Welches Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Welches Flybarless

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
    ich erinnere mich noch an die Verkäufe deiner V-Stabis im Forum. Du hast dabei mal erwähnt, nun endlich alle deine V-Stabis verkauft zu haben und dich mit dem supertollen AC-3X eingedeckt hast. So recht nehme ich es dir nicht ab, daß du jetzt soviele Helis mit V-Stabi und der V4 fliegst. Du hast es seit der Umrüstung deiner Helis auf AC-3X nicht verabsäumt, immer mal wieder Seitenhiebe auf V-Stabi abzugeben und den AC-3X zu huldigen. Also warum hast du dann soviele Helis noch mit V-Stabi und zudem noch mit V4? Du hast damals klar dargestellt, daß in keinen deiner Helis was anderes als AC-3X kommt. Also so richtig für voll nehme ich dein Posting nicht, sorry.
    Btw: warum hast du dich eigentlich von deinem richtigen Namen in HeliAktion umbenannt? Wegen der Anonymität?
    Hallo Hermann,
    oh ich denke da hast du jetzt seinen wunden Punkt getroffen
    Du weisst doch keiner macht das schlecht was er selber fliegt, darum werden hier ja ab und an auch mal die Walkera Helis für gut emfunden
    Ich frage mich eh schon wie es sein kann das V-Stabi vorher von den Leuten so hoch gelobt wurde, und nun soll es nichts taugen*?
    Kaum muss man für ein Update was bezahlen sagen einge nee das system taugt nichts, irgendwie eine Kranke Welt
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

Hallo Leute,

so langsam scheinen mir die Systeme fast "zu gut" zu werden.
      Das klingt für mich wie digitales Fliegen. Hoffentlich bleibt da noch genug Arbeit für mich übrig, denn schließlich möchte ich ja noch damit angeben können, einen Heli so halbwegs fliegen zu können. Ich glaube vor 10 Jahren sah das alles ganz anders aus. Diese ganzen kleinen Korrekturen am Knüppel musste der Pilot noch selbst steuern. Da wurde bestimmt ein Looping schon zum 180-Puls-Abenteuer.
      Die Entwicklung heute ist schon gigantisch, egal welches der oben beschriebenen Systeme. Aber ich möchte der Zeit nicht hinterher hinken und werd auch bald ab-paddeln.

ßbrigens: Bin mal gespannt, wann ALIGN bald ihr Flybarless-System rausbringt bzw. welches sie sich einkaufen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Deuterius
        Deuterius

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
        Dann mach mal 2-3 Optimierungsflüge bei Wind .
        Aber nicht nur leichten Rundflug sondern mal richtig gas geben mit richtigen auschlägen.

Dann wirst Du sehen das es besser wird.
        Nur solltest Du dann den Optimierer wieder aus machen,
        weil wenn es wieder windstill sein sollte,
        stehen dann wieder andere Werte nach dem Flug drin,
        die dir das Heck wieder versauen falls es mal wieder BLßSST.
        Wenn Du jeweils das optimale rausholen willst,
        dann fliege die Optimierung auf unterschiedlichen Bänken.

grüsse

T.G.

Na super. Ich finde die Trimmflüge an sich schon nervig, weil es aus dem Blickwinkel eines quasi auf Anhieb funktionierenden Systems Zeitverschwendung ist. Außerdem mag ich es als Pilot auch nicht, wenn ein Automatiksystem Parameter verstellt. Aber jetzt noch als Tip ein paar Trimmflüge bei Wind und bloß den Optimierer wieder ausmachen, bevor der Wind weg ist? Wir haben gerade erst über die Trimmflüge diskutiert und wenn ich dieses Szenario als Argument dagegen angeführt hätte, wäre es wohl als übertrieben belächelt worden

Aber dennoch bin ich der Meinung, dass V Stabi 4.0 von den Flugeigenschaften nun mit der AC-3X mithalten kann und diese beiden Systeme somit die derzeitige Spitze darstellen. Es muss sich wohl keiner im Nachhinein ärgern, denn eingebaut und einmal eingestellt (wie auch immer das geht ), erlebt man ein traumhaftes Flugverhalten, das mit einem Hillerrotor einfach unerreichbar ist.

LG Deuterius
        Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2009, 10:14.

Kommentar

• MarkusS.
          MarkusS.

Leute,

was ist denn bitte an einem V-Stabi System oder einem AC3X technisch besser als an einem Gyrobot ?

Wie sieht es mit der Sensorik aus ?

Hier wurde der Vorteil der Größe beim VStabi genannt, der Gyrobot ist nicht grösser als ein GY401 und das auch noch edel verpackt.

Also ich kann so manche Argumentationen nicht verstehen.

Aber jedem das seine - ich bin mit dem Gyrobot mehr als zufrieden.

Gruß,
          Markus

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Ich hallte diesen Glaubenskrieg über welches besser ist für zu ßbertrieben vor einigen Monaten
            hatten wir diese ganze Glaubenssache schon etliche male.
            Jedes ist auf seine Weise Super alle die V-stabi besitzen sind auch damit zufrieden ,und alle die AC-3x besitzen lieben ihres.
            Das ist ja auch in Ordnung.Ich habe mir das AC-3X Gekauft aber nicht weil ích das V-stabi für scheiße halte,sondern weil mir das Konzept am meisten zusagte .
            Fliegerisch hätte ich auch das V-stabi genommen aber das kleine AC Gehäuse und mit Display
            gefällt mir besser .Und vom Flugverhalten war ich auch ßberzeugt.
            Beim V-stabi gefällt mir das wenn ich mehrere Helis habe ich billiger bei weg komme und nicht
            für jeden Heli ein komplettes V-stabi System brauche.
            Und das 4.0 ist bestimmt Geil und wenn sie sich Unterscheiden liegt es auch daran das die Entwickler
            verschiedene Strategien verfolgen und eine Unterschiedliche Interpretation haben.
            Schon mal drüber Nachgedacht das Stefan Plöchinger kein V-stabi nachbauen will und das V-stabi soll
            nicht wie das AC-3X sein sondern 2 Verschiedene Systeme die Unterschiedlich funktionieren.
            Was ich auch für gut halte so ist für jeden Geschmack was dabei.
            Und wem die beiden nicht Gefallen dem Gefällt vielleicht das Gyrobot oder Rondo, HC oder was auch
            immer.

Und finde ich es noch für viel zu früh das 4.0 schon wieder mit dem Neuen AC-3X Update zu
            Vergleichen.Es ist grade mal auf dem Markt.

mfg

Kommentar

• HeliAktion
              4D Pilot
              • 09.04.2008
              • 1499
              • Karsten

lg
              Zuletzt geändert von HeliAktion; 17.04.2009, 11:07.

Kommentar

• surprise11
                surprise11

Hab dem Heli gerade ein Update verpasst (V4), und eingestellt. Das war ziemlich easy, wenn das mit dem fliegen auch so passt, dann könnte ich auch noch mit dem System zufrieden werden.
                Berichte nächste Wo wie es gelaufen ist (Ein skeptischer Flybarless Besitzer)

Kommentar

• guenterhubi
                  Member
                  • 05.10.2006
                  • 286
                  • Guenter
                  • Bonn

hallo Ihr Superspezialisten! sind die von Euch so hochgelobten V-Stabis und AC-3Xs auch für Scaler geeignet, wo 4 Servos auf der TS arbeiten?

gruß günter

PS. vergeßt doch bitte die "Alten" nicht, denn die fliegen meistens Scale und damit gemütlich!

Kommentar

• HeliAktion
                    4D Pilot
                    • 09.04.2008
                    • 1499
                    • Karsten

Hi Günter,
                    bei 4 Servos, das V-Stabi.

lg

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Zitat von guenterhubi Beitrag anzeigen
                      hallo Ihr Superspezialisten! sind die von Euch so hochgelobten V-Stabis und AC-3Xs auch für Scaler geeignet, wo 4 Servos auf der TS arbeiten?
                      Hallo,
                      V-Stabi kann 4 TS Servos, das AC3X nicht.
                      Wie es mit Gyorboot oder Rondo und so aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
                      Gruß
                      Uli

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Hallo,

die können beide 4 Servos zumindest der 900er Gyrobot.

Gruß Stefan

Kommentar

• iceman231173
                          iceman231173

Hi

Ich Danke für die rege Teilnahme und Antworten von euch. Ist wirklich ein schweres Thema glaube ich.

Wer hat denn von euch eigene erfahrung mit dem Gyrobot 900 und wie schwer ist der zu prog. ?

Gruß

Kommentar

• criz
                            Member
                            • 06.01.2003
                            • 388
                            • Christian

>> Du weisst doch keiner macht das schlecht was er selber fliegt, darum werden hier ja ab und an auch mal die Walkera Helis für gut emfunden

@uli: naja, ich würde eher sagen weil die jungs aktuell einfach die besten microhelis am start haben.

@iceman: rondo/vstabi/ac3x sind alles sehr gute systeme, daher eher eine geschmacksfrage. irgendeinen ausschlaggebenden vorteil eines bestimmten systems habe ich noch nicht ausmachen können.
                            criz
                            www.microheli.net

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von criz Beitrag anzeigen
                              @uli: naja, ich würde eher sagen weil die jungs aktuell einfach die besten microhelis am start haben.
                              Hallo,
                              wow selten so gelacht
                              Gruß
                              Uli

Kommentar

• Schimanski
                                Schimanski

Kann man denn zum jetzigen Zeitpunkt wenigstens eindeutig sagen welches der
                                Systeme am einfachsten zu programmieren sind? Diese Aussage müsste man doch treffen können, oder?
                                Ist zumindest für den weniger erfahrenen Piloten von entscheidender Bedeutung.

In der letzten Zeit dachte ich (wg. des V4.0 Hype), dass das V-Stabi am einfachsten einzustellen ist. Anderenorts lese ich aber wieder , dass es das AC3X sein soll.

Hmm, ist das schwierig.

Wenn sich die Profis hier im Board mal ganz kurz in die Lage eines Anfängers verstzen könnten, welches System kann der Neuling am ehesten programmiertechnisch bedienen?

Kommentar

Lädt...
                                X