Ja, ist aber minimal. Meistens bekommt man's mit einer geringfügigen Anpassung der Integralgrenze hin.
Steigerung zu den Maniacs
Einklappen
X
-
AW: Steigerung zu den Maniacs
Hi,
ich hatte auf meine T-Rex 500 V-Stabi folgende Blätter :
Die Originalen > zu starkes aufbäumen wenig wendig.. naja nicht der reiser.
HT´s besser wie die Originalen weniger aufbäumen, bisschen bessere Rollrate... ok.
Manics deutlich besser wie die HT´s aber Sprit ( Strom schlucker,bescheiden verarbeitung ) gut
Blattschmied Expert > Sehr gute Schwebe/Rundflug/sauberes Steuern/weniger Strom ca.300mA verbrauch/gute Autorotation. gut bis sehr gut
Blattschmied Ultra passen für mich am besten zum V-Stabi und Co. > Autorotation gehen nicht ganz so gut da der Schwerpunkt weiter innen liegt wie bei den andren Blättern > aber besser wie bei den Manics/HT´s
Im Logo 400 V-Stabi habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
liebe Grüße
Karsten
Kommentar
-
Chefhandwerker
@ Karsten,
welche HT Blätter bis du geflogen? Die 435-S-CFK oder die435FW(G). Muß mir jetzt auch neu kaufen. Im V-Stabi Forum heist es die HT währen am besten da sie den geringsten Vorlauf hätten. Die Blattschmied hätten sehr starken Vorlauf und währen deswegen nicht sogut fürs V-Stabi. Die würden beim Schnellflug stärker zum Aufbäumen neigen.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Frederic H
ICh würde dir Torsion Blades ans Herz legen.
Die fressen wenig Leistung sind wendig und die funktionieren super mit dem V-stabi.
Kommentar
-
BreilerM
Ich habe getestet mit VStabi
600 NHP
600 EXpert
600 Ultra
603 Manniac´s
600 TT
Kurz und knapp die Ultra´s gehen am besten
Kommentar
-
Chefhandwerker
Sind die Ultra's auch gut für den Schnellflug, oder nur wendig?
Hatte die ganze Zeit die original Align CFK drauf. Mit denen gings auf einer gewissen Geschwindigkeit brutal hoch. Sodas man am besten eine Looping zum Abfangen machte. Ich leg halt wert auf gutes Speedflug verhalten. Werd mich zwischen Ultra, HT,oder Radix entscheiden. Von den Torsion hab ich noch nicht soviel gehört. Am liebsten hätte ich die Radix. Die gibst aber nirgens zur Zeit. Bleibt als nur HT oder Ultra.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Chefhandwerker
Ja schon.
Aber nicht Lieferbar nur im Zulauf. Und nach Ausage von freakware ist der Liefertermin noch nicht bekannt.
Kommentar
-
hi, beide hatte ich, war nicht mein Fall, wie gesagt ist auch ein bischen geschmack sache.Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigen@ Karsten,
welche HT Blätter bis du geflogen? Die 435-S-CFK oder die435FW(G). Muß mir jetzt auch neu kaufen. Im V-Stabi Forum heist es die HT währen am besten da sie den geringsten Vorlauf hätten. Die Blattschmied hätten sehr starken Vorlauf und währen deswegen nicht sogut fürs V-Stabi. Die würden beim Schnellflug stärker zum Aufbäumen neigen.
Grüße
Markus
Ultras und Radix gefallen mir momentan am besten.
lg
Kommentar
-
Kommentar
-
Carsten aus LA
Ich hab mit den Maniacs Mörder Schwingungen auf dem 500er Rex. Gefällt mir überhaupt nicht. Ich steig jetzt auf Radixe um.
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Glaubst Du wirklich das ein "schwingen" von den Blättern kommt ? Wie äußert sich das schwingen genau ?Ich hab mit den Maniacs Mörder Schwingungen auf dem 500er Rex. Gefällt mir überhaupt nicht. Ich steig jetzt auf Radixe um.
Gruß
Ricardo
Kommentar
-
Carsten aus LA
Es ist das Taumeln, was bei zu geringer Drehzahl und zu harter Dämpfung entsteht. Der Vstabi steigt bei meinem 500er bildschön auf die Frequenz ein und das System schaukelt sich auf.
Ich bin eigentlich auf VBar umgestiegen, damit ich nicht mit 2800 rpm rumheulen muss. Beim großen Rex funktioniert das hervorragend. Da flieg ich so 1900 bis 1950 rpm, je nach Akku ud der Heli ist richtig gut kontrollierbar. Nun dachte ich mir: tu nen 500er her und flieg so 2300 bis 2400 rpm und trainier damit Rücken Kreise und Achten und Rückwärts Fliegen.
.
Kommentar

Kommentar