Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Hallo Zusammen,

ist euch schon mal aufgefallen daß in letzter zeit einige Ihre V-Stabis hier im Forum verkaufen.

Wenn man dann die Signatur der Verkäufer anschaut steht da ziemlich oft AC-3X.

Was sag uns das ?
    Taucht das V-Stabi nix ?

Mfg Jan
  • Flugferd
    Member
    • 16.09.2008
    • 718
    • Richard
    • Karlsruhe/Heidelberg

AW: Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

is mir auch schon aufgefallen...aufklärung wäre toll

Grüße,
    Richard
    Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
    FF10

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Ohje! Das gibt doch nur wieder ßrger, besonders bei der provokanten Fragestellung.

Ich getrau mich auch nicht so recht meine Meinung hier öffentlich zu schreiben. Dass VStabi nix taugt ist auf jedenfall Quatsch (bzw. nicht der Fall)

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Daveman
        Senior Member
        • 25.09.2008
        • 1094
        • David
        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Irgendwie schreibt jeder, dass das wieder einen Streit gibt, gibt aber trotzdem seinen Senf dazu ab.

Klar ist, beides funktioniert.

David
        T-Rex 500 ESP Microbeast
        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Man will halt mal schauen wie das Andere funktioniert. Denn wer rastet der rostet, oder andrere Töchter haber auch schöne Mütter (Ich bin halt älter).

Wertfreier und systemneutraler konnte keine Antwort ausfallen.

Anrdeas
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• jsifly
            Senior Member
            • 17.01.2008
            • 2417
            • Jan
            • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

ein Grund könnte sein, dass es bald eine neue V-Stabi SW Version gibt und diese uneingeschränkt (Performance) auf der neuen HW (Kunstoffsensor) läuft.
            Viele im Besitz des Alu Sensors "tauschen" dann die Alte gegen die Neue oder laufen zu einem anderen System über.
            Soll jeder nach eigenem Gusto entscheiden.

Gruß Jan
            T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• danousek
              "Inselprinz"
              • 14.04.2008
              • 3130
              • Daniel
              • Mannheim, Praha/Kladno

Ich würd mal sagen das diejenigen die jetzt verkaufen sich den hintern wund beissen werden wenn 4.0 rauskommt
              GruÃ? Daniel
              Hier könnte Ihr Heli stehen...
              Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Hallo,
                bei einigen wird es auch nur eine Kurzschlussreaktion sein.
                Ich denke das die Leute durch den Verkauf jetzt viel mehr Geld verlieren wie das Update kosten soll.
                Ob es so Sinn macht sei dahingestellt.
                Und keiner kann sagen ob nicht in einem halben Jahr alle die AC3X Verkaufen.
                Kann auch durchaus möglich sein das nächstes Jahr keines der Systeme mehr geflogen wird weil wieder was neues noch besseres rauskommt, das kann keiner so genau sagen.
                Ich denke bei den Systemen wird es immer wieder mal Vorkommen das einige Verkaufen weil die was neues Probieren wollen.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• smertullos
                  smertullos

Ich glaube einfach das ein paar Leutchen hier etwas stinki sind.

Das hat nichts mit Vstabi zu tun sondern weil einige ( unter anderem Ich ) damals 600 oder mehr bezahlt haben. Dann hat Mikado den Preis zusammenkrachen lassen was natürlich extrem schlecht für den wiederverauf ist.

Und jetz wurde die Freude auf das 4.0 Update wiederum getrübt weils auf einmal heißt das man fürs Update extra belchen muss. ( das Glaub ich erst wenns soweit ist )

Dann kann ich schon Verstehen das einige aufs AC-3x umsteigen weils einfach ein durchgehendes Konzept ist. Es ist Preisbeständig , die Updates sind Gratis obwohl die AC´s alle eingeschickt werden und das auch nochmal mit arbeit für die Firma verbunden ist. Und laut ein paar "auf AC3x wechslern" funktioniert es besser als ein derzeitiges Vstabi 3.6.

Trotzdem. Ich habe ein grosses V in meiner Leber eingebrannt. Und das wird sich auch aufgrund von ein paar Fehlentscheidungen in der "M"bzw."V" Marketing Abteilung nicht ändern...

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Macht mal ruhig, wenn es entgleist wird halt editiert, gelöscht, geschlossen und verwarnt aber wenn alle sachlich bleiben ud niemand angegrifffen wird sollte sich das ja eigendlich vermeiden lassen...

Zum Thema:
                    Ich bin ja auch einer von denen die V-Stabi verkauft haben.
                    Ich hatte das System in einem T-Rex 450 und der Grund zu wechseln war das ich es nicht geschafft habe den Heli so einzustellen das er vernünftig gerade Rollen fliegt, ob das jetzt am System, der Anleitung oder an mir lag weiss ich nicht, ich habe mich auf jeden Fall schon eine Weile damit beschäftigt und hab es nicht hinbekommen. Geradeauslauf war ok aber nicht optimal.
                    Ich bin dann auf Rondo umgestiegen (AC3X hatte ich schon, wollte halt mal was neues probieren) und konnte nach dem 3. Flug gerade Rollen fliegen.
                    Ich denke man muss da aber auch differenzieren, mit größern Helis scheint das Problem das ich hatte nicht so stark oder gar nicht aufzutreten so das die Leute da zufrieden sind und mit der neuen Software soll es sogar ganz behoben sein, zumindest hört man ja von den ganzen Leuten die es schon geflogen haben das die Rollen und der Geradeauslauf jetzt besser gehen (dann müssen sie ja vorher nicht ganz so gut gewesen sein).
                    Ich denke also einfach mal das bei den aktuellen Systemen Unterschiede im Flugverhalten allerhöchstens noch minimal sind und das meiste Einstellungssache und persönliche Vorliebe ist.
                    Abgesehen davon werden gerade auch AC3X V1 verkauft, das ist wohl immer so wenn irgend ein Wechsel ansteht.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                      Macht mal ruhig, wenn es entgleist wird halt editiert, gelöscht, geschlossen und verwarnt
                      du hast "erschossen" vergessen
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

weiße Fahne hoch!
                        ich werde die Alu-verkaufen/verschenken weil ich die Plaste will, nur so als Beispiel.
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
                          Dann kann ich schon Verstehen das einige aufs AC-3x umsteigen weils einfach ein durchgehendes Konzept ist. Es ist Preisbeständig , die Updates sind Gratis obwohl die AC´s alle eingeschickt werden und das auch nochmal mit arbeit für die Firma verbunden ist.
                          Ich geb dir in allen Punkten recht, nur wissen wir nicht, wie 'preisbeständig' das AC-3X in Zukunft sein wird! Wie lange gibt es das Teil schon? Ich denke, je mehr Stabilisierungs Systeme mit Konkurrenzfähigem Preis auf den Markt kommen, (ich denk da mal an die 'Asien-Ecke') wird auch ein Produkt wie das AC-3X unter Druck geraten und dann werden die Preise auch dort purzeln! Dann haben einige wieder einen Buhmann, auf den sie losgehen können!

Peter

Kommentar

• smertullos
                            smertullos

@enzo

Ich würde trotzdem vorher abwarten ob die 4.0 auch auf dem Alu Funktioniert...

Ich meine: Schlecht is das Alu ja nicht nur eben nicht so schnell wie das Plaste.
                            Und ich gebe keine 200-250 Euro Aufpreis für ein etwas besseres System aus...

Kommentar

• GermanAirborne
                              GermanAirborne

ist doch ganz klar wieso jetzt soviel verkauft werden......... die wollen alles das Henseleit Gehäuse .

Kommentar

Lädt...
                              X