen den Vibrationen.
Zum V-Stabi sagt man, es gibt bessere Einstellungen und eine Art AVCS für die Taumelscheibe... (vielleicht als Anfänger besser für mich?)
Grüße Delentf

Kommentar