Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

AW: Einige verkaufen Ihre V-Stabis !!

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Was mir sehr wichtig ist: Bitte kein STREIT. des will i ned, habt euch

Jetzt wird mir das ganze klarer. Ich denke einfach dass viele einfach mal was anderes testen wollen und einige wegen der update Geschichte verunsichert sind.
    Das Thema Preispolitik von Mikado tut ihr übriges.

Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht auf dem Flybarless Markt.

Natürlich hoffe ich daß es bald mal ein sehr gutes System zum Preis eines 401er.
    Dann steig ich ein.

Grüßle Jan

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
      @Klaus

Das mit dem Strom finde ich interessant...

Hast du das gemessen oder wie kommst du drauf ?
      Wieviel Strom zieht das Vstabi eigentlich ?
      Hallo smertullos,

gemessen hab ich nichts, ich habe nur bemerkt, daß ich seit Einbau des neuen Vstabis um 50% mehr in meinen Empfängerakku nach dem Fliegen einlade als zuvor.
      Ich denke den Mehrverbrauch zieht nicht das Vstabi, sondern die Servos, da sie durch den schnelleren Rechner mehr angesteuert werden.

Da ich mit dem Flugverhalten des "alten Alu" mit der Ursoftware extrem zufrieden bin, werde ich mal den "neuen Plaste" Updaten (wenn es verfügbar ist) und dann Vergleich ziehen. Bis dahin tut es der Alu jedenfalls sehr gut!

Grüße Klaus

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Hallo,

ich bin einer von denen, die an den massenhaften Verkäufen der Aluvstabis beteiligt ist. Ich hatte 4 Vstabis aus Alu. 2 mit Seriellstecker und zwei Usbversionen.
        Ich habe alle vier im Ebay verscherbelt. Die seriellen Versionen um 321 und 290 Euro und die USB Vesionen um 280 +- Euro. Das alles hat in den letzten 4 Wochen stattgefunden.
        Ich habe mir dann 4 neue gekauft, einen um 313 Euro im Logo 400 Set und die drei anderen um 341 Euro. Bei der Preisdifferenz spielt der Tausch also wirklich keine Rolle mehr. Somit habe ich die Gewissheit, dass die Rechenleistung auf jedenfall die neuen Software voll ausnützt. Nun fliege ich V4 und kann sagen: Das tut sie!!

Oliver

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo Jan,

Mein erstes vstabi habe ich nach 2 monaten verkauft weil es auf meinem SJM500V1 nicht funktionnierte. Trotz endlosen stunden forum lesen, und test fliegen. Habs aufgegeben, 300€ verloren (preis senkung) und ein AC3X bestellt... Flog auf anhieb.
          Danach habe ich ein logo600 mit eingestelltem vstabi gebraucht gekauft. (vstabi soll ja gehen auf dem logo, gell ?)
          Ging auch, flog OK, aber halt nicht so schon und präzise wie ich es von meinem SJM430 mit dem AC3X gewohnt war. Vstabi verkauft, AC3X rein und jetzt fliegt der logo eine ganze ecke besser als der SJM. So ziemlich alle die umgestiegen sind haben das selbe gefühl.

Ich hoffe für die anderen das die V4 jetzt endlich ausgereift ist und schön fliegt. Laut denen die V4 geflogen sind soll es ja um welten besser sein als 3.6. Die selben sagten das aber schon bei expert und ultra... (ich selber fand nicht das ultra viel besser als classic war)

gruss

Marcel
          Zuletzt geändert von mguw; 23.02.2009, 23:54.
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• OShrek
            Member
            • 06.02.2008
            • 544
            • Remo

Zitat von KO Beitrag anzeigen
            Hallo smertullos,

gemessen hab ich nichts, ich habe nur bemerkt, daß ich seit Einbau des neuen Vstabis um 50% mehr in meinen Empfängerakku nach dem Fliegen einlade als zuvor.
            Ich denke den Mehrverbrauch zieht nicht das Vstabi, sondern die Servos, da sie durch den schnelleren Rechner mehr angesteuert werden.

Grüße Klaus
            Kann diese Aussage zu 100% bestätigen.

War einer der Gründe auf Jive zu wechseln.

grüssle Remo
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• scheich
              Senior Member
              • 03.07.2007
              • 3957
              • Ugur
              • Aschaffenburg

Das aller tollste finde ich immernoch das viele:

V1 verkaufen und V2 haben wollen.....

Mit ihrem System nicht zufrieden sind und wechseln wollen.......

Hier eifrig mitdisskutieren warum XXX besser als XXX ist..........

aber nichtmal annähernd in der Lage sind ihr eigenes System einzustellen,geschweige denn an der "Grenze" zu betreiben um wirklich sich eine Meinung drüber bilden zu können........

"Meine Loopings sehen schei..e aus.....deshalb muss ich das V2 haben"

.....oder was**

Sorry.............es musste raus!!!!!!!!!!!!!!

Grüssle Scheich..............
              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
              MZ 24 Hott

Kommentar

• mguw
                helidigital.com
                Onlineshop
                • 12.06.2007
                • 2587
                • marcel
                • Toulouse / Frankreich

Wenn sich dieser Kommentar auf mein Logo einstellen bezieht, dann kamm der Logo erstens schon eingestellt an, und nach den zahlreichen verlorenen stunden mit dem SJM500, wollte ich nicht noch mehr zeit damit verlieren. So habe ich bloss 2-3 andere setups von begeisterten v stabi besizern probiert, alle flogen gut, aber eben nicht schön.

gruss

Marcel
                www.helidigital.com

Kommentar

• scheich
                  Senior Member
                  • 03.07.2007
                  • 3957
                  • Ugur
                  • Aschaffenburg

Nein Marcel,warst jetzt nicht du mit gemeint......
                  Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                  MZ 24 Hott

Kommentar

• g.harry
                    Senior Member
                    • 18.10.2007
                    • 1272
                    • Harald
                    • Wartenberg, Geisenhausen

Ist doch ok dass viele verkaufen.
                    Ich hab auch eins fuer 350 Euro mitsamt kopfupdate meines 600er ergattert. Ist zwar die Alu Version , stoert mich aber nicht .
                    Anders haette ich mir keines leisten koennen.
                    Und wie bei vstabi.de zu lesen ist , gibt es extra eine V4 Version fuer den Alu Sensor . Na was will man denn mehr.
                    Gruss Harry

Kommentar

• MatthiasM
                      MatthiasM

Hallo,
                      wenn man mal umrechnet wieviele V-Stabis auf dem Markt sind, und wieviele Verkauft werden, kommt man wohl auf den gleichen VerkaufsWert wie bei den Ac3x....

Vstabis sind nunmal viel mehr verbreitet und Ac3x weniger... Daher sieht man wohl öfters ein Vstabi in den Kleinanzeigen, aber in Prozent umgerechnet käme man wohl auf den gleichen Wert

d.h. wenn wir sagen es gibt momentan 3000 Vstabis, davon werden 100 Verkauft, rechnen wir 3000/100= 30
                      wenn wir sagen es gibt momentan 300 Ac3x, davon werden 10 Verkauft, rechnen wir
                      300/10= 30

lg Matthias

Kommentar

• mguw
                        helidigital.com
                        Onlineshop
                        • 12.06.2007
                        • 2587
                        • marcel
                        • Toulouse / Frankreich

Hallo

also ein AC3X für 10 vstabis für stimmt wohl nicht so ganz!

schaue mal diese umfrage an

das sind es beinahe 2 für 3.

gruss

Marcel
                        www.helidigital.com

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hi,

schaue mal diese umfrage an

das sind es beinahe 2 für 3.
                          Ich mag nicht streiten oder kleinlig sein aber Vstabi wird weltweit geflogen und nur die allerwenigsten Internationalen user werden an Abstimmungen im Rc-Heli Board teilnehmen

Ich glaube auch kaum das der Stefan das so unbedingt nötig hat wenn ein paar "extreme" Anhänger das ganze ständig immer wieder hochzukauen und versuchen vermeintliche Schwächen bei Mitbewerben zu suchen!

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Servus,

die ganze Diskussion hier ist sowieso für den Hugo. Früher waren AC-3X absolute Mangelware in den Kleinanzeigen. Die hat einfach keiner verkauft, weil die Anwender top zufrieden waren. Und seit Bekanntwerden der neuen AC-3X-Hardware sind doch auch schon einige hier im Forum verkauft worden. Tja, warum wohl? Glaubt ihr die AC-3X gehen auf einmal nicht mehr so gut wie früher? Sicher nicht wie wir alle wissen. Es spielen bei einem Verkauf eben andere Dinge noch mit. Viele wollen einfach immer das neueste Produkt haben, warum auch nicht. Ich bin mir sicher, daß viele der AC-3X-Verkäufer auf die neue Hardware gewechselt haben. Für die alte bekommt man noch gut Geld und für die neue zahlt man somit nicht viel drauf. Und wer jetzt genau schaut, der wird eigentlich fast nur V-Stabis mit Alu-Sensor in den KA finden. Na warum wohl? Eine Mehrheit wird die neue Hardware haben wollen, um für V4 und spätere Entwicklungen optimal gerüstet zu sein. Als bekannt wurde, daß eine V4 kommt und nicht sicher war, ob diese überhaupt auf der alten Hardware läuft, da haben viele zudem aus Panik verkauft, da sie einen akuten Preisverfall der alten Hardware befürchtet haben, falls die Software nicht auf ihr läuft. Wie wir jetzt wissen, wird die Software auch auf der alten laufen. Dennoch werden viele auf die Kunststoffversion wechseln, da ja schneller, besser, bla bla bla.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• Sebalexx
                              Senior Member
                              • 27.11.2003
                              • 3045
                              • Sebastian

Tach,

die Annahmen sind schon schlüssig, irgendwie, aber wenn ich so überlege, habe ich schon häufiger so was gelesen:
                              "Vstabi verkauft, nun AC-3X drin und endlich zufrieden..."

Aber noch nie:
                              "AC-3X verkauft, nun V-Stabi drin und endlich zufrieden..."

Wage daher einfach mal zu behaupten, dass es Umsteiger nur in eine Richtung gibt. (Ausnahmen, wenn es sie gibt (?), bestätigen die Regel)

bis denn
                              Sebastian

Kommentar

• mguw
                                helidigital.com
                                Onlineshop
                                • 12.06.2007
                                • 2587
                                • marcel
                                • Toulouse / Frankreich

Zitat von )flyrichard Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                Ich mag nicht streiten oder kleinlig sein aber Vstabi wird weltweit geflogen und nur die allerwenigsten Internationalen user werden an Abstimmungen im Rc-Heli Board teilnehmen
                                Die frage war fur die Vstabi die hier in Rc-heli verkauft werden. Deine internationalen User sind also total off topic, da sie hier nicht mehr verkaufen als abstimmen

Zitat von )flyrichard Beitrag anzeigen
                                Ich glaube auch kaum das der Stefan das so unbedingt nötig hat wenn ein paar "extreme" Anhänger das ganze ständig immer wieder hochzukauen und versuchen vermeintliche Schwächen bei Mitbewerben zu suchen!
                                darauf werde ich nicht antworten da ich nur ein umfrage resultat zitiert habe und nicht anderes!
                                du bist mit YGE schließlich auch extrem... obwohl kontronik im gemeinsam Bewusstsein vieeel besser ist...

Marcel
                                www.helidigital.com

Kommentar

Lädt...
                                X