Hi André!
Schön, dass Du wieder fleißig am Antworten bist

Die Rollservos sind auch nicht das Problem. Sondern wie Du schon schreibst, ist das Problem das Nickservo.
Ich hab auch einarmige Servoarme genommen und in diese bei ziemlich genau 10,5mm das Loch für den Kugeln gebort.
Leider bekomme ich mit diesen 10,5 mm beim Nickservo folgende Probleme:
zu 1: wenn ich die Kugel hier montiere, dann steht das Gestänge so schief, dass mir bei einem größeren Ausschlag die Pfanne von der Kugel springt.
zu 2: wenn ich die Kugel, die im Kreis zu sehen ist auf der anderen Seite des Mischers montiere, dann schleift das Gestänge leicht an der HRW.
zu 3: wenn ich hier das Gestänge einhänge, dann bekomm ich zuwenig Ausschlag, weil das Gestänge direkt rechts neben dem roten Kreis am Servo ansteht, wenn man voll Nick zieht.
zu 4: wenn ich das Servo auf der anderen Seite der Seitenplatte montiere, dann steht die Kugel vom Mischerarm (die im roten Kreis) an der Befestigungsschraube vom Servo an.
Wie kann ich es also noch montieren?

.

Auf jeden Fall nicht vergessen Deine Erfahrung hier zu posten. Nachdem wir hier solange am verhackstückeln sind, soll natürlich auch alles funktionieren.
Und ich wollte heute (falls ich es zeitlich noch schaffe) evtl. noch den Erstflug machen.
Kommentar