GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: GAUI Flybarless E-Stabilizer GU-365

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
    Hat es keinen Heckrotorausgleich für kollektive und zyklische Ausschläge *
    Das ist sehr schade, dann ist das Heck auch nicht stabiler wie an jedem anderen Kreisel auch. Wäre ne reine Softwaresache ...
    Hallo Alex

Man behalte immer im Hinterkopf das das ein "Low Cost system" ist . Und für das macht es seine sache klasse ! Man kann nicht erwarten das für den Preis ein System voreinem liegt das mit einem AC3X oder V Satbi mithalten kann !!. und klar ist das ne reine Software sache vieleicht kommt es auch noch man weiß ja nie...... Aber Vergleiche zum AC3X oder V Stabi sind glaub fehl am Platz da diese Systeme eine andere Leistungsklasse sind .

Gruß Thomas

Kommentar

• Kraeuterbutter
      Kraeuterbutter

ich glaub ein Vergleich ist sehr wohl interessant und wichtig...

man kanns ja einfach auf "mit Paddel oder doch ohne Paddel" reduzieren
      und wenn man sich bereits für ohne Paddel entschieden hat muss und will man ja wohl wissen warum man mehr für V-STabi oder AC-3X ausgeben soll..

wenn der Heckkreisel von dem Gaui-Teil nix taugen sollte (oder halt eher schlecht ist) und ich noch extra nen Spartan für 200 Euro dazukaufen muss...tja...

wie kann man den Heckkreisel einstufen ?
      schlechter, gleich, besser wie GY401 ?

Kommentar

• Thomas Hert
        Thomas Hert

Zitat von Kraeuterbutter Beitrag anzeigen
        ich glaub ein Vergleich ist sehr wohl interessant und wichtig...

man kanns ja einfach auf "mit Paddel oder doch ohne Paddel" reduzieren
        und wenn man sich bereits für ohne Paddel entschieden hat muss und will man ja wohl wissen warum man mehr für V-STabi oder AC-3X ausgeben soll..

wenn der Heckkreisel von dem Gaui-Teil nix taugen sollte (oder halt eher schlecht ist) und ich noch extra nen Spartan für 200 Euro dazukaufen muss...tja...

wie kann man den Heckkreisel einstufen ?
        schlechter, gleich, besser wie GY401 ?
        Ich sagte ja auch nicht das ein Vergleich nichts bringt nur ... sollte man halt nicht vergessen das der GU von vornerein nie so gut sein kann wie ein AC3X oder ein V Stabi.

Vom einstellen des Hecks her kann man ihn mit einem GY 401 vergleichen . Beim Fliegen kann ich leider noch nichts sagen da ich grad noch den Gaui umbau. interessant fänd ich ob er bei schnellen rückwärtsfiguren hebt . dann wär er schon mal besser als der GY .

Gruß Thomas

Kommentar

• Helischule.de
          Gast
          • 25.01.2007
          • 130
          • Peter

Ich habe gestern Abend auch einen Testflug durchgeführt, und es ging eigentlich ganz gut. Heck ist O.K Speed Flug geht auch, jedoch hatte ich die Holzblätter drauf und damit ist er beim Pitchpumpen immer nach Rechts weggekippt. Ich geh nachher nochmal mit den Torsion raus mal sehen was dann los ist. Ich fliege jedoch auch mit dem Standard Kopf.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• ck.one
            ck.one

Hast du die TS virtuell verdreht, oder den Kopf so eingestellt, dass wenn ein Blatt über dem Heckrotor steht und du Nick gibst, dass dann nix am Blatt pasiert ?
            Wenn nicht, liegt es dadran, dass dein Heli rausdreht, weil dein Blatt voreilend, also zu früh angesteuert wird, als es soll

Kommentar

• T.G.
              xtuning.de
              Onlineshop
              • 16.03.2006
              • 1217
              • Teo

Hi, habe das Teil auf einem Logo 500 und Trex 450 getestet.
              Wenn man von einem Vstabi verwöhnt ist ,wird man enttäuscht sein.
              Servos wie die Logictech funktionieren nicht.
              Heck im schnellen rückwärtsflug schlug um und das Pitchpumping war extrem wenn schneller geflogen wurd, und auch ein Abkippen um die Rollachse war öffters vorhanden.
              Weiterer Nachteil das die Mischung über den Sender erfolgen muss und somit die Regelung nicht mit den bekannten Systemen mithalten kann.
              Am Ende ist es wohl zur Zeit nichts anderes als wenn man sich drei 401er für Heck,Nick und Roll einbaut.
              Nur eben günstiger.
              Im Rex mit 5 Blatt-Kopf war aber zumindest das fliegen entspannter als ohne elektronische Helfer.
              Für Scaler und Anfänger wohl eine alternative,für die Heitzer zur Zeit wohl nicht.
              Aber eventuell wird die Software ja noch angepasst.
              Bekannter der das Teil nun in seinem Scale drin hat ist zummindest begeistert

mfg

T.G.

Kommentar

• BerndFfm
                heli-technik.de
                Onlineshop
                • 05.11.2007
                • 1015
                • Bernd

Danke für Eure Infos Fred und T.G. !

Also kommt bei mir V-Stabi in den Logo und eventuell GAUI Flybarless in den Mini Titan fürs Hallenfliegen.

;-)

Grüße Bernd
                Heli : Logo 500 V-Stabi
                Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• T.G.
                  xtuning.de
                  Onlineshop
                  • 16.03.2006
                  • 1217
                  • Teo

Hi Bernd,
                  kannst natürlich auch im Logo den GU-365 einsetzen und in der Halle fliegen
                  und im MT das Vstabi dan ist der nicht so hiebelig.
                  Zum paddellosen fliegen ist das Teil schon eine hilfe.

grüsse

T.G.

Kommentar

• ck.one
                    ck.one

Ich frage mich, wo die Ansprüche einiger Leute sind.
                    Punkt 1,wir müssen es nicht mit V-Stabi und AC3X sondern mit der Konventionellen Paddelstange vergleichen.
                    Fliegt der Heli mit dem Ding genauso wie mein Heli vorher mit Paddeln, besser oder schlechter.
                    Das ist die Frage.
                    Dass das gerät für etwa 150 euro nicht mit einem 500 Euro AC3X vergleichbar sein wird, dürfte klar sein... also holen wir mal wieder die Autometaphern heraus.
                    Niemand erwartet von einem Fiesta oder Golf, dass er genauso beschleunigt und eine ebenso gute Straßenlage hat, wie ein Ferrari Enzo ?
                    Und warum nicht, weil der Fiesta oder Golf ebend nur ein Bruchteil dessen kosten, was der Enzo kostet.
                    ABER, für fast alle Autofahrer reicht ein Fiesta, Golf etc. aus, um sicher von a) nach b) zu kommen, mehr macht der Enzo auch nicht, nur auf höherem Niveau.

Also nehmen wir den gut abgestimmten Paddelkopf als Maßstab, der erfüllt werden MUSS, dann können wir realistische Aussagen machen, ob das Ding taugt oder nicht.
                    Danach kann man zu den großen Brüdern schaun, um zu sehen, wie groß sind die Unterschiede, brauche ich den Enzo, oder reicht der Golf ?

Und ich für meinen Teil sage, solange das System gut im Scaler geht, warum nicht, und im 3D hab ich derzeit noch meinen gut abgestimmten Paddelkopf oder leiste mir mal nen AC3X oder so.

Kommentar

• Helischule.de
                      Gast
                      • 25.01.2007
                      • 130
                      • Peter

So habe gerade 7 Akkus durchgeballert. Der Heli fliegt jetzt mit den CFK Blättern deutlich besser, jedoch dreht er hin und wieder einfach mal über die Rollachse weg, die Nickachse ist Top auch im Rückenflug. Beim schnellen Rückwärts fliegen dreht er sich um, ist aber besser als beim 401er. .Bei Tic Tocs dreht das heck raus ist aber leicht aussteuerbar.Ich mache heute Nachmittag mal ein Video wenn das Wetter hält. Leitungsmäßig würde ich das Gaui Teil mit dem Helicommand Rigid gleichsetzen, V-Stabi und AC3X sind kein Vergleich dazu, ist jedoch bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten.

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Zitat von Helischule.de Beitrag anzeigen
                        So habe gerade 7 Akkus durchgeballert. Der Heli fliegt jetzt mit den CFK Blättern deutlich besser, jedoch dreht er hin und wieder einfach mal über die Rollachse weg, die Nickachse ist Top auch im Rückenflug. Beim schnellen Rückwärts fliegen dreht er sich um, ist aber besser als beim 401er. .Bei Tic Tocs dreht das heck raus ist aber leicht aussteuerbar.Ich mache heute Nachmittag mal ein Video wenn das Wetter hält. Leitungsmäßig würde ich das Gaui Teil mit dem Helicommand Rigid gleichsetzen, V-Stabi und AC3X sind kein Vergleich dazu, ist jedoch bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten.
                        Schau Dir Deine Blatt-Anlenkung nochmal an. Ich denke du solltest die Anlenkung wie bei allen anderen Stabi-Systemen auch mittig zum Zentralsstück ausführen.
                        Gruß Holger

Kommentar

• Helischule.de
                          Gast
                          • 25.01.2007
                          • 130
                          • Peter

Da wird aber auch nur das Gestänge gerade ansonsten ändert sich nix....

Kommentar

• ck.one
                            ck.one

Mach doch einfach den beschriebenen test, heli nehmen, blatt auf heckrohr drehen, nick geben... wenn das blatt keine anstellungsänderung verzeichnet, ist es korrekt eingestellt.
                            wenn doch, hast du eine verdrehung der ansteuerung im system.
                            wofür gibts sonst die virtuelle ts-drehung, wenn das doch so egal ist ?!

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Zitat von Helischule.de Beitrag anzeigen
                              Da wird aber auch nur das Gestänge gerade ansonsten ändert sich nix....
                              Da bist da aber ein wenig auf dem Holzweg

Warum gibt es dann div. Umbausätze für Rotorköpfe, die die zentrierte Rotorkopfgeometrie erst ermöglichen?
                              Zuletzt geändert von Holger Port; 14.10.2008, 12:31.
                              Gruß Holger

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                                Fred-von-Jupiter

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
                                Ich frage mich, wo die Ansprüche einiger Leute sind.
                                Punkt 1,wir müssen es nicht mit V-Stabi und AC3X sondern mit der Konventionellen Paddelstange vergleichen.
                                Fliegt der Heli mit dem Ding genauso wie mein Heli vorher mit Paddeln, besser oder schlechter.
                                Das ist die Frage.
                                Dass das gerät für etwa 150 euro nicht mit einem 500 Euro AC3X vergleichbar sein wird, dürfte klar sein... also holen wir mal wieder die Autometaphern heraus.
                                Niemand erwartet von einem Fiesta oder Golf, dass er genauso beschleunigt und eine ebenso gute Straßenlage hat, wie ein Ferrari Enzo ?
                                Und warum nicht, weil der Fiesta oder Golf ebend nur ein Bruchteil dessen kosten, was der Enzo kostet.
                                ABER, für fast alle Autofahrer reicht ein Fiesta, Golf etc. aus, um sicher von a) nach b) zu kommen, mehr macht der Enzo auch nicht, nur auf höherem Niveau.

Also nehmen wir den gut abgestimmten Paddelkopf als Maßstab, der erfüllt werden MUSS, dann können wir realistische Aussagen machen, ob das Ding taugt oder nicht.
                                Danach kann man zu den großen Brüdern schaun, um zu sehen, wie groß sind die Unterschiede, brauche ich den Enzo, oder reicht der Golf ?

Und ich für meinen Teil sage, solange das System gut im Scaler geht, warum nicht, und im 3D hab ich derzeit noch meinen gut abgestimmten Paddelkopf oder leiste mir mal nen AC3X oder so.
                                Warum ist der Vergleich Gaui - AC3X - V-Stabi nicht Möglich? Ich bin da völlig unbedarft an die Sache. Wäre nicht das erstemal das ein gleichwertiges (kopiertes) System aus Fernost wesentlich günstiger ist als ein deutsches Produkt. Ich bin weder dafür noch dagegen. Aber ein Vergleich ist angebracht, egal welcher Preis.
                                Nur in Diesen Fall lang es halt nicht für das Gaui System - und das ist gut so - sonst hätte ich zwei AC3X umsonst gekauft. Das ist aber mein letzter Beitrag zur Diskussion.
                                Ich zeige weiterhin die Unterschiede auf , zu AC3X und zu Paddelkopf.
                                Man könnte ja auch einen Billig Heli mit Plastik Kopf auf Gaui umrüsten und schauen ob ein ALU Paddelkopf oder das Gaui System mehr Sinn macht.
                                Es wird aufjedenfall seinen Platz in der Heligemeinde finden.

Kommentar

Lädt...
                                X