V-Stabi Preis angehoben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxx2504
    maxx2504

AW: V-Stabi Preis angehoben?

Hi !

So lange ich meinen Heli MIT Paddel noch nicht ausgereizt hab brauch ich kein paddelloses System

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Der Update-Aufschlag? K.A., hab' keinen Draht zu Mikado, denke mal, etwas symbolische(!) Kompensation für den hohen Entwicklungsaufwand eines neuen Major Releases, 4.0.

Kommentar

• g.harry
        Senior Member
        • 18.10.2007
        • 1272
        • Harald
        • Wartenberg, Geisenhausen

Konkurrenz ist das einzige was die Preise durcken koennte. Leider gibt es diese nicht. jedenfalls nicht guenstiger.
        mal das SK360 wegen 2 Achs abgerechent( und kostet auch 300 E).

Es ist scheinbar nicht moeglich die Systeme billiger herzustellen.

Stimmt nicht ganz. Es geht auch billiger aber diese haben auch die dementsprechende Qualitaet, siehe GU365.

Wenn ich das so sehe ist in diesem Jahr noch gar kein System auf den Markt gekommen. Scheinbar ist der Markt ( noch) nicht gross genug dafuer.

ich fuer meinen Teil fliege mit dem Vstabi und bin absolut zufrieden damit. Fuer meinen 500er warte ich auf das mini. Und ich hab das Update gerne bezahlt, nachdem ich es beim Kumpel im Einsatz gesehen hab.

Gruessle Harry
        Gruss Harry

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Es werden wohl bald noch ein paar neue Flybarless Systeme rauskommen die wohl die Preise etwas glätten werden.

Klar wird ein V-Stabi oder AC3X nie 250€ kosten. Dafür gebe es noch zu wenig Abnehmer.
          Ich für meinen Teil würde heute eher wieder Paddelfliegen was das Fluggefühl angeht. Was die Crashkosten angeht dann doch lieber Rigid.

Alles Geschmackssache...

LG
          Makis
          NOVA 7.0

Kommentar

• shayin
            shayin

Hallo,

Auch wenn sich wieder ein paar Leute auf die Füße getreten fühlen.....ein update anbieten, was Kohle kostet, finde ich ne Frechheit.

Mikado sollte sich ein Beispiel an Herrn Plöchinger nehmen, der das AC3X kostenlos updatet oder an Herrn Focke, der sogar das updaten über internet anbietet.

Diese Firmenpolitik von Mikado war der Grund, warum ich mich für das AC3X entschieden habe.

Gruß

Kommentar

• amraim
              Member
              • 09.10.2008
              • 285
              • Christian
              • Stuggi - Remseck und Umgebung

Zitat von shayin Beitrag anzeigen
              Hallo,

Auch wenn sich wieder ein paar Leute auf die Füße getreten fühlen.....ein update anbieten, was Kohle kostet, finde ich ne Frechheit.

Mikado sollte sich ein Beispiel an Herrn Plöchinger nehmen, der das AC3X kostenlos updatet oder an Herrn Focke, der sogar das updaten über internet anbietet.

Diese Firmenpolitik von Mikado war der Grund, warum ich mich für das AC3X entschieden habe.

Gruß
              Sorry, auch wenn ich die Diskussion losgetreten habe, muss ich dich hier doch - wenn auch geringfügig - korregieren: Mikado bietet ebenfalls das online-update an.

Noch'a'mal... das update finde ich seine 22 EUR wert! Nur es ins Produkt mit einrechnen, das fand ich bissle komisch, da ich doch bei nem Neukauf davon ausgehen kann, die neuste Version zu bekommen. Aber wie dieser Fred nun schon lang und breit geklärt hat, amortisiert sich das ja bei den meisten Händlern... wer kauft schon direkt im Mikado-Shop zu UVP's ?

es ist und bleibt nun mal so: V-Stabi rockt den Rigid-Kopf! (Wenn ich mir da die [noch] komplizierten Einstellungen der Konkurrenz so anschau...)

Kommentar

• shayin
                shayin

@amraim

Ja Mikado bietet das Update Online an, wenn ich vorher Geld bezahle. Das finde ich halt nicht gerade Kundenfreundlich....aber egal. jedem das seine!

Edit:
                es ist und bleibt nun mal so: V-Stabi rockt den Rigid-Kopf! (Wenn ich mir da die [noch] komplizierten Einstellungen der Konkurrenz so anschau...)

Da gebe ich Dir beim Gyrobot teilweise recht aber nicht beim AC3X. Dieses ist wirklich mal einfach einzustellen und die Werte auf dem Platz schnell zu verändern.

Um hier mal abzuschliessen....ich denke wenn man es geschafft hat die am Markt befindlichem Stabi Systeme gut einzustellen, rocken alle am Rigidkopf;-)

Gruß

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

[SIZE="1"]Ehrlich gesagt, komme ich mit der Auffassung zu Firmware-Updates nicht ganz mit..

Die Funktion ist im Wesentlichen die Software, da sind wir uns einig, oder?

Ich bin in der IT-Branche tätig, da ist es nicht anders. Egal, ob nun das Produkt eine reine Software ist (auf einer nativen Plattform und separat zu beschaffender Kiste installiert) oder eine Appliance (Hardware) plus Software:
                  Die Software-Lizenz ist an ein Major Release gebunden, innerhalb der ich auf erscheinende Minor Releases kostenfrei hochrüsten kann. Ein neues Major Release aber erfordert eine neue Lizenz, die einmal oder durch laufende kostenpflichtige Subscription erworben wird.

Ein's darf man dabei nicht vergessen, das Produkt lebt und wird mit entsprechenden Kosten weiterentwickelt, spätestens mit einem neuen Major Release habe ich ein ganz anderes, neues, leistungsfähigeres Produkt. Der Hersteller MUSS sich dafür irgendwie Kostendeckung holen, er würde sich sonst zum Sklaven jedes Kunden machen, dem er einmal ein Produkt in irgendeinem Release verkauft hat. Es wäre die programmierte Pleite des Herstellers, die Produktreihe würde sterben müssen.

Wer das nicht aus der kommerziellen Software-Ecke kennt, das IT-Geschäft nur als Public Domain und Freeware-Software, wird sich evtl. schwer tun, das zu verstehen. Bei der rein an Hardware gebundenen Funktionalität ist es ihm aber vollkommen einleuchtend, er würde kaum erwarten, dass ihm Opel für nass einen Vectra C hinstellt, nur, weil er mal vor 20 Jahren einen Ascona kaufte.[/SIZE]

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

@amraim

Ja Mikado bietet das Update Online an, wenn ich vorher Geld bezahle. Das finde ich halt nicht gerade Kundenfreundlich....aber egal. jedem das seine!

Gruß
                    Mal wieder auf den üblichen Nenner gebracht: Kundenfreundlich heißt: alles verschenken.

Kann es sein, dass ihr alle am 1. des Monats euren Lohn zurückgebt, denn es ist ja kundenunfreundlich, dass euer Arbeitgeber Geld für eure Arbeit vom Kunden verlangen muß.

Tom hat es auf den Punkt gebracht. Viele haben immer noch nicht kapiert, dass Software eine teure Handelsware ist und deren Weiterentwicklung viel Geld kostet und deshalb auch verkauft und nicht verschenkt werden muß.

PS: habe gerade mal nachgefragt, ob VW meinen Golf 4 in einen Golf 6 kostenlos updatet. Die Antwort war sehr kundenunfreundlich.

Gruß Meinrad
                    Zuletzt geändert von Meinrad; 19.05.2009, 08:32.

Kommentar

• Wusel
                      Member
                      • 20.10.2001
                      • 382
                      • Frank
                      • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

bei größeren Veränderungen halte ich es durchaus für richtig das man sich die Arbeit bezahlen lässt, ist wo anders ja auch üblich.

Wem das alles noch zu teuer ist (wie mir auch) brauch es ja nicht zu kaufen. Meiner Meinung nach wird das ganze Flybarless zur zeit auch sehr hoch gepusht. War letztens in Sömmerda zum V-Stabi Seminar um mal rein zu schnuppern, was nicht schlecht war. Meine größte ßberraschung war allerdings, das wenn man hier mit liest, den Eindruck hat das es ohne nicht geht. Ich für meinen teil hatte jedenfalls das Gefühl das die meisten noch mit Paddel unterwegs waren (auch die Profis).

Richtig gut fliegen tut er wenn der Pilot es kann (ich leider nicht) ob mit oder ohne am Kopf. Mir persönlich als Spaßflieger wären 200-250€ die Obergrenze, und solange warte ich halt.

mfg wusel
                      Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• BerndFfm
                        heli-technik.de
                        Onlineshop
                        • 05.11.2007
                        • 1015
                        • Bernd

Hallo Leute

ein update anbieten, was Kohle kostet, finde ich ne Frechheit.
                        ßberhaupt irgendeine Software oder Ware anzubieten die Geld kostet, auch eine Frechheit !

<Ironie off>

In der Marktwirtschaft ist es nunmal so dass für eine Leistung sehr oft eine Gegenleistung verlangt wird, meistens in Form von Euros.

Ich habe die 22 Euro gerne für das Update bezahlt, ich bin echt begeistert davon.

Grüße Bernd
                        Heli : Logo 500 V-Stabi
                        Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also das es jetzt noch Diskussionen geben muß wegen den 22 Euro...

Software kostet Geld! Auch wenn es manche in Zeiten von Emule und Rapidshare nicht glauben möchten. Aber es gibt Leute die damit Ihren Lebensunterhalt Verdienen.

Und das Vstabi Update kost halt auch nen kleinen Obulus. Ich könnt die Aufregung ja bei 100 Euro verstehen. Aber 22 Euro? Ich hab schon mehr Geld in unsinnigere Sachen am Heli verblassen als in das Update.

Mal davon ab das ja keiner gezwungen ist das Update zu fahren. Flog vorher auch gut, zugegeberweise nicht so gut.

Kapier das echt nicht was man sich da audfregen muß :dknow:
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Wir diskuttieren hier über ein Update von 22 Euro!

Die Leute haben sich hingesetzt und das Vstabi "Idiotensicher" gemacht. Wir sitzen im Gegenzug jetzt hier und streiten um 22 Euro. Damit kann man sich nichtmal gescheite Heckrotorblätter kaufen.

Wer updatet und später das V-Stabi wieder verkauft bekommt ja die 22 Euro so gesehen wieder.

Also wieso reisst man jetzt das Thema wieder auf?

Wer nicht will, verkauft sein V-Stabi und holt halt was anderes.
                            Meinen werde ich aber behalten weil ich sehr zufrieden damit bin.

LG
                            Makis
                            NOVA 7.0

Kommentar

• cobra_ffb
                              cobra_ffb

Hallo,

Gruß
                              Es gibt anscheinend immer noch welche die es nicht kapiert haben, die V4.0 ist kein Update sondern ein neues "Betriebssystem" ums mal anderes auszudrücken und sowas kostet Geld oder schenkt dir z.B. Microsoft das neue Windows 7 nur weil du schon das Windows Vista gekauft hast?

Updates waren bei Mikado auch immer kostenlos und dazu musste noch nicht mal das Gerät eingeschickt werden, im Gegensatz zum AC3X.

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                Oh man, was geht denn hier schon wieder ab??
                                Wegen einer Preiserhöung von 5% wird so ein Aufriss gemacht.
                                Wenn euch die Systeme zu teuer sind, dann fliegt doch ganz einfach mit Paddelstange, das geht doch auch, bzw ging es bis vor ca. 3 Jahren noch und ein Szabo fliegt heute noch so
                                Komisch da wird geschrieben das man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht herausbekommt, und dann regt man sich wegen 22 Euro mer oder so auf. Da merkt man wir sind in Deutschland, alles muss Top und High Tech sein, darf aber nichts kosten. Und andersrum wird hier mit Crash fotos angegeben wo die Kosten teilweise deutlich darüber liegen da Akku und Elektronik auch hin sind.
                                Ein gescheiter Heck Kreisel ohne Servo kostet auch 200 Euro, und für 220 euro mehr gibt es dann noch 2 weitere bei V-Stabi und Co mit dazu. So gesehen solltet ihr mal fragen warum ein Heckkreisel so teuer ist der ja nur eine Achse stabilisiert, wenn ich für das Doppelte Gelg gleich 3 Achsen Stabilisiert bekome
                                Aber über den Preis eines 611er, 401, Spartan und Co. regt sich hier keiner auf.
                                Also lasst doch diese Preisdiskussionen, wem es das Wert ist der Kauft, und wem es zu teuer ist der bleibt halt bei der Paddelstange.
                                Und das Wetter ist doch gar nicht so schlecht das hier so ein Schwachsinn diskutiert werden muss
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X