Gruß Stefan
Welches Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Welches Flybarless
Weil das Heckservo dadurch offensichtlich deutlich geschont wird, mein BLS 251 wird jetzt vielleicht gerade mal lauwarm, vorher doch schon eher heiss.Zitat von Otto W. Eberbach Beitrag anzeigen
Gruß Stefan
-
Hallo,
Die Frage welches Flybarless system das richtige ist wird sich jeder wohl nur selbst benatworten können.
Fakt ist jedoch das die wohl alle das machen was sie sollen.
AC3X soll super sein ohne viel Einstellerei.
V-Stabi Version 4 ist ebenfalls so ( das habe ich jetzt im TDR ).
Zu den anderen Systemen kann ich nichts sagen die kenne ich nicht genau.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Hmm...ich wundere mich immer nur das meine Vereinskollegen nur am rumstellen sind an Ihren Wunder-Flybarless-Systemen während ich Tank für Tank an meinen Paddelhelis leer fliege ohne eine Schraube zu drehen. Im Einsatz sind hier Gyrobot 900 und V-Stabi 4.0. Also wenn Ihr mich fragt ...ich paddle ( fliege ) lieber
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von HoJa Beitrag anzeigenHmm...ich wundere mich immer nur das meine Vereinskollegen nur am rumstellen sind an Ihren Wunder-Flybarless-Systemen während ich Tank für Tank an meinen Paddelhelis leer fliege ohne eine Schraube zu drehen. Im Einsatz sind hier Gyrobot 900 und V-Stabi 4.0. Also wenn Ihr mich fragt ...ich paddle ( fliege ) lieber
Nix gegen deine Kollegen, aber dann haben die es nicht drauf.
Bei mir gings :
1x Trimmflug
1x Werte erfliegen
100000000x Spasshaben
Stephan
Kommentar
-
Hallo Holgi,
ja, also ausser manchmal etwas expo oder pitchweg stelle ich an meinen AC3X seit den ersten flügen nichts mehr ein. Also nichts anderes was du in deinem sender auch einstellen würdest.
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Franktrexse
Hallo,
ich habe im Dezember auf Gyrobot gewechselt,
und habe bis heute noch nicht die Richtige Einstellung fürs
Heck gefunden................!
Ich fliege im Moment folgender Maßen, wenns Aufschwingt einfach
kurz den Heckknüppel betätigen..............!
Das macht Riesig Spaß, könnt ihr mir glauben.........!
Wenn ich demnächst neue Lipos bekomme, ist wieder alles mist.
Höhere Drehzahlen, und schon stimmt es nicht mehr.
Oder, wenn "Mann" verschiedene Heckblätter benutzt ist es auch von Arsch.
So oft wie da schon was eingestellt (bzw.) verstellt habe........!
Und das schlimme, bei Meinem Kumpel, einmal eingestellt, und sein
Roxxter fliegt ohne Probleme.....!
Frank
Kommentar
-
stephan1985
Ich glaube das die die Problme mit FBL system ahben bei der mesch. einstellung *schlampen* ich kann mit bis zu 500upm drehzahl unterschied fligen ohne probleme!
Wenn neue Blades Montiert werden ist klar, das mann gewisse parameter verstellen muss! Aberdas geht fix!
Kommentar
-
Jo, da wir es alle nicht drauf haben, mich eingeschlossen, gibt es hier im Forum auch so viele Beiträge mit Hilferufen zu Problemstellungen mit diesen FBL-Systemen., z.B auch einen den du selber gestartet hast : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=91554
Meine Kollegen gehen normaler Arbeit nach, haben Familie und haben nicht den ganzen Tag Zeit im Heli-Forum zu stöberm um FBL-Probleme zu lösen.
Mir ist das völlig wurscht, denn während sie nach P und I-Werten suchen kann ich fliegen
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von HoJa Beitrag anzeigenJo, da wir es alle nicht drauf haben, mich eingeschlossen, gibt es hier im Forum auch so viele Beiträge mit Hilferufen zu Problemtellungen mit diesen FBL-Systemen., z.B auch einen den du selber gestartet hast : http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=91554
Meine Kollegen gehen normaler Arbeit nach, haben Familie und haben nicht den ganzen Tag Zeit im Heli-Forum zu stöberm um FBL-Probleme zu lösen.
Mir ist das völlig wurscht, denn während sie nach P und I-Werten suchen kann ich fliegen
Der eine macht Kinder , der andre fliegt FBL so ist das .....
Ich ahbe nicht gesagt das die es nicht drauf haben helis einzustellen, nur wenn mann die sache von anfang an sorgfältig macht GIBT ES KEINE PROBLME!
So einfach!
StephanZuletzt geändert von Gast; 23.05.2009, 22:14.
Kommentar
-
Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenNix gegen deine Kollegen, aber dann haben die es nicht drauf.
Stephan
Ey Frank, haste gelesen....du hast es auch nicht drauf. Hör endlich auf Kinder zu machen...dann klappts auch mit dem FBL-Fliegen...oder du steigst wieder auf Paddel um.....hihihi
Kommentar
-
Franktrexse
Hallo,
wenn der Hersteller wenigstens empfohlene Grund-Parameter
für seine eigenen Helis bereit stellen würde.........!
Wenn er wenigstens seine Umbausätze auf Paddellos
komplett anbieten würde........!
Frank
Kommentar
-
stephan1985
Zitat von Franktrexse Beitrag anzeigenHallo,
wenn der Hersteller wenigstens empfohlene Grund-Parameter
für seine eigenen Helis bereit stellen würde.........!
Wenn er wenigstens seine Umbausätze auf Paddellos
komplett anbieten würde........!
Frank
Das ist eure schuld
Es gibt beim Ac.3X z.b genügend setups für diverse Helis !
Für mein SJM gabs kein Setup trotzdem habe ich nur 2 flüge gebraucht. feddisch!
@Hoja
ist mir zu blöd.
Wenn deine Kollegen sich an die Anleitung halten würden und alles korrekt einstellen gibs keine Probleme!
Warum Klappt es bei 80% der User? Die 20% die hier nörgeln verwenden minderwetige elektronik, schlampen beim aufbau oder kapieren die Wirkung der Parameter nicht!
Stephan
Kommentar
-
Hallo!
Habe 2x AC3X verbaut.Der Hauptgrund war für mich ,nicht zwei Kisten auf das Modell schnallen zu müssen und dann noch die Einstellung am PC zu machen .Auch wenn V- Stabi am ende evtl.gleich gut geht ist es für mich ,aus diesem Grund ein veraltetes System. Ich würde aber sofort noch einmal wechseln wenn im AC3X noch der Futaba 2,4 Empfänger integriert währe.
---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar
-
von AC3X zu AC3X?Zitat von maha Beitrag anzeigenIch würde aber sofort noch einmal wechseln wenn im AC3X noch der Futaba 2,4 Empfänger integriert währe.
Gruess, Stephan
Kommentar
-
JA....oder Gyrobot mit Empfangsteil da würde man eine menge Kabelsalat einsparen.Würde auch zu einem anderen System wechseln (wenn es das geben würde )das klein ,leicht und so problemlos wie AC3X geht.Zitat von sridii Beitrag anzeigenvon AC3X zu AC3X?
---GruÃ? Maik--
Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.
Kommentar

Kommentar