GyroBot von LF-Technik
Einklappen
X
-
f5buliStichworte: -
-
Re: GyroBot von LF-Technik
Das ist also das V-Stabi-Pendand.
Gibt es davon schon Preisvorstellungen ?>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
-
fraggerno1
Der Preis wird nicht über 600 EUR liegen, also vermutlich 599 EUR. Aber mal im ernst
warum soviel bezahlen, wenn ein Helicommand neu in der Rigid Version 439 kostet.
Kommentar
-
f5buli
Weil es kleiner und leichter is?Der Preis wird nicht über 600 EUR liegen, also vermutlich 599 EUR. Aber mal im ernst
warum soviel bezahlen, wenn ein Helicommand neu in der Rigid Version 439 kostet.
Gruß
Uli
Kommentar
-
Und weil er hoffentlich ein wenig mehr drauf hat. Ich bin noch kein HC geflogen und kenne nur V-Stabi, aber ich denke es wird schon seinen Grund haben warum die guten Piloten alle nur zu einem System greifen.
Der Termin ist natürlich sehr interessant, so wird das System praktisch gleichzeitig mit Stefan Plöchingers AC-3X ausgeliefert. Ich bin gespannt.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Hi Leute,
ich habe das Thema HC Rigid mal untesucht. Zunächst habe ich niemanden gefunden der mal eine objektive Beurteilung des HC im Vgl zu Vstabi geschrieben hat. Deshalb hab ich mir mal zum testen so einen HC Rigid gekauft.
Ganz klar: Das Teil Funktioniert. Sogar besser als ich gedacht hatte. Ich fliege auch Kunstflug damit, vielleicht kein Jetschin 3D aber ich denke, daß mein Flugstil so wie ca. 90% aller Piloten ist. (Also Flips, Tictocs, Vorwärts/Rückwärts, Funnels, Piroflips,...)
Ich habe bisher keine gravierenden Nachteile des HCs bzgl der TS-Stabilisierung finden können. Schwächen zeigt er im Speedflug (-> leichtes "drücken") und bei abrupten endenden Figuren (-> es ist ein leichtes Nachschwingen erkennbar) aber ansonsten funzt das Teil Problemlos.
Die große Schwäche des HC liegt in der Heckkreiselstabilisierung. Die ist zum Rundfliegen geeignet, aber definitiv nicht für Kunstflug. Solange man Figuren mit vorwärtsfahrt macht, ist das ja noch ok, aber alles andere.... neneeeeee
Und jetzt hab ich schon ein 9254 auf Heck.
Also in Verbindung mit dem 401 ist das vollkommen ok... aber da muss man sich dann wieder Gedanken um den Preis machen... 439+120 für nen 401, dann biste auch schon wieder in der 600Eier Region...
Gruß BastiFliegen ist ungefährlich, wenn man genauso oft landet wie startet.
Kommentar
-
f5buli
Also irgendwie gibt es auch einige Gemeinsamkeiten zwischen dem AC-3X und GyroBot finde ich.Der Termin ist natürlich sehr interessant, so wird das System praktisch gleichzeitig mit Stefan Plöchingers AC-3X ausgeliefert. Ich bin gespannt.
Ach so ich bin auch gespannt. Â
Gruß
Uli
Kommentar
-
Das soll schon was heißen... Vielen ist der 401 inzwischen viel zu schlecht. V-Stabi wird oftmals mit dem 611 verglichen, teilweise hört man auch, dass es sogar noch deutlich besser sein soll. Und wenn man jetzt HC+611 rechnet...Zitat von BanditAlso in Verbindung mit dem 401 ist das vollkommen ok... aber da muss man sich dann wieder Gedanken um den Preis machen... 439+120 für nen 401, dann biste auch schon wieder in der 600Eier Region...Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
flyrichard
Moin,
Also wenn Du nen klasse Heck haben willst dann montiere doch Vstabi für das Heckaber da muss man sich dann wieder Gedanken um den Preis machen... 439+120 für nen 401, dann biste auch schon wieder in der 600Eier Region...
Nee aber mal im Ernst, ich hab bisher noch nix geflogen was an das Vstabiheck dran kommt! Ich habe jetzt aus dem Logo 600 den 601er auch wieder rausgeschmissen und Vstabi installiert (wollte eigentlich ohne auskommen und evtl. verkaufen wäre ja wieder ein Akkupack gewesen
)
Aber dann lieber ein Akkupack weniger und dafür das gute alte vertraute Gefühl auf dem Heck
Demnächst kommt dann auch wieder ein Rigidkopf draufgeschnallt...
mfG
Ricardo
Ps: Auf die Neuvorstellungen diverser System bin ich natürlich auch gespannt eine Menge Arbeit steckt mit Sicherheit in jedem einzelnen der Systeme !!!
Kommentar
-
Hi,
bin auch gespannt auf die neuen Produkte.
Meines Wissens ist der grosse Unterschied zwischen HC und V-Stabi, dass HC Piezzo Kreisel verwendet. Deshalb auch der Unterschied im Regelverhalten und auch dem Preis.
lg
PrinziVario Bell 47 g III, und sonst noch einiges
Kommentar
-
Naja, die Frage ist halt auch noch was die Software aus den ankommenden Werten macht. V-Stabi ist auf dem Heck auch erst so stark seitdem Christian Samuelis dran rumgespielt hat.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Kommentar
-
Hallo
Deine beiden Schwächen würde ich nicht dem HC, sondern der Abstimmung zuschreiben. Wie jedes Regelsystem (auch Heckrotor/Kreisel) reagiert der HC z. B. auch auf die Rotorblätter. Es gibt welche, bei denen er leicht schwingt und es gibt welche, die völlig neutral laufen.Ich habe bisher keine gravierenden Nachteile des HCs bzgl der TS-Stabilisierung finden können. Schwächen zeigt er im Speedflug (-> leichtes "drücken") und bei abrupten endenden Figuren (-> es ist ein leichtes Nachschwingen erkennbar) aber ansonsten funzt das Teil Problemlos.
Bei der Beurteilung des Heckkreisels sollte man nicht davon ausgehen, dass 90% oder mehr komplettes 3D fliegen, nimmt man schnelles Rückwärtsfliegen und extreme 3D-Heckfiguren heraus, kann man mit den Heckkreisel des HC durchaus leben. Wer seine Flugkünste realistisch einschätzt, braucht keineswegs HC + 611 zu rechnen. Es ist also alles eine Frage des persönlichen Flugstils und keineswegs ein generelles Problem mit dem Kreisel. Ich fliege mit meinem T-Rex 600 HC-Rigid aus der vollen Fahrt heraus einen engen Rückwärtsüberschlag, den der HC-Kreisel einwandfrei hält. Ich denke, das würde für viele genügen.
Wer mehr will, muß halt tiefer in die Tasche greifen, das ist doch überall im Leben so.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
somt1033
Schei... hab mir grad nen VStabi zugelegt, ätte ich wohl noch warten sollen?
Jetzt hoffe ich natürlich dass die konkurrenten zumindest nicht besser sind!
Kommentar
-
Hi,
Jetzt würde ich es ein bischen anderse vergleichen. V-Stabi ist ja schon lange auf dem Markt-heisst ist schon zigmal getestet.Schei... hab mir grad nen VStabi zugelegt, ätte ich wohl noch warten sollen?
Die 2 neuen von Plöchinger und LF sind ja noch nicht mal ausgeliefert. Lass uns sehen was an feedback von Kunden kommen.
Ich will jetzt nicht andeuten das die nicht funktionieren.
Bei so etwas warte ich erstmal und lasse andere testen:-)
Seit 2005 habe ich V-Stabi und bin sehr zufrieden-das was ich halt bei den 2 neuen besser finde ist das man ohne Laptop einstellen kann.
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
flyrichard
Hi,
Na da mach Dich mal nicht fertig !!!Schei... hab mir grad nen VStabi zugelegt, ätte ich wohl noch warten sollen?
1. Vstabi ist absolut erprobt und ausgereift
2. Giebts nen klasse Support
3. Fliegt das System mehr als gut ! Also kein Schädel machen , einbauen und Spaß haben...
mfG
Ricardo, der seines auch nicht sooo schnell hergiebt
Kommentar

Kommentar