V-Stabi Preis angehoben?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amraim
    Member
    • 09.10.2008
    • 285
    • Christian
    • Stuggi - Remseck und Umgebung

V-Stabi Preis angehoben?

Hallo liebe V-Stabi Gemeinde!

Kann es sein, das Mikado den Preis für's V-Stabi (schon wieder) kräftig angezogen hat? Direkt im Mikado-Shop kostet es jetzt 419,- EUR.
    Schon ganz schön happig, nich oder?!

Was meint ihr dazu? (oder Irre ich mich, das es vor nichtmal nen Monat noch für 379 EUR zu haben war?!)
    37
    Ja, das ist so in Ordnung
    0%
    18
    Finde ich nicht gut, aber zahle es trotzdem
    0%
    6
    Ist nicht richtig, deswegen kauf ich's nicht
    0%
    9
    Ich flieg eh Paddel
    0%
    4

Die Umfrage ist abgelaufen.

• Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: V-Stabi Preis angehoben?

Mittlerweile ist aber das neue Update Software 4.0 drauf und die kostet nunmal 22,-
    Somit ist der Mehrpreis gerechtfertigt.
    Grü�e

Roman

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Hallo amraim,
      wo fliegst Du? Komme aus Nellingen und hab seit letzter Woche den Logo 600 mit dem neuen V-Stabi am Start
      Grüße
      Ingo

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von Roman Hüßner Beitrag anzeigen
        Mittlerweile ist aber das neue Update Software 4.0 drauf und die kostet nunmal 22,-
        Somit ist der Mehrpreis gerechtfertigt.
        nun ja, ob so ein *Update* gerechtfertigt ist?? Schließlich hat man dafür schon genug bezahlt, und dafür jetzt noch Geld verlangen?

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• OnkelKai
          OnkelKai

Die würden mehr dran Verdienen wenn der Preis weiter unten wäre. Viele Leute lassen sich noch von dem Preis abschrecken, mich dabei eingeschlossen. Für einen guten Mittelweg wären wir dann alle dankbar. Die haben dann einen gößeren Absatz und wir alle keine Paddel mehr........ lach

Aber es wird schon seinen Grund haben warum der Preis so hoch ist. Und gut Fliegen tuts ja.....

Gruß

Kai

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
            nun ja, ob so ein *Update* gerechtfertigt ist?? Schließlich hat man dafür schon genug bezahlt, und dafür jetzt noch Geld verlangen?

Sven
            Die 22 Euro sind es definitiv Wert!
            Stell dir vor du kaufst dir die neuen Hyper duper super Paddel für 50 Euro. Die findest total genial, obwohl ja schon Paddel dabei waren beim Heli. Die neuen sind aber besser.

Nur das Update macht noch um einiges mehr und kost weniger <- lohnt sich

Achso... hier gibts die V4 auch zum alten Preis

Zuletzt geändert von Darko; 18.05.2009, 15:53.
            Viele Grü�e
            Darko

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Ganz einfach: Vergleicht die Preise mit der Kokurenz und überlegt mal ob es gerechtfertigt ist 22 Euro für ein Update dieser Größenordnung zu verlangen.
              Wenn das Ergebnis stimmt passt der Preis auf jeden Fall und mal ehrlich wer sich einen
              paddellosen Heli kaufen kann der kauft sich jetzt kein V-Stabi mehr nur weils 22 Euro mehr kostet
              Ich finde es gerechtfertigt und im Rahmen.

Kommentar

• Meik
                Meik

Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt ,wen man bedenkt was ein AC3X oder Gyrobot 900 kostet.

Kommentar

• amraim
                  Member
                  • 09.10.2008
                  • 285
                  • Christian

Ja ok, also zum einen geb ich dir recht: das Update ist die 22 EUR wert. Habs mir ja auch geholt, und das merkt man.
                  ABER: Das ins neue Vstabi einzurechnen find ich nicht richtig. Denn da geh ich als Kunde davon aus, - wenn ich was neues kauf - auch das neuste zu bekommen.
                  Ne, also beim besten willen, das ist kein Argument. ßbrigens ergibt bei mir 419,- minus 379,- nicht 22,- sondern 40,- EUR.

Und ich glaube auch, das wenn das System etwas günstiger wäre, es weit größeren Absatz fände. Klar, die kalkulieren das auch, und sicher sind die Entwicklungskosten zu berücksichtigen etc. pp... aber Nein, das Rechtfertigt nicht eine solche Preissteigerung, finde ICH.

Trotzdem liebe ich mein VStabi und werde es keinesfalls mehr hergeben.

@Ingo: Ich fliege auf ner Wiese bei Ruit. Da wo der Spargelbauer mit seinem Häusle steht, also zwischen Sillenbuch, Ruit und Heumaden. Da fliegen einige Helis, und der Bauer ist auch recht kooperativ. Flächen sind übrigens auch vertreten.

Gruß Chris

Kommentar

• Peter Grod
                    Senior Member
                    • 21.10.2007
                    • 3088
                    • Peter
                    • Heigenbrücken/Habichsthal

@Meik

Dem kann ich nur zustimmen!

Und wenns jetzt für 250€ übern Ladentisch geht, meckern auch wieder genug Leute. Das hatten wir doch schonmal vor einiger Zeit hier, oder?

Gruß Peter
                    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• g.harry
                      Senior Member
                      • 18.10.2007
                      • 1272
                      • Harald
                      • Wartenberg, Geisenhausen

aber was bringt viel absatz wenn dabei nix mehr verdient ist.
                      Wenn man mit 5 Teilen genausoviel verdienen kann wie mit 20 dann waehle ich 5 da ich weniger arbeit habe damit....ist aber nur meine eigene bescheidene Meinung.
                      Ausserdem : warum verlangen dann Futaba oder Ploechinger fuer ihre Flybarless Teile nochmal um 100 Euro mehr *? Ein AC3X fuer 150 Euro.... was glaubst du wie viele sich da verkaufen liessen.... nur der Hersteller ist nach ein paar hundert verkauften Teilen pleite.... viel umsatz aber tasche leer....

Und zum Preis vom Update: Es wird niemand gezwungen das Update aufzuspielen. Fliegen tut er ja auch mit 3.6.16.
                      Gruss Harry

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                        Gast
                        • 12.12.2003
                        • 6399
                        • Edward

Ist wie ein neues Game für die Konsole: koscht a bissle, ist aber rattenscharf und jeden Doppelpfennig wert: geile Grafik, geiler Sound, absolut realitätsnah, Top-Online-Hilfe, und läuft auch auf der alten Hardware ohne zu ruckeln

Es waren übrigens vorher 399, die 379 waren Frühjahrs- oder Messeaktion.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• sme
                          sme
                          Member
                          • 21.02.2008
                          • 868
                          • Stefan
                          • Düsseldorf

Zitat von amraim Beitrag anzeigen
                          Ja ok, also zum einen geb ich dir recht: das Update ist die 22 EUR wert. Habs mir ja auch geholt, und das merkt man.
                          ABER: Das ins neue Vstabi einzurechnen find ich nicht richtig. Denn da geh ich als Kunde davon aus, - wenn ich was neues kauf - auch das neuste zu bekommen.
                          Ne, also beim besten willen, das ist kein Argument. ßbrigens ergibt bei mir 419,- minus 379,- nicht 22,- sondern 40,- EUR.

Gruß Chris
                          Hallo Chris,

der Preis im Mikadoshop war immer 399,-
                          Einige Händler hatten das für 379,-
                          Also bitte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Nein, ich werde nicht gesponsert und mußte mir meine V-stabis auch kaufen.-)
                          Außerdem, mein erstes v-stabi hat noch 799,-gekostet. Da ist es jetzt schon richtig billig

Gruß
                          Stefan
                          "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• Three Dee
                            Three Dee

Komischerweise heult beim AC 3 X für 500 Euro keiner und da gibt es nur ein Kästchen für das Geld.

Gruß Markus

Kommentar

• amraim
                              Member
                              • 09.10.2008
                              • 285
                              • Christian

eigentlich wollt ich gar nicht meckern @Peter.

Nur mich mal äußern. Soll man alles einfach immer nur hinnehmen? Ich finde man kann sich auch mal über etwas (oder sowas) aufregen und das mitteilen. Evt. hilft es ja sogar. Who knows.

Ich stimme aber auch zu, das Qualität ihren Preis hat und nicht überall dumping betrieben werden kann/sollte. aber beim V-Stabi ist es mir nunmal gerade aufgefallen, weil ich mir eben ein 2. kaufen wollte... (werde)

Kommentar

Lädt...
                              X