GyroBot von LF-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: GyroBot von LF-Technik

Nicht schlecht... Ich meine Robert Sixt ist auch mal eine Maschine ohne realer und virtueller Stange geflogen. Gehen tut es, aber das Flugverhalten ist wohl deutlich angenehmer wenn man eins von beidem drin hat...
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Stimmt. Ich habe auch einige Zeit lang eine Vario Bell 222 mit Rigidkopf geflogen und 1992 gab es weder HeliCommand noch V-Stabi. Das klappt wunderbar bei Windstille und nicht allzuhoher Geschwindigkeit. Stimmen diese Voraussetzungen nicht, dann wird das Fliegen damit zum puren Streß anstelle zur Erholung. Spaß machte es jedenfalls definitiv keinen.

Apropos HeliCommand und P-Mode:

Dummheiten wie das angeführte Beispiel kann ich mit jedem Gerät machen, egal ob Heli, Flächenflieger oder Fahrzeug.
      Wenn ich aber gewissenhaft an das Thema heran gehen will, dann bleibe ich dabei, da ist auch der P-Mode eine unschätzbare Hilfe wenn es darum geht zu lernen, seinen Heli auch aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln heraus zu steuern. Ich fliege ja einen HC auf meinem Logo 10 3D Trainer mit V-Stabi Kopf. Bei dem ist absolut kein Problem, im P-Mode den Heli in der Luft regelrecht zu parken und seelenruhig um den schwebenden Heli herumzugehen, ohne dabei einen Steuerknüppel anzufassen. So etwas geht sonst bestenfalls noch mit einem gut getrimmten Koax in einem großen Innenraum, ohne Luftbewegung.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Hi

ich persönlich besitze auch einen HC habe aber noch nie den P-Modus benutzt.Irgendwie traue ich der Sache nicht Der Horizontmodus ist für mich zum Anfang völlig ausreichend.Je mehr ich fliege je mehr nehme ich die Empfindlichkeit raus.So lerne ich Helifliegen ohne Hilfe und mit weniger Materialeinsatz hoffe ich.Man sieht ja auch das es einen bedarf gibt, sonst würden solche Systeme wie Gyro Bot nicht entwickelt werden.Solche Entwicklungskosten nehme ich nur auf mich wenn ein bedarf da ist und der ist denke ich.Optisch macht er auf jeden fall mehr her wie der HC

Kommentar

• whistler
          whistler

OK, vielen Dank, dann wurde ich gerade letztens noch definitiv falsch informiert
          Ich wollte hier keine Verwirrung stiften!

Hat eigentlich irgendjemand schon was reales von einem Testpiloten des GyroBot gehört?
          Wir sind doch alles Plappermäuler, kann doch nicht sein, daß da gar nichts nach außen dringt??
          (Ach ja - weiter oben stand was von Lutz Focke sei ja "nur" ein Ingenieur-Büro: er fliegt schon auch selber ;-)
          Grüße
          Detlef

Kommentar

• Kai Brückner
            Kai Brückner

Hallo Detlef.

LF-Technik hat diesen GyroBot in "Zusammenarbeit" mit einem Ingenieurbüro entwickelt.
            Er ist nicht nur ein guter Heli-Pilot der die ganzen Versuchsflüge selbst absolviert hat,
            er ist auch der Hersteller einer super Elektroheliflotte.
            Bei Interesse schau doch mal auf seinen HP.

http://www.lf-technik.de/

Gruß Kai

Kommentar

• Kai Brückner
              Kai Brückner

Nochmal Hallo.

Hab ich vergessen.

Lutz Focke war schon das ganze Jahr 2007 mit dem GyroBot auf sehr vielen
              Treffen unterwegs und ist hier zu 98% immer Paddellos geflogen.

Gruß Kai

Kommentar

• Lattinger
                Senior Member
                • 29.10.2005
                • 1433
                • Michael

Zitat von Kai Brückner
                Lutz Focke war schon das ganze Jahr 2007 mit dem GyroBot auf sehr vielen
                Treffen unterwegs und ist hier zu 98% immer Paddellos geflogen.
                Hallo

in Frontheim hatte er den Heli auch mit geschleppt, aber in der Luft war er leider nicht zu sehen.

Grüße

Michael
                Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Kai-der-grosse
                  Kai-der-grosse

Zitat von Lattinger
                  in Frontheim hatte er den Heli auch mit geschleppt, aber in der Luft war er leider nicht zu sehen.
                  Das stimmt leider nicht Michael.
                  In Frotheim ist er selbst bestimmt 5mal mit dem Gyrobot in der Luft gewesen!!!
                  Hat mich eigentlich gewundert das es so lange dauert bis er verkauft wird.
                  Hat jedenfalls im Mai schon sehr gut funktioniert!

MfG
                  Kai

Kommentar

• eworm
                    Senior Member
                    • 28.05.2003
                    • 1497
                    • Christian
                    • Oberhausen

Zitat von Kai-der-grosse
                    Das stimmt leider nicht Michael.
                    In Frotheim ist er selbst bestimmt 5mal mit dem Gyrobot in der Luft gewesen!!!
                    Hat mich eigentlich gewundert das es so lange dauert bis er verkauft wird.
                    Hat jedenfalls im Mai schon sehr gut funktioniert!
                    Da muss ich wiedersprechen. Wir haben uns den Heli genau angeschaut und versucht Lutz zu bequatschen doch eine Runde damit zu drehen - erfolglos. Sofern er die Flüge nicht alle nach Sonnenuntergang gemacht hat stimmt es nicht was du da erzählst.

Kommentar

• Kai-der-grosse
                      Kai-der-grosse

Tut mir ja leid.
                      Ich habs mehrfach gesehen wir er den RoXXter22 geflogen hat-mit Gyrobot!

Jetzt hab ich meine Videokamera mal nicht mitgenommen und jetzt hätt ichs doch gebrauchen können...

Kommentar

• BuckDan
                        Member
                        • 03.12.2007
                        • 563
                        • Daniel

Also ich habe ihn auch mit nem 22er gesehen ! Ohne Paddel !

LG Daniel
                        T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700

Kommentar

• Kai-der-grosse
                          Kai-der-grosse

Naja, könnte ja sein das der 22er ohne Paddel auch ohne Gyrobot geflogen ist....

Kommentar

• eworm
                            Senior Member
                            • 28.05.2003
                            • 1497
                            • Christian
                            • Oberhausen

Ich würde dafür wetten er ist nicht mit dem Ding geflogen... Oder er war immer in der Luft als wir wegen dem Sauwetter drinnen gesessen und leckeren Kuchen gegessen haben. Naja, jetzt zu streiten bringt auch nichts. Ich hoffe mal auf dem nächsten Treffen sehe ich ihn damit fliegen. Wäre natürlich schön wenn wir in Frotheim sowohl Gyrobot als auch AC-3X da hätten... (Ich gehe mal davon aus mit V-Stabi wird schon irgendwer am Start sein, notfalls ich mit meinem Revo )

Kommentar

• Kai Brückner
                              Kai Brückner

Hallo nochmal.

Auf seiner HP ist sogar ein Video mit GyroBot.

Zu finden bei "Baukasten Roxxter 22 Rigid"

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Kai

Kommentar

• whistler
                                whistler

@Kai
                                In meiner Sig stehen zwei Roxxter 33 ;-) Ich wollte das einfach nur mal bemerkt haben, weil ein Kollege weiter oben das scheinbar nicht wusste.
                                Lutz ist absoluter ßberzeugungstäter - und natürlich auch selbst Ingenieur, soweit ich es weiß.

Anstonsten seid ihr Schuld: Ich habe gerade einen aktuellen V-Stabi für eine neue Synergy-Inkarnation erworben
                                Also wehe, der verträgt sich nicht mit dem Yamada!

Den GyroBot werde ich dann wohl doch erst im Sommer zum Vergleich dazu testen. Bis dahin sind auf jeden Fall alle Katzen aus dem Sack - und ich schon zwei Schritte weiter. Glaubt es, oder nicht: ich hatte aufgrund der alten Gerüchte und Leuten, die immer wieder gegen Verbrenner beim V-Stabi eingesprochen hatten, bis heute stillgehalten.
                                Den GyroBot werde ich dann wohl erst stilgerecht in einem Roxxter im Vergleich zum jetzt eingebauten CSM 630 fliegen, dann sicherlich in einer Synergy.
                                Das wird ein spannendes Jahr :-)
                                Grüße
                                Detlef ( von dem Ihr jetzt wahrscheinlich bald im V-Stabi-Forum gelöchert werdet...)

Kommentar

Lädt...
                                X