Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Zitat von Sebalexx Beitrag anzeigen
    Wage daher einfach mal zu behaupten, dass es Umsteiger nur in eine Richtung gibt.
    Die Umsteiger hat es natürlich gegeben und ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der vom AC-3X auf das V-Stabi wechselte. Jetzt kommt aber die neue Software für das V-Stabi ins Spiel und wie man beim Henseleit Rigid sieht dürfte das System ja jetzt ganz gut laufen und ist kinderleicht einzustellen . Ich denke daher, daß nun seit Bekanntwerden der neuen V-Stabi-Software die Motivation für einen kompletten Systemwechsel deutlich geringer ausfällt und die jetzigen Verkäufe der Alu-Version hauptsächlich Umsteiger auf die Plaste-Version sind. Früher wären es sicher Umsteiger auf ein anderes System gewesen, aber heute vermutlich nicht mehr.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
      Die Umsteiger hat es natürlich gegeben und ich kenne ehrlich gesagt auch keinen, der vom AC-3X auf das V-Stabi wechselte. Jetzt kommt aber die neue Software für das V-Stabi ins Spiel und wie man beim Henseleit Rigid sieht dürfte das System ja jetzt ganz gut laufen und ist kinderleicht einzustellen . Ich denke daher, daß nun seit Bekanntwerden der neuen V-Stabi-Software die Motivation für einen kompletten Systemwechsel deutlich geringer ausfällt und die jetzigen Verkäufe der Alu-Version hauptsächlich Umsteiger auf die Plaste-Version sind. Früher wären es sicher Umsteiger auf ein anderes System gewesen, aber heute vermutlich nicht mehr.

Schöne Grüße,
      Hermann
      Tach,

bin ich mal gespannt, ob sie es tatsächlich schaffen per Software wieder auf ein konkurrenzfähiges Level zu kommen.

Was mir beim V-Stabi immer noch zu denken gibt, ist dass es keine klare/offizielle Aussage gibt, ob die Sensoren in der aktuellen Hardware achsneutral kalibriert werden. So lange dies nicht gegeben ist - sorry, ist der Rest doch "für die Katz".

Habe eine etwas ältere V4 schon mal gesehen und bin auch ganz kurz mal geflogen, aber einfach zu kurz und in einem nicht an meine Gewohnheiten angepassten Hubi, daher kann ich keinen wirklichen Eindruck wiedergeben.

Da es bislang von keinem "neutralen" eine Aussage zur tatsächlichen Leistungsfähigkeit der V4 gibt, wäre meine Wahl nach wie vor klar (egal in welchem Hubi, auch im Rigid).

Warten wir es ab.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Was mir beim V-Stabi immer noch zu denken gibt, ist dass es keine klare/offizielle Aussage gibt, ob die Sensoren in der aktuellen Hardware achsneutral kalibriert werden. So lange dies nicht gegeben ist - sorry, ist der Rest doch "für die Katz".
        Was ich mitbekommen habe, ist das nun bei den Kunststoffsensoren der Fall. Weiß nicht mehr wo das erwähnt wurde. Das war ja unter anderem auch der Grund, warum da jetzt ein eigener Prozessor im Sensorgehäuse steckt. Jeder Sensor ist kalibriert, liefert symmetrische Drehraten und die Achsen sind sauber getrennt. Zudem werden Vibrationen und Rauschen rausgefiltert. Und ich bin mir sicher, daß die neue Software diesmal den Ausschlag gibt. Der Ansatz der Regelung ist ja nun ein komplett anderer und wie erwähnt wurde werden da wohl einige Dinge sogar patentiert. Und die neue Hardware bietet wohl auch genug Power. In der alten Hardware soll ein 8MHz RISC gewerkelt haben, in der neuen sitzt ein doppel DSP mit 60MHz.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Florian Uhlemann
          Florian Uhlemann

Ich habe mir schon ein Weilchen jetzt die ganze Flybarless Sache verfolgt, hatte eigentlich kein Geld bis es so ne schöne Provisionszahlung innerhalb der Familie gab *g*

V-Stabi, AC-3X, Rondo, Gyrobot700, Sk360. So sah meine liste aus. Meine persönliche Entscheidung fiel immer zum Gyrobot, einfach zum einen wegen Größe, Preis und den Extra-Beschleunigungssensoren.

Liest man denn was von Umsteigern von System XXX auf GyroBot? =)

Ich bin jedenfalls seit heute Besitzer eines GyroBot 700. Wird in den kommende Protos eingebaut und da werde ich dann versuchen mein bestes mit dem Einstelen zu tun. Sicherlich bin ich kein Profiflieger, aber irgendwie fitzt man sich ja doch da rein.

Und zum Thema Verkauf und Wechsel. Habe auch oft Teile oder ganze Helis geordert und später wieder verkauft, weil ich einfach einen anderen probieren wollte. Man will testen, experimentieren.. BAUEN.. ;-) Nennt sich ja nicht umsonst Modellbau =)

Egal was für ein System für jemand der Favorit ist. Hauptsache er ist damit happy, kriegt die Performance die er sich wünscht und nutzen kann... Und dass es dem Geldbeutel passt. Probierfreudigkeit ist positiv für die aktuelle Situation zu schätzen. :-) Stopft euer Geld ruhig dort rein, wenigstens einer der die Lücken füllt. :-)

Viele Grüße
          Florian

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Manche wollen einfach auf den neuen umsteigen. So habe ich ja auch 4 verkauft und 4 neue gekauft. Manche sind halt darauf angewiesen, ein günstiges Gebrauchtangebot anzunehmen.

Oliver

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              also Leute was soll denn die Ganze Aufregung wegen der paar V-Stabis die verkauft werden??
              Mal sind es neue bessere Servos bzw die Nachfolger, mal sind es Motoren, mal Regler (Jazz auf Jive), mal sind es Helis, mal sind es Sender.
              Sobald es was neues bessere gibt wird halt gekauft und verkauft. Und das wird auch in 10 Jahren noch so sein, so sind wir halt immer das neuste und beste
              Ich denke viele verkaufen Ihre V-Stabi jetzt und sobald V-4 erhältlich ist daben die meisten davon uch wieder V-Stabi drin, und einige werden ein anderes System testen. Und wer kann heute schon sagen ob nicht in 2 Monaten alle Ihr AC3X verkaufen, weil dann XYCZ das Ultimative sein soll.
              Also das ist nur ganz Normal was hier zur Zeit passiert, das war schon immer so und das wird auch immer so sein
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

weil dann XYCZ das Ultimative sein soll
                Tach Uli,

das ist eben der Unterschied, das eine "soll immer sein" (bzw. "beim nächsten Update werden") und das andere funktioniert einfach...
                So zumindest bisher mein Eindruck.

@Hermann
                Genau so was meine ich - man hat es gehört, hat doch mal einer gesagt, geschrieben, ...
                Nichts offizielles, auf das man sich berufen könnte, wenn die Rollen dann doch wieder krumm werden.

Wie war das mit den Updatekosten?
                Da war sogar mal kurz was offizielles da... und wieder weg...
                Leider hat sich das, was da war auch noch widersprochen.

Fader Beigeschmack...

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo Sebastian,
                  das ist eben der Unterschied, das eine "soll immer sein" (bzw. "beim nächsten Update werden") und das andere funktioniert einfach...
                  Da ich aber von der Zukunft sprach kann ich das nicht anders ausdrücken.
                  Es wäre doch durchaus im bereich des möglichen das, sagen wir mal Futaba sein solches System raubringt, welches dann das non Plus Ultra ist.
                  Also kann keiner von uns sagen welches system in 4 Wochen massenhaft hier verkauft wird, oder?
                  Oder kannst du mit sicherheit sagen was du genau nächstes Jahr um diese Zeit machst??
                  Komisch das Ihr immer auf V-Stabi rumhackt??
                  Und das kommt von mir, obwohl ich alles andere als Mikado Fan bin

Gruß
                  Uli
                  Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach Uli,

klar... In die Zukunft sehen kann keiner.
                    Habe das Ganze bisher versucht recht neutral zu sehen und auch zu behandeln, letztes Jahr nach der Preissenkung habe ich mir beide Systeme angesehen und meine Entscheidung war nach nicht all zu langer Zeit und Beobachtung beider Systeme im Bekanntenkreis klar.
                    Schon damals hiess es "ahhh warte doch auf die neue Hardware/Software, die wird super".
                    (Ultra - von V4 war dort noch gar kein Gedanke... )

Daher kann ich den hype um ungelegte Eier hier echt nicht mehr hören - sorry.

bis denn
                    Sebastian

Edit:
                    PS: Und das Mikado auf den Rigid-Hype mit drauf springt war ja auch klar...
                    Lustig daran ist einfach, dass man an der Konstruktion sieht, dass die Mechnik und deren Unterbringungsmöglichkeiten nicht für V-Stabi gedacht waren.
                    Zuletzt geändert von Sebalexx; 26.02.2009, 21:14.

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Lustig daran ist einfach, dass man an der Konstruktion sieht, dass die Mechnik und deren Unterbringungsmöglichkeiten nicht für V-Stabi gedacht waren.
                      Hat dir eigentlich jemand von Mikado deine Freundin ausgespannt, dass du STßNDIG bei denen ein Haar in der Suppe findest? Jetzt wirds schön langsam fad...

Peter

Kommentar

• noch ein Stefan
                        Senior Member
                        • 07.08.2004
                        • 7356
                        • Stefan
                        • Neuss

Und Peter, war das jetzt nötig?
                        Hatte es irgend was mit der Sache zu tun?
                        Nein oder?
                        Soll ich jetzt schliessen oder meint ihr es lohnt sich noch 2 Posts zu warten?

Gruß Stefan

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand ständig so tendenziös schreibt, OHNE abzuwarten was der neue 4.0 bringt, dann finde ich das auch nicht OK! Das hat mit Objektivität nix mehr zu tun... OK, war vielleicht eine überzogene Reaktion von mir! Ob du den Thread schliessen willst oder nicht, liegt jetzt bei dir - letztendlich ist es eh nur wieder zu einem Streit der Systeme geworden! Schade eigentlich!

Peter

Kommentar

• KO
                            KO
                            Senior Member
                            • 20.03.2007
                            • 1029
                            • Klaus

Edit:
                            .
                            Hallo,

wieso soll Mikado auf einen Rigid-Hype aufgesprungen sein, Mikado hat diesen "Hype" ausgelöst, schließlich hat doch Mikado Rigid mit Vstabi als erster auf den Markt gebracht, ohne Mikado gäbe es die ganzen Nachfolgekonstruktionen gar nicht!

Grüße Klaus

Kommentar

• thomas1130
                              RC-Heli TEAM
                              Admin
                              • 26.11.2007
                              • 25912
                              • Thomas
                              • Österreich

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                              wieso soll Mikado auf einen Rigid-Hype aufgesprungen sein, Mikado hat diesen "Hype" ausgelöst, schließlich hat doch Mikado Rigid mit Vstabi als erster auf den Markt gebracht, ohne Mikado gäbe es die ganzen Nachfolgekonstruktionen gar nicht!
                              Grüße Klaus
                              Hallo Klaus!

Auch noch spät auf??

Zu deinem Beitrag:
                              Nein - die meinen mit "Rigid" einen speziellen neuen Henseleit Heli - und nicht Flybarless-Systeme allgemein...

lg
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von thomas1130; 27.02.2009, 00:49.
                              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sebalexx
                                Senior Member
                                • 27.11.2003
                                • 3045
                                • Sebastian

Tach,

man man, habe echt überlegt, ob ich noch was schreiben soll oder nicht...

Aber das hier...

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand ständig so tendenziös schreibt, OHNE abzuwarten was der neue 4.0 bringt, dann finde ich das auch nicht OK!
                                ...ist doch genau der Punkt aus einer 180° gedrehten Perspektive den ich unter anderem mit meinen Beiträgen in diesem Fred ausgesagt habe.

Warten wir es ab.
                                Und bei dem vielen positiven Marketing-Geschreibsel, wird es doch wohl auch mal möglich sein, Dinge zu erwähnen, die da gerade eben mal nicht so reinpassen und ungeklärt sind - oder?

bis denn
                                Sebastian

PS: Wenn ich jetzt nachdenke, habe ich in letzter Zeit eigentlich nur ein mal geschimpft, weil in kurzer Zeit 2 Defekte aufgetreten sind, die wie sich dann zeigte bei anderen auch auftreten/auftraten - darf man über so etwas nichts im Forum schreiben?

Kommentar

Lädt...
                                X