So, ich konnte einfach nicht widerstehen und habe heute mein v-stabi bestellt. Geplant ist das v-stabi in einen T-Rex 450 einzubauen. Eigentlich wollte ich das erst mit nem (Um-)baubericht schreiben aber ich habs einfach nicht für mich behalten können.
Bericht werde ich wohl erst Anfang nächsten Monat schreiben, da ich noch nicht alle benötigten Teile da habe.
Ich bin wirklich mal gespannt wie das Ganze dann funktioniert.
Naja, wollts nur mal loswerden (bei knapp 400€ musste das einfach raus)
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
mach bitte hin :-) , ich bin super gespannt wie du deinen 450er umbauen wirst!
was für ts-servos wirst du nehmen ? bastelst du dir selber den rigidkopf oder baust du den nur um, fertigst du dir selber teile an ?
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Erst habe ich es mit verlängerten Blatthalterarmen versucht. Das hat soweit funktioniert, allerdings mehr Last auf die Servos gegeben. Durch die zusätzlichen Umlenkhebel aus der Umbauanleitung sind die Kraftverhältnisse meiner Meinung nach besser und jetzt funktioniert der Ultra-Modus auch einwandfrei.
das ist ja mal eine gute Idee für den Umbau.
Ich bin auch gerade auf der suche nach einer Lösung.
Diese hier scheint aber wirklich gut und einfach zu sein.
Lediglcih die schrägen Anlenkgestänge zur Taumelscheibe finde ich nicht so gut.
Laut V-Stabi Anleitung soll die Anlenkung ja parallel zur Hauprotorwelle laufen.
Wie sind denn die Reduzierarme am Rotorkopf befestigt?
Hallo,
komisch, und ich dachte immer das sei genau anders rum.
Soweit ich weiss ist V-Stabi teurer, zumindest dann wenn du nicht immer ein Lap Top mit zum Platz schleppen möchtest um was zu ändern.
Zudem wäre mir V-stabi für den Kleinen Rex viel zu groß, da wäre der AC3X die bessere Wahl gewesen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich denke mal, dass man den Laptop nur am Anfang zu einstellen braucht und dann ohne auskommt. Ich will ja nicht ständig was einstellen, sondern eher fliegen. Und 100€ Unterschied ist schon was. Dafür krieg ich noch 2 Akkus für den Rex
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
ich hatte mein Laptop auch nur ein einziges mal mit auf dem Platz.
An der AC3X gefällt mir zwar das schöne einteilige Gehäuse und das integrierte Display (wenn jetzt noch ein 2,4GHz-Empfänger eingebaut wäre, dann wäre es richtig genial), aber VStabi bietet einen gewaltigen Vorteil: Bankumschaltung.
Bis zu 4 verschiedene Setups im Flug abwechselnd ausprobieren zu können, hat schon was.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar