Brauche Hilfe: AC-3x Erstflug im T-Rex 500ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: Brauche Hilfe: AC-3x Erstflug im T-Rex 500ESP

Hi,

also mit den Vibrationen am Starrantrieb habe ich mit einem Rex 500 ESP auf V-Stabi auch schon festgestellt. Habe den Starrantrieb gewechselt leider ohne Erfolg. Habe es dann was genauer Analysiert. Ohne Last also ohne Heck läuft der Starrantrieb ruhig. Sobald er unter Last kommt also mit Heck fängt er an sich bischen auf zu schwingen.

Habe dann unregelmäßig auf dem Starrantrieb 3 Lager mit Gummi-Halterrungen verteilt und die Vibrationen verringern sich.

Es darf nicht gleichmäßig verteilt werden, bei 3 Lagern würden 2 gleiche Abstände entstehen, die bei last in der selben Frquenz anfangen zu schwingen und sich verstärken.

Der Starrantrieb ist jetzt nicht schlecht wegen diesen Vibrationen. Auch ein Riemen hat unter Last eine straffe und einen schlaffe seite, die schlaffe Seite virbriert auch.

Es geht eigentlich mehr darum das die Drehzahl enorm ist ohne den Hauptrotor und das man fast keinen schlupf hat.

Ich denke das ist die beste Möglichkeit. Jeder Heli hat vibrationen, der eine mehr der andere weniger...

lg Belu

Kommentar

• *Wolle*
      *Wolle*

Hallo
      Hatte heute meinen ersten flug mit rex500 flybarless und RJX Kopf und ac3x
      Ging echt super und das beim ersten flug.

habe danach festgestellt das die blatthalter sich minimal in längsrichtung verschieben lassen
      habe die original passscheiben v align zwischen den normalen lagern und den drucklagern reingemacht. die abmessung dieser scheiben ist 9x12x0,8mm
      weis jemand wo ich zb 9x12x1,00mm bekommen kann*

hab im internet schon einige gefunden aber die sind alle
      nur 8x14x1,0 mm
      gruß wolle

Kommentar

• elo
        elo
        Member
        • 05.04.2009
        • 532
        • Eike
        • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Hatte nicht kürzlich jemand hier im Fourm über seinen krummen Starrantrieb gemeckert?
        Evtl. ist Deiner ja auch krumm?

Kommentar

Lädt...
        X