Welches Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten
    Carsten

AW: Welches Flybarless

Hallo,

nachdem ich ja erst von V4 (vstabi) so begeistert war bin ich dann mal bei etwas Wind geflogen, und siehe da das Heck pendelt leicht bei Querwind, trotz Optimierung, trotz Trimmflug, das AC-3x hällt in allen Lagen.

AC-3x ist und bleibt damit bei mir die Nr. 1.

Gruß,
    Carsten

Kommentar

• Cali30
      Cali30

Irgendwie interessant zu verfolgen, den zur Zeit bin ich bei meinem Logo auf V-Stabi Umrüstung!
      Das AC-3X macht mich schon neugierig, aber ich werde mich fürs V-Stabi 4.0 entschieden.
      Hab vom ganzen Flybarless System absolut noch keinen Durchblick und finde im Freundeskreis nur V-Stabi System bei denen ich mir Hilfe holen kann.
      Und da bekanntlich zusammen fliegen eh mehr Spaß macht, verbinde ich das eine mit dem anderen.
      Letztendlich urteile ich über kein System, sonder erfreue mich meiner Entscheidung und bin gespannt auf meinen ersten Flybarless FLUG
      In diesem Sinne
      Ingo

Kommentar

• surprise11
        surprise11

Zum Ac3x kann ich nichts sagen, aber zum Vstabi!
        Habe mir damals die Plastik Version gekauft, und bin bis jetzt nie wirklich zufrieden gewesen. Der Heli ist sehr direkt, schnell, kraftvoll, und trotzdem irgendwie wie wenn noch etwas zwischen Steuerung und Heli wär!? Habe mir jetzt das Update gekauft, und werde es zum Wo testen, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, wird er verkauft. (Interessant ist eigentlich schon, wie begeistert alle vom Update sind, bei einem eh so gutem System?!)
        Jedenfalls fliege ICH im Moment viel lieber mit Paddel! So schaut’s aus.
        Mfg Klaus

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
          Der Heli ist sehr direkt, schnell, kraftvoll, und trotzdem irgendwie wie wenn noch etwas zwischen Steuerung und Heli wär!?
          Genau aus diesem Grund bin ich bei V-Stabi 3.x auch immer im "erweiterten Mode" geflogen - und eben nie in "Ultra"..

Aber jetzt in V4 muss ich echt sagen, dass ich völlig begeistert bin - da ist nichts mehr zwischen mir und dem Heli - der geht einfach nur perfekt..

Zu AC3X kann ich nichts sagen - aber so wie ich das gesehen habe, dürfte es auch super gehen...

lg
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• surprise11
            surprise11

Na dann brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen. Jedensfalls habe ich im Moment immer das Gefül, nicht die absolute Kontrolle zuhaben.

Kommentar

• buz
              buz

Bei mir ist ein Punkt für die Entscheidung zwischen den Systemen auch die Tatsache, dass VStabi aus 2 getrennten Bauteilen besteht und das AC-3X alles in einem schön kleinen Alu gehäuse vereint hat. (Und dann bräuchte ich beim VStabi ja noch das Bedienteil)

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                ich denke das ist auch eine Frage des Preises oder nicht??
                V-Stabi V4 ist immehin ja ca. 100 Euro günstiger. Und wenn ich dann noch enen Händler finde bei dem ich %te bekmme sind es schnell aml 120 - 150 Euro.
                Immerhin derzeit bekomme ich so ein neues V-Stabi V4 zum preis eines gebrauchten AC3X
                Ich denke mal bei beiden Systemen kann man derzeit nichts falsch machen.
                Ist doch die selbe frage wie: kaufe ich mir einen Heli vom Henseleit oder vom Plöchinger
                Beide sind Top.
                Also haut euch deswegen nicht die Köpfe hier ein.
                Das schlimme ist das solche Threads immer im Glaubenskrieg ausarten.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Motorradcarson
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 231
                  • Ralf

Die Frage stellte sich für mich auch. Ich habe mich für das AC-3X entschieden und bin sehr zufrieden. Eine Entscheidungshilfe war natürlich auch die Tatsache, das meine Helikollegen alle AC-3X haben und ich so von ihnen Erfahrungen und Einstellung partizipieren konnte. Sowas kann auch ein Entscheidungskriterium sein.

Gruß
                  Ralf

Kommentar

• MarkusS.
                    MarkusS.

Hallo,

also in meinem heli werkelt ein Gyrobot (der jetzige Gyrobot 900) seit einem Jahr erfolgreich - auch den konfigurierts Du einmal und dann ist Ruhe. Und mein MP-E fliegt sich traumhaft.

Ich hab nur einmal die Empfindlichkeit des Hecks nachgestellt - geht ja mit der Cockpit Programmierbox in 20 sec. am Platz ruckzuck.

Und seit dem Update auf Version 1.03 mit Beginner Acromode sicherlich eine ßberlegung im Vergleich zu Vstabi oder AC3X.

Guggst Du:

Gruß,
                    Markus

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                      Hallo,

nachdem ich ja erst von V4 (vstabi) so begeistert war bin ich dann mal bei etwas Wind geflogen, und siehe da das Heck pendelt leicht bei Querwind, trotz Optimierung, trotz Trimmflug, das AC-3x hällt in allen Lagen.

AC-3x ist und bleibt damit bei mir die Nr. 1.

Gruß,
                      Carsten
                      Dann mach mal 2-3 Optimierungsflüge bei Wind .
                      Aber nicht nur leichten Rundflug sondern mal richtig gas geben mit richtigen auschlägen.

Dann wirst Du sehen das es besser wird.
                      Nur solltest Du dann den Optimierer wieder aus machen,
                      weil wenn es wieder windstill sein sollte,
                      stehen dann wieder andere Werte nach dem Flug drin,
                      die dir das Heck wieder versauen falls es mal wieder BLßSST.
                      Wenn Du jeweils das optimale rausholen willst,
                      dann fliege die Optimierung auf unterschiedlichen Bänken.

grüsse

T.G.

Kommentar

• ulrich
                        Member
                        • 12.06.2001
                        • 314
                        • Ulrich

@Heli Aktion + Carsten

Bitte beschreibt doch mal eure Probleme genauer, und wenns geht mit einem Setup File. Was ihr da schildert ist absolut nicht normal. VStabi reagiert weder in irgendeinerweise indirekt, noch darf das Heck pendeln, egal bei welchem Wind. Ich bin sicher das kann man auch bei euch sehr einfach abstellen.
                        so long ... Uli

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Einfach etwas Empfindlichkeit am Heck runternehmen...hatte ich auch weil ichs zu hoch geschraubt hatte...
                          Dann ist das Pendeln bei Querwind auch weg. Ist wie bei nem normalen Heckgyro

Also ich bin Restlos begeistert von der V4.
                          Ich dachte erst es fliegt sich beim 400er nicht so viel anders als Ultra, aber es ist nach mittlerweile doch ein großer Unterschied.
                          Man fliegt nun wie im SIM... null Eigenleben und der Heli macht nur das was man Steuert, egal wieviel Wind bläst.
                          Mittlerweile trau ich mich Sachen mit dem 400er die ich mich so nie getraut habe weil ich dem Teil nun 100% Vertraue das es nur das Steuert was ich auch will.

Aber ich denke AC3X und nun V4 wird sich da nicht viel nehmen.
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• MatthiasM
                            MatthiasM

Hi,
                            ich kann dir 100% zum Vstabi raten
                            Mit der neuen Vstabi 4.0 Software ist das alles soooo leicht einzustellen...!!
                            Außerdem gibt es Presets, mit denen du (ohne Witz ) nurnoch 10Minuten brauchst um einen perfekt fliegenden Heli zu haben!

Weitere Vorteile die für Vstabi sprechen sind meiner Meinung nach:

- 2 häusig -> Sensor kann an beliebiger Stelle, wo wenig Vibrationen sind, ungebracht werden
                            - Dir wird viel Arbeit durch die Autotrimm funktion abgenommen, das heißt du musst eine Minute Schweben und VStabi trimmt den Heli für dich perfekt
                            - Günstiger
                            - Es gibt sogenannte "Presets" die von Profis erflogen wurden, die du einfach auf dein Vstabi laden kannst, und dir so nurnoch seeehr wenige Schritte bis zum perfekt fliegenden Heli bleiben
                            - Du musst Vstabi nicht ausbauen und zum Update zum Händler schicken, kannst du einfach zuhause am Pc machen und gleich am Nachmittag noch fliegen gehen
                            - Vstabi kann quasi überall untergebracht werden, und es gibt kein Display das man gut sehen udn bedienen können muss da du es einfach über das Kabel des Bedienteils, oder über Bluetooth vom Pc oder Handy aus machen kannst
                            -Genialer Service
                            UND: Seid ich V 4.0 habe, hab ich einmal zuhause eingestellt und am Platz nichts mehr gemacht... d.h. bei Vstabi 4.0 braucht man kein Bedienteil oder Lappi mehr am Platz... Nur wenn man "experimentieren" will schadet es nichts...
                            Wenn ein Stabi System so perfekt fliegt, käme ich mir blöd vor, bei jedem Flug ein Display auf dem Heli mitrumzutragen an dem man eh nichts mehr vestellt

lg von einem Matthias der mit Vstabi 4.0 absolut, 100Prozentig, extrem, hammermäßig Happy ist weil alles perfekt geht!
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2009, 08:48.

Kommentar

• MatthiasM
                              MatthiasM

Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              fliege das V-Stabi 4.0 noch im Logo 400/500/600,MP-XL-E,MP-E ( ich Probiere gerne aus)> genau diese Hubi`s habe ich auch nochmal jeweils mit dem gleichen Hardware Set-Up und den AC3X (2.4) aufgebaut....... mit dem AC3X fliegen sie immer noch einen Ticken besser wie mit dem V-Stabi 4.0.
                              Also AC3X ist für mich die bessere Wahl!!!
                              Lg

Respekt! Hast du dir wieder Vstabis gekauft? ich hatte kürzlich noch gelesen das du 10x Ac3X hast und 1x Vstabi 3.6 <- welches denn auch im Basar war...

lg Matthias

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus Karsten,
                                Zitat von HeliAktion Beitrag anzeigen
                                fliege das V-Stabi 4.0 noch im Logo 400/500/600,MP-XL-E,MP-E ( ich Probiere gerne aus)> genau diese Hubi`s habe ich auch nochmal jeweils mit dem gleichen Hardware Set-Up und den AC3X (2.4) aufgebaut....... mit dem AC3X fliegen sie immer noch einen Ticken besser wie mit dem V-Stabi 4.0.
                                Also AC3X ist für mich die bessere Wahl!!!
                                Lg
                                ich erinnere mich noch an die Verkäufe deiner V-Stabis im Forum. Du hast dabei mal erwähnt, nun endlich alle deine V-Stabis verkauft zu haben und dich mit dem supertollen AC-3X eingedeckt hast. So recht nehme ich es dir nicht ab, daß du jetzt soviele Helis mit V-Stabi und der V4 fliegst. Du hast es seit der Umrüstung deiner Helis auf AC-3X nicht verabsäumt, immer mal wieder Seitenhiebe auf V-Stabi abzugeben und den AC-3X zu huldigen. Also warum hast du dann soviele Helis noch mit V-Stabi und zudem noch mit V4? Du hast damals klar dargestellt, daß in keinen deiner Helis was anderes als AC-3X kommt. Also so richtig für voll nehme ich dein Posting nicht, sorry.

Btw: warum hast du dich eigentlich von deinem richtigen Namen in HeliAktion umbenannt? Wegen der Anonymität?

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X