V-Stabi Preis angehoben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

AW: V-Stabi Preis angehoben?

Hello!

Wegen ßpfel mit Birnen..Ein Gyrobot 900 kann auch um einiges mehr als das VStabi (BeginnerMode/etc.).

Ich denke, dass ein Vergleich mit dem Gyrobot700 angebracht(er) ist.

LG
    Martin

Kommentar

• amraim
      Member
      • 09.10.2008
      • 285
      • Christian
      • Stuggi - Remseck und Umgebung

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
      Komischerweise heult beim AC 3 X für 500 Euro keiner und da gibt es nur ein Kästchen für das Geld.

Gruß Markus
      hm, du fliegst aber V-Stabi?!

naja, evt. sollte man das Thema wieder einstampfen...

Nochmal: ich mecker nicht! Ich reg mich nur auf! Und ums mal auf den (Proll-)Punkt zu bringen: ein fuffi hin oder her juckt mich nicht im Geldbeutel, nur im Kopp!

Kommentar

• easy_1
        Senior Member
        • 17.05.2007
        • 1217
        • ersin

bei alex gibt es die 4,0 immer noch für 399 ,- euronen . da hat sich nichts getan
        DIABOLO

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Komischerweise heult beim AC 3 X für 500 Euro keiner und da gibt es nur ein Kästchen für das Geld.

Gruß Markus
          Hallo Markus,

stimmt, das ist auffällig. Es wird wohl daran liegen, dass AC-3X Kunden den Preis für "gerechtfertigt" halten. Ob das nach der Preis-Erhöhung für die V-Stabi auch zutrifft, wird sich zeigen. Preise werden bekanntlich durch Angebot und Nachfrage geregelt.

LG Deuterius

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit meinem V-Stabi.
            Hatte am Anfang ein selbstverschuldetes Anschlußproblem, aber selbst da wird einem Abends um 22.00 Uhr mit einem Rückruf von Mikado auf absolut netter Art und Weise geholfen.

Das ist für mich wichtig; Top Funktion, Ansprechpartner fast Rund um die Uhr, Made in Germany.

Also sollen die auch was verdienen, das ist doch mehr als gerecht.

Leben und leben lassen.

Und denen es zu teuer ist oder Angst haben, daß der Hersteller für jahrelanger Versuchsarbeit ein paar Euronen verdienen: Weiter mit Paddeln fliegen.

Gruß Markus

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Es wird ja wohl niemand erwarten, dass es für'n Selbstkostenpreis weggegeben wird, umso weniger, als man einen Wettbewerbsvorteil versilbern kann.

Ist wie mit dem Wahlessen früher in der Schule, - du ißt es oder du ißt es nicht.
              Guten Appetit!

Kommentar

• Three Dee
                Three Dee

M A H L Z E I T

Kommentar

• Meik
                  Meik

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
                  Hello!

Wegen ßpfel mit Birnen..Ein Gyrobot 900 kann auch um einiges mehr als das VStabi (BeginnerMode/etc.).

Ich denke, dass ein Vergleich mit dem Gyrobot700 angebracht(er) ist.

LG
                  Martin
                  Das finde ich ein wenig weit hergeholt der 700er kann den V-Staby bei weitem nicht ersetzen um nur eins davon zu nennen "4 Punktanlenkung"

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

[SIZE="1"]Mal laut nachgerechnet als unbedarfter Elektroniker:

Die Sensoreinheit wird ca. 100 EUR netto kosten, Einkauf, Fertigung, die Basiseinheit ca. 40..60, technologische und Entwicklungskosten (Platine) eingerechnet.

Dazu Shipping, Verpackungskosten (Doing, Material, ursprüngliche Gestaltung), Abwicklung etc.pp. Das Teuerste ist die Funktion, Weichware, die kann man sowieso nicht zu gängigen Preisen 1:1 auf den VK abbilden, würde unbezahlbar werden. Aber Uli kann sicher auch mal 'ne Motivation gebrauchen. Die Supporter werden benötigtes Equipment nicht mitbringen wollen. Testmaterial zum Entwickeln der Software (Helis, Antriebsquelle etc.): Es wäre der Sache wenig dienlich, müsste der Tester/Entwickler immer erst darauf sparen.
                    Plus Uplift für den Distributor/Händler, plus 19% Märchensteuer.

Kommen wir schon auf 250 Steine wenigstens. Nun könnte man ja sagen: Reicht doch, schicken Zehner verdient.

Doch der Unternehmer entscheidet sich für weitere Kosten, Marketing: Agenturen, Anzeigen, Reisen u.a. Spesen, Ausstattung von Show-Piloten, Events, blablabla. VS's Erfolg und Marketing nutzt auch den Mikado-Helis, Nebeneffekt, Mischkalkulation.

Das ist Geschäftsstrategie, alleinige Entscheidung des Unternehmers. Wenn der Beratung dazu braucht, wird er sie suchen und finden.

Selbst, wenn Ralf Dagoberts Denke hätte, DB nicht in Obiges zu investieren, stattdessen in's persönliche Sparschwein zu stecken (nach Abzug horrender Steuern, Bestandteil seiner Tarnung ist der Mittelklassewagen, den er seit Jahren fährt): Seine Sache.

---

Oder nehmen wir Jan. Seine Geschäftsphilosophie ist offenbar: Klein, aber fein. Es ist seine freie Entscheidung, nicht zu expandieren, den Aufwand und das Risiko nicht auf sich zu nehmen, "Leben" (als Unternehmer) als etwas anderes zu definieren, als nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Der reichste Mann auf dem Friedhof hat sein Leben bereits gelebt, wenn er denn "gelebt" hat.

Angebot und Nachfrage regeln eh alles.

All diese Leute brauchen, trotz Ohr an der Kundenmasse, alles andere als die "guten Tipps" aus dem Hinterland des wahren Tuns, könnt'er glauben.

Meine 2 Doppelpfenning.[/SIZE]

Kommentar

• amraim
                      Member
                      • 09.10.2008
                      • 285
                      • Christian
                      • Stuggi - Remseck und Umgebung

Das ist für mich wichtig; Top Funktion, Ansprechpartner fast Rund um die Uhr, Made in Germany.
                      Absolut. Ja!
                      Also sollen die auch was verdienen, das ist doch mehr als gerecht.

Leben und leben lassen.

Und denen es zu teuer ist oder Angst haben, daß der Hersteller für jahrelanger Versuchsarbeit ein paar Euronen verdienen: Weiter mit Paddeln fliegen.

Gruß Markus
                      Ebenfalls richtig. ok, ich geb mich geschlagen. Nach ner sehr netten PN von eben muss ich auch nochmal mich selbst korregieren, dass 1. Mikado "nur" UVP's auf Ihrer Seite/Shop haben und 2. tatsächlich der alte Preis im Mikadoshop 399,- war.

Gut. Damit wäre das mal erledigt. Weiter gehts zum nächsten Thema

Kommentar

• Three Dee
                        Three Dee

Na also, geht doch.
                        Jetzt bist du mir sehr sympathisch

Gruß Markus

Kommentar

• WalsumerA3
                          custom-canopy.de
                          Haubenlackierungen
                          • 11.07.2008
                          • 5582
                          • Sven
                          • FSC Duisburg

Zitat von amraim Beitrag anzeigen
                          ABER: Das ins neue Vstabi einzurechnen find ich nicht richtig. Denn da geh ich als Kunde davon aus, - wenn ich was neues kauf - auch das neuste zu bekommen.
                          Ne, also beim besten willen, das ist kein Argument. ßbrigens ergibt bei mir 419,- minus 379,- nicht 22,- sondern 40,- EUR.

Gruß Chris

genauso meinte ich das.....

Sven
                          Align 700XN coming soon

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Wer der Meinung ist nicht genug Gegenwert für seine Euronen zu bekommen der kann ja seine Paddel weiter fliegen

VG
                            Baldi

Kommentar

• Wutz
                              Gast
                              • 12.01.2008
                              • 1377
                              • Michael
                              • Essen/Hornbach

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
                              Wer der Meinung ist nicht genug Gegenwert für seine Euronen zu bekommen der kann ja seine Paddel weiter fliegen

VG
                              Baldi
                              Hi

Is klar...so einfach kann man es sich auch machen.....
                              Immer schön kaufen....

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                [SIZE="1"]Mal laut nachgerechnet als unbedarfter Elektroniker:

Die Sensoreinheit wird ca. 100 EUR netto kosten, Einkauf, Fertigung, die Basiseinheit ca. 40..60, technologische und Entwicklungskosten (Platine) eingerechnet.

Dazu Shipping, Verpackungskosten (Doing, Material, ursprüngliche Gestaltung), Abwicklung etc.pp. Das Teuerste ist die Funktion, Weichware, die kann man sowieso nicht zu gängigen Preisen 1:1 auf den VK abbilden, würde unbezahlbar werden. Aber Uli kann sicher auch mal 'ne Motivation gebrauchen. Die Supporter werden benötigtes Equipment nicht mitbringen wollen. Testmaterial zum Entwickeln der Software (Helis, Antriebsquelle etc.): Es wäre der Sache wenig dienlich, müsste der Tester/Entwickler immer erst darauf sparen.
                                Plus Uplift für den Distributor/Händler, plus 19% Märchensteuer.

Kommen wir schon auf 250 Steine wenigstens. Nun könnte man ja sagen: Reicht doch, schicken Zehner verdient.

Doch der Unternehmer entscheidet sich für weitere Kosten, Marketing: Agenturen, Anzeigen, Reisen u.a. Spesen, Ausstattung von Show-Piloten, Events, blablabla. VS's Erfolg und Marketing nutzt auch den Mikado-Helis, Nebeneffekt, Mischkalkulation.

Das ist Geschäftsstrategie, alleinige Entscheidung des Unternehmers. Wenn der Beratung dazu braucht, wird er sie suchen und finden.

Selbst, wenn Ralf Dagoberts Denke hätte, DB nicht in Obiges zu investieren, stattdessen in's persönliche Sparschwein zu stecken (nach Abzug horrender Steuern, Bestandteil seiner Tarnung ist der Mittelklassewagen, den er seit Jahren fährt): Seine Sache.

---

Oder nehmen wir Jan. Seine Geschäftsphilosophie ist offenbar: Klein, aber fein. Es ist seine freie Entscheidung, nicht zu expandieren, den Aufwand und das Risiko nicht auf sich zu nehmen, "Leben" (als Unternehmer) als etwas anderes zu definieren, als nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Der reichste Mann auf dem Friedhof hat sein Leben bereits gelebt, wenn er denn "gelebt" hat.

Angebot und Nachfrage regeln eh alles.

All diese Leute brauchen, trotz Ohr an der Kundenmasse, alles andere als die "guten Tipps" aus dem Hinterland des wahren Tuns, könnt'er glauben.

Meine 2 Doppelpfenning.[/SIZE]

und was soll das jetzt mit dem Update Aufschlag zu tun haben*?

So kannste bei jedem Produkt rechnen......
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X