So, AC-3X am Donnerstag erhalten, am Freitagabend in den Logo 500 eingebaut und konfiguriert, am Sonntagmorgen mal im Garten angeworfen. Schwebt. Heck pendelt noch und ist zu weich, TS viel zu lasch. Aber das muß mit mehr Platz und bei besserem Wetter eingestellt werden.
1. Meinung: Der Aufwand bis zum Erstflug ist beim Vstabi und dem AC-3X gleich. Ohne etwas Einarbeitung und Verständnis geht es nicht. Stefans sehr gutes Handbuch ist hierbei allerdings deutlich hilfreicher. Gerade jetzt, wenn's nicht out-of-the-box funzt (in meinem Fall das Heck) wird man nicht darum herumkommen, zu verstehen, warum an welchen Parametern herumgestellt werden muss.
Vielleicht liegt hier der Vorteil des AC-3X? Das Handbuch erklärt recht deutlich, was die einzelnen Parameter bedeuten und was sie bewirken. Damit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, den Pfad des 'Try & Error' früher verlassen zu können als es das Dokumentationschaos des Vstabi zulässt.
Denn der Erstflug meines Logos mit Vstabi war (subjektiv) besser, dann aber ging das Try & Error erst los... Und führte dann bis zum Systemwechsel.
Ich bin weiterhin gespannt.
Grüße, Lars

Gibt's bei der Menge eigentlich einen Rabatt?
Kommentar