...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Delentf
    Delentf

...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Hallo Kollegen,

bitte nicht mit den Augen rollen!
    Ich, weiß - es gibt duzende Fred's zu diesem Thema! Gelesen habe ich sie alle.

Häufig geht es aber um die Kosten. Nehmen wir mal an, die Differenz vom V-Stabi zum AC-3x wäre mir persönlich egal...

Nehmen wir weiter an, mein Rex 600 N LE steht zum aufbauen bereit. Nun möchte ich ein FLB gleich mit bauen und kann mich auch nach nächtelangem googlen und lesen nicht entscheiden.

Persönlich neige ich (und das sind echt bescheuerte Gründe, wie ich denke) eher zum AC-3x, wegen der Optik und Bauform/Größe. (ok, Einstellung auch via Display - wie oft braucht man das aber?)

Wenige haben beide Systeme - noch weniger haben beide Systeme unter gleichen Bedingungen getestet. So ist ein Vergleich ohnehin nicht einfach.

Im Prinzip suche ich nur ein kaufentscheidenes, schlagendes Argument! ...so dass ich vielleicht wieder besser schlafen kann und zusammen mit meiner Frau einschlafen kann, - als am Notebook, im Wohnzimmer, Infos zu inhalieren.

Einige Freds besagen: AC-3x sei bei Verbrennern etwas schwieriger, wegen den Vibrationen.

Zum V-Stabi sagt man, es gibt bessere Einstellungen und eine Art AVCS für die Taumelscheibe... (vielleicht als Anfänger besser für mich?)

Grüße Delentf
    220
    V-Stabi
    0%
    92
    AC-3x
    0%
    60
    bei Paddel bleiben... ;)
    0%
    53
    ein anderes System, siehe Post
    0%
    15
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: ...einer dieser nervigen "welches System ist besser" Threads

Hi ,
    das ist genau so schwierig wie zwischen einem weißen und einem schwarzen Hund zu entscheiden..Leider ...
    Es sind beides Stabis....Tue dir selber einen Gefallen und lade dir von beiden die Anleitungen und die Programme runter.
    Dann stelle dazu deine Fragen und da nach entscheide dich...
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• MGK
      MGK

Gruß,

kauf dir ein gebrauchtes VStabi für ca. 300€, wenn Du damit glücklich wirst ist alles gut. Wenn nicht verkauf halt das VStabi wieder und teste das AC-3X.

Das ist wahrscheinlich die ökonomischste Vorgehensweise.

Bye

Marcus

Kommentar

• mguw
        helidigital.com
        Onlineshop
        • 12.06.2007
        • 2587
        • marcel
        • Toulouse / Frankreich

Hallo

deine umfrage wird nicht viel bringen. Weil die meisten für "Ihr" system antworten werden, ohne das andere probiert zu haben.
        und da es mehr vstabi Piloten als AC3X Piloten gibt wird das Resultat befangen sein.

Um diesen effekt zu korrigieren müssest du das Resultat deiner Umfrage durch das Resultat dieser Umfrage teilen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=115329
        also z. Z. vstabi 201 und AC3X 108

und da wette ich dir das das ein 1 zu 1 geben wird wenn mal genug antworten da sind. und wenn es trotzdem ein 0.95 zu 1.05 gibt dann heißt es das ein paar von ihrem system nicht so begeistert sind.

gruss

Marcel
        miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
        www.helidigital.com

Kommentar

• Delentf
          Delentf

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
          Hallo

deine umfrage wird nicht viel bringen. Weil die meisten für "Ihr" system antworten werden, ohne das andere probiert zu haben.
          und da es mehr vstabi Piloten als AC3X Piloten gibt wird das Resultat befangen sein.

Um diesen effekt zu korrigieren müssest du das Resultat deiner Umfrage durch das Resultat dieser Umfrage teilen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=115329
          also z. Z. vstabi 201 und AC3X 108

und da wette ich dir das das ein 1 zu 1 geben wird wenn mal genug antworten da sind. und wenn es trotzdem ein 0.95 zu 1.05 gibt dann heißt es das ein paar von ihrem system nicht so begeistert sind.

gruss

Marcel
          ...Du sollst es nicht noch schwieriger machen jetzt! Recht hast Du natürlich, dass meinte ich ja schon im Startfred... Nur wenn das so weitergeht, muss ich wohl beide kaufen!

Kommentar

• mguw
            helidigital.com
            Onlineshop
            • 12.06.2007
            • 2587
            • marcel
            • Toulouse / Frankreich

Ja, beide kaufen ist die einzige lösung, so habe ich es auch gemacht.

gruss

Marcel
            miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
            www.helidigital.com

Kommentar

• Oliver Mauthe
              Oliver Mauthe

Hallo Delentf

fliegen tun beide Systeme,
              Ich würde dir aber beim Verbrenner zu einem System mit extra Sensor (V-Stabi) raten wegen den Vibrationen ansonsten ist es igentlich egal für welches system du dich entscheidest.

mfg Oli

Kommentar

• Diver
                Senior Member
                • 28.10.2007
                • 1471
                • Andre
                • Ulm

Moin,

ich versuche vorab immer zu erkunden wie der Servcie ist. Dazu rufe ich beim Hersteller an, schreibe was ins Forum des herstellers oder stelle eine Frage per Mail. Das ist dann für mich meist für die Entscheidung wichtig. Zudem sehe ich ob man so an die Anleitungen gelangt, und wie es die Hersteller mit der Updatestrategie halten.

In Bezug auf mein Stabisystem, paßt das alles :-). Ein wichtiger Grund für meine Entscheidung war, das ich ein Display haben wolllte und AM Gerät alles einstellen kann. Gerade am Anfang nutzt man das öfter. UNd wenn das gerät vor jedem Flug am Display seinen Status im KLartext ausgibt, dann ist das auch sehr beruhigend!

Gruß Diver
                Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich finde die Umfrage ein bissel einseitig, da sich doch langsam rumsprechen sollte, dass es nicht nur die "beiden" Marken mit den deutschen Preisen gibt, sondern auch echte Volksgyros.

Kommentar

• Wagron
                    Wagron

Da ich momentan auch im Aufbau Prozess feststecke, unter anderem weil ich abwarte und überlege ob ich mir ein Heckkreisel kaufen soll oder vielleicht doch lieber einen Stabi, kann ich deinen Fred verstehen.

Die Preise für die neuen Stabis (BeastX und Align FL760) sind so Attraktiv, dass ich abwarte, welches der Beiden Systeme besser für mich ist. Das bedeutet leider, dass ich mich bestimmt ein oder zwei Monate gedulden muss, bis gescheite Test´s und Erfahrungsberichte da sind um eine Entscheidung für mich zu fällen.

Aber das kann ich dir auch nur raten.
                    Zuletzt geändert von Gast; 14.01.2010, 11:16.

Kommentar

• Michael S.
                      Michael S.

TotalG nicht vergessen....

Kommentar

• Delentf
                        Delentf

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Ich finde die Umfrage ein bissel einseitig, da sich doch langsam rumsprechen sollte, dass es nicht nur die "beiden" Marken mit den deutschen Preisen gibt, sondern auch echte Volksgyros.
                        Hey Taumel S., ich wollte doch keine Marktbewertung - klar gibt es mehr - klar wird es noch mehr geben.
                        Mir persönlich geht es jetzt aber nur um diese beiden Systeme bei meiner Kaufentscheidung. Also bitte bitte nicht komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. (siehe Einleitungsfred)

Danke

Kommentar

• Delentf
                          Delentf

Zitat von Wagron Beitrag anzeigen
                          Da ich momentan auch im Aufbau Prozess feststecke, unter anderem weil ich abwarte und überlege ob ich mir ein Heckkreisel kaufen soll oder vielleicht doch lieber einen Stabi, kann ich deinen Fred verstehen.

Die Preise für die neuen Stabis (BeastX und Align FL760) sind so Attraktiv, dass ich abwarte, welches der Beiden Systeme besser für mich ist. Das bedeutet leider, dass ich mich bestimmt ein oder zwei Monate gedulden muss, bis gescheite Test´s und Erfahrungsberichte da sind um eine Entscheidung für mich zu fällen.

Aber das kann ich dir auch nur raten.
                          Nönö - lasst uns bei den Systemen mal bleiben bei diesem Fred. Es ist schon aus 2 Systemen anstrengend, als noch nicht verfügbare mit in's Rennen zu werfen. (Zu dem Align: wenn ich die Poti da drauf schon sehe... echt nicht! geht gar nicht)

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

lasst uns bei den beiden Systemen mal bleiben
                            Achso, sorry, habe ich nicht überrissen, dass das Absicht ist mit den nur zwei Systemen. Die wurden nämlich schon soooo offfffft verglichen, dass ich jetzt gar nicht mehr weiß, wer da immer gesiegt hat.

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ich finde du hast einen gute vorab Wahl getroffen, mir lief es auch kalt den Rücken runter wie ich gelesen habe Poti in einem Stabi System ...
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X