Ich hab mit meinen Maniacs aber kein Problem mit dem 500er. Kein schaukeln, nichts...
Steigerung zu den Maniacs
Einklappen
X
-
Tomdolley
Kommentar
-
Carsten aus LA
AW: Steigerung zu den Maniacs
Hoi Renzo,
Dein Setup ist ja fast ident zu meinem!
Kannst Du bitte mal Dein Setup File posten? Welche Hebellänge fliegst Du denn und welche Drehzahl?
Wenn ich richtig viel Drehzahl fliege hab ich auch weniger Probleme, aber das ist, wie oben beschrieben gar nicht mein Ziel!
Danke im Voraus!
Carsten
PS AG = Argau??
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
wenn er wegen zu geringer Drehzahl taumel warum nimmst Du nicht einfach eine etwas weichere Dämpfung? Im Winter kommt natürlich der Umstand hinzu das die Dämpfung durch die Temperaturen eh härter wird.
Also weniger Drehzahl > mittlere Dämpfung ausprobieren.
Ich fliege im 600 er auch große und kleine Drehzahlen selbst mit der harten Dämpfung keinerlei Probleme ...
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Hallo Carsten,
Hier mein Setup File
Ich flieg schätzungsweise ca. 2800rpm, da ich mit dem Scorpion Motor noch keine Messungen durchgeführt habe. Mit dem originalen Motor hatte ich aber ca. 2600rpm mit dem 13 Ritzel und nun flieg ich den Scorpion mit dem 14 Ritzel...
Hebellänge von der Taumelscheibe bis zu den Blatthaltern ist 74mm (Mitte-Mitte der Kugelpfannen).
Ja, AG == Aargau, Widen ist aber Nähe der Grenze an Zürich
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Sorry, hier das File...Angehängte DateienKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Chefhandwerker
Hallo,
also ich bin jetzt die Ultra´s auf meinem 500 Rex geflogen. Ich bin nicht zufrieden mit dennen.
Die Reaktion auf Pitch und die Wendigkeit ist OK. Jedoch bäumen sie im Speedflug ähnlich den Alignblätter. Bei Vmax stellt sich der Heli schlagartig fast senkrecht, sodas man am besten einen Turn oder einen Lopping fliegt. Ich dachte die hätten ein besseres Speedflug verhalten.
Grüße
Markus
Kommentar
-
ja aber das ist eher ein vstabi problem, nicht ein blätter problem...
gruss
Marceklminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar
-
Hi,Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigenHallo,
also ich bin jetzt die Ultra´s auf meinem 500 Rex geflogen. Ich bin nicht zufrieden mit dennen.
Die Reaktion auf Pitch und die Wendigkeit ist OK. Jedoch bäumen sie im Speedflug ähnlich den Alignblätter. Bei Vmax stellt sich der Heli schlagartig fast senkrecht, sodas man am besten einen Turn oder einen Lopping fliegt. Ich dachte die hätten ein besseres Speedflug verhalten.
Grüße
Markus
benutze den Erweiterten Mode, da passiert das nicht.
Das Problem mit dem Ultra Mode ist nur bei kleineren Helis das sie sich Aufbäumen.
Ab Anfang 2009 kommt ein neues Update, für das V-Stabi raus, hoffe das es dann besser Funktioniert.
lg
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich fliege die ULTRAS mit Paddelkopf auf meinem 500er und meinem 600er Rex und bin sehr zufrieden damit - das angesprochenen Aufbäumen kann ich nicht nachvollziehen.
Sind meiner Meinung nach mit die besten Blätter die man kriegen kann wenn einem das agile Ansprechverhalten liegt.
Verarbeitungsqualität und Rundlauf waren immer top!!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Chefhandwerker
Ja, ich fliege auch im erweiterten Modus.
Es tritt wirklich nur bei maximaler Geschwindigkeit auf. Es kann schon sein das es an der Vstabi Software liegt. Ultra geht ja sogut wie garnicht. Hoffe es wird mit der neuen Software besser.
@Karsten
Kannst du mal dein Setup, hier oder imV-satbi Forum posten. Ich würde es gerne mal mit meinem vergleich.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Heute sind meine ULTRA Blätter gekommen
Erster Eindruck, genauso qualitativ gut verarbeitet wie die Maniacs, absolut nichts zu beanstanden
Dann sofort fliegen gegangen, die Blätter fliegen sensationell, ich brauch auch keine virtuelle Taumelscheibendrehung mehr wie mit den Maniacs, fliegen von Haus aus super! Im Rundflug sind beide Blätter genial, die Maniacs sowie auch die ULTRAs
Spurlauf ist sogar eine Spur besser als bei den Maniacs, auch habe ich tendenziell das Gefühl, dass die einen Tick besser auf Pitch gehen als die Maniacs.
Laden kann ich leider erst am Abend, es ist aber bekannt, dass die ULTRAs sicher weniger Strom brauchen als die Maniacs...
Viele Grüsse
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Hallo
Ja ich habe gerade genau das selbe gefühl mit den expert gehabt. Die kommen aus der selben Form sind nur etwas schwerer.
mir scheinen sie auch schneller im speedflug als die maniacs
gruss
Marcelminiprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
www.helidigital.com
Kommentar

Kommentar