GyroBot von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: GyroBot von LF-Technik

( von dem Ihr jetzt wahrscheinlich bald im V-Stabi-Forum gelöchert werdet...)
    Dann schieß dort mal los. Wir haben fast 24/7 Support dort.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• hermslein
      custom-helicopter.de
      Haubenlackierungen
      • 22.01.2006
      • 1624
      • Hermann

hallo zusammen

ich war auch mal auf abwegen und hab mir das auf der lf seite mal durchgelesen.
      was ich allerdings nicht unbedingt verstehe sind die verschiedenen setups*
      anfänger - scale - präziser fai kunstflug - 3d flug

wenn z.b. bei fai steht, dass auch bei niedriger drehzahl kein aufbäumen mehr vorkommt.
      heist das, dass bei anderen solche sachen schon auftreten können*
      das eine schließt ja das andere nicht aus! ich will ja auch 3D präzise fliegen :-)

eigentlich sollten ja die punkte (den ersten nehm ich mal aus) in einem passen,
      oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch?
      bitte nicht steinigen, aber mich würden die hintergründe doch interessieren!

das gehäuse sieht allerdings sehr edel aus.
      was mir allerdings hier nicht gefälllt, sind wie auch bei den fasst empfängern,
      dass die stecker von oben rein gehen. hab die seitlichen anschlüsse besser gefunden.

grüsse
      hermann
      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• f5buli
        f5buli

ich war auch mal auf abwegen und hab mir das auf der lf seite mal durchgelesen.
        was ich allerdings nicht unbedingt verstehe sind die verschiedenen setups*
        anfänger - scale - präziser fai kunstflug - 3d flug

wenn z.b. bei fai steht, dass auch bei niedriger drehzahl kein aufbäumen mehr vorkommt.
        heist das, dass bei anderen solche sachen schon auftreten können*
        das eine schließt ja das andere nicht aus! ich will ja auch 3D präzise fliegen :-)

eigentlich sollten ja die punkte (den ersten nehm ich mal aus) in einem passen,
        oder sehe ich da jetzt irgendwas falsch?
        bitte nicht steinigen, aber mich würden die hintergründe doch interessieren!
        Hallo Hermann,

dann nimm doch den Text aus dem Zitat und schreib "Hallo Herr Focke" drüber und schick das per E-Mail an LF.
        So wie ich die kenne, werden die recht schnell deine Fragen beantworten.
        Die Antworten solltest du dann natürlich hier wieder posten!!
        Denn wir wollen das auch wissen.

Viele Grüße
        Uli

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Laut AGB dürfen externe Quellen nicht ohne Zustimmung des Urheber zitiert werden - also entweder noch einen Satz mit der Bitte um das Recht der Veröffentlichung drunter oder nur inhaltlich wiedergeben. Aber die Idee grundsätzlich ist nicht verkehrt, die selben Gedanken kamen mir auch schon.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• hermslein
            custom-helicopter.de
            Haubenlackierungen
            • 22.01.2006
            • 1624
            • Hermann

Aber die Idee grundsätzlich ist nicht verkehrt, die selben Gedanken kamen mir auch schon.
            gut, dann sind ja meine gedankengänge gar nicht so abwägig...

dann nimm doch den Text aus dem Zitat und schreib "Hallo Herr Focke" drüber und schick das per E-Mail an LF
            ich dachte hald, vielleicht ist das eh für jeden ersichtlich und ich hab irgendwie
            ein brett vorm hirn.

anscheinend haben sich darüber wirklich schon mehr gedanken gemacht.
            vielleicht frag ich dann doch mal an. ich kann es ja dann sinngemäss wiedergeben.

mfg
            hermann
            www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

ist vielleicht so wie bei einem GY611

ein Kreisel soll das Heck halten, kein "Eigenleben" welcher Art auch immer haben
              trotzdem gibts einen F3C und einen 3D Modus...

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

AW: GyroBot von LF-Technik

Bin auch interessiert, an beiden Neuen. Bisschen unglücklich ist der Name "GyroBot", den gibt's schon. Wg. des Gewichts: Mein HC wiegt auch nicht mehr, man kann ihn abspecken. ßber die Sinnfälligkeit des Verteilerboards mit dem AVR drauf kann man sich streiten.

Die Piezosensoren sind mMn völlig ausreichend, hätte trotzdem gern SMM's , für's Heck, wg. des HH, ist ein SMM (oder Nachfolger, siehe LF) aber notwendig. Der Heckregelkreis funktioniert, - mehr aber auch nicht. Da muss eben ein externes Gyro ran, - beim Preisvergleich zu berücksichtigen.

Und wieder kauft man die Katze im Sack... LF macht mMn den professionelleren Eindruck, rein textuell im Augenblick natürlich, mehr Praxis-bezogene Topics, keine krassen Rechtsschreibfehler wie beim AC3X.
                Sollte ich endlich mal den Jackpot knacken, probiere ich beide aus. Hoffe, unter Euch ist ein Betuchter, der es seinerseits tut, falls ich den Jackpot nicht bekomme.

Tom

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

:-) Das mit den Rechtschreibfehlern ist echt krass ... Vor allem in der Bauanleitung ... Bin schon weg ...

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Bauanleitg.? Wie, für den AC3X? Wo?

Tom

Kommentar

• Hakim
                      Hakim

Zitat von M_a_v_e_r_i_c_k Beitrag anzeigen
                      :-) Das mit den Rechtschreibfehlern ist echt krass ... Vor allem in der Bauanleitung ... Bin schon weg ...
                      Ich lege eher wert auf eine verständliche Bauanleitung und einen gut fliegenden Heli als auf Grammatik und Rechtschreibung.

Kommentar

• walter.h
                        Member
                        • 06.07.2001
                        • 418
                        • Walter

Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
                        Ich lege eher wert auf eine verständliche Bauanleitung und einen gut fliegenden Heli als auf Grammatik und Rechtschreibung.
                        ...und dabei wäre letzteres doch so einfach zu realisieren!

Gruß Walter

Kommentar

• Hakim
                          Hakim

Wenn man aber die ganze zeit den Heli perfektioniert...

Kommentar

• Dan
                            Dan

Hallo Kai,

hab gerad auf der HP von Lutz gelesen, dass der Gyrobot März/April ausgeliefert werden soll.

Erst hiess es März, jetzt schon März/April. Kann man verbindlich damit rechnen oder wirds ähnlich wie beim Roxxter 22?

Eine weiter Frage hätte ich noch:

Ich kämpfe bei meinem Roxxter 33 sehr damit, das er im geradeaus Flug rechtsdrehertypisch nach rechts rollt beim fliegen, ich finde besonders stark im Gegensatz zum Rex 600, den ich zuvor hatte.

Wirkt der Gyrobot dagegen oder wird dieser Effekt bleiben? Vielleicht können auch die VStabi nutzer etwas dazu sagen oder sollte/muss ich damit leben bzw. nochmals meine Einstellungen kontrollieren?
                            Hab schon überlegt, mal etwas Roll nach links mit beizumischen wenn ich Pitch gebe, macht das jemand so oder lebt man einfach damit und steuert gegen?

hat vllt. jemand einen Tip, wie bzw. was ich an meiner Helieinstellung ändern kann?

Danke unbd viele Grüße

Dan

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

Toll, was da von den Vstabikonkkurrenten geboten werden soll. Ich habe auch einen Kollegen, der mit dem Vstabi leider nicht zurecht kommt. Er möchte aber nicht mit dem Vstabiforum Kontakt aufnehmen. So freut er sich über den ACx oder wie der auch immer heißen mag. Dass der Vstabi nicht ganz ohne ist beim Einstellen weiß jeder. Obwohl, wenn man einen Standardheli wie einen 50er fliegt und den mit den dort üblichen Drehzahlen, dann gehts von Anfang an einfach und problemlos. Wenn die Helis aber der Norm stark abweichen, z.B. meine:

dann muss einiges herumgebastelt werden in der Software. Leider gibts da beim Vstabi noch nicht so viele Erfahrungen.

ABER! Die anderen habe die auch nicht. Beim HC, ich bin ihn in der Gazelle und dem Speedy und dem Simple geflogen, gibts die auch nicht, obwohl den HC viele fliegen. Auch habe ich noch nie brauchbare Hilfe hier oder vom Robbesupport o.ä. bekommen. Der HC funktioniert definitiv nicht gut bei 4Punktanlenkungen, Taumelscheibenverdrehungen (Mehrblattköpfen), bei niedrigen Drehzahlen, bei Pirouetten in voller Fahrt etc. Er ist für den Ottonormalverbraucher, der außer ein paar Achtern nicht viel mehr fliegt gut geeignet, da er einfach einzustellen ist. 6 Schieberegler, das wars.

Ich kann nur sagen, wenn die neuen, der HC kanns jedenfalls nicht, meine Gazelle ebenfalls so fliegen lassen, wie der Vstabi das kann, und die Latte liegt hoch, da die Eckdaten sehr sehr extrem sind, dann gratuliere ich den Herstellern.

Aber das sei abzuwarten.

Dass der Vstabi größer ist, da ja 2 Gehäuse da sind, als die vorangekündigten, das ist augenscheinlich. Ich fliege den Vstabi auch in einem Minititan. De Platz ist da und kleiner wirds wahrscheinlich nicht mehr werden. dass der Sensor einzeln plazierbar ist, finde ich gut, da man ja eine Ausrichgung zur Rotorwelle braucht und die findet man ja nicht immer an Plätzen, welche zugleich auch nahe dem Empfänger oder den Servos liegen. Das ist ja auch der Grund für die Trennung von Sensor und Elektronik bei einem 611 etc.

Dass die Konkurrenz gut tut, sieht man an den Preissenkungen bei Mikado. Auch fände ich es toll, wenn dadurch in ein paar Jahren Paddelstangen quasi nicht mehr ausgelierfert werden und alle Helis mit einer Selbstverständlichkeit mit 3Achskreiseln ausgestattet werden, so wie der Heckgyro schon selbstverständlich ist. Vor 25 Jahren war das ja auch noch nicht der Fall.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                              X