Auf was hast Du den Hobbywing gestellt? Normal ist GovElf und da läuft er halt erst ab 50% an.
Spirit RS
Einklappen
X
-
AW: Spirit RS
Hallo Leroy,
ja habe ihn auf GovElf. und das Gas ist mit mehr als 50% Programmiert, aber warum startet er ohne den Hacken sofort wenn ich ihn einschalte und warum mit 7 sec. Verspätung wenn ich den Hacken setzte? Bei ein und der selben Einstellung.
Kommentar
-
Vermutlich weil der Sanftanlauf des Spirit 7 sec. braucht, bis er die 50% erreicht hat.Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenHallo Leroy,
ja habe ihn auf GovElf. und das Gas ist mit mehr als 50% Programmiert, aber warum startet er ohne den Hacken sofort wenn ich ihn einschalte und warum mit 7 sec. Verspätung wenn ich den Hacken setzte? Bei ein und der selben Einstellung.
Danach startet erst der Motor.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Ja, mit der Hobbywing-Progbox problemlos. Am besten wohl auf "Fixed Wing" stellen, dann soll der Motor schon ab 5% anlaufen und halt so hochdrehen, wie das Gassignal vorgibt, in Deinem Fall das Spirit.Zitat von Zuni72 Beitrag anzeigenkann ich das ändern?
Da aber bei meinen Flug(un)künsten der Governor des Hobbywing mehr als ausreicht, habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt, den FBL-Regler zu verwenden. Daher kann ich dazu nichts sagen.
Mit FBL-Governor würde dann ja auch ein normaler Flächenregler genügen. Der braucht ja dann keinen Governor.
Kommentar
-
Guten Morgen liebe Gemeinde,
hatte gestern meinen Erstflug mit dem Spirit. Einfach nur Klasse. Bisher bin ich immer Beast geflogen, aber ich muss sagen das das Spirit um Welten einfacher zum einstellen ist als das Beast.
Ich bin begeistert.
Ich kann es nur empfehlen und dank einiger hier auch für einen wie mich locker Einzustellen, da ich kein Profi auf dem Gebiet bin und noch nicht lange Heli fliege.
Danke Euch für eure Hilfe.
Gruß Heinz
Kommentar
-
Hallo liebe Fliegerfreunde,
das Fliegen mit dem Spirit klappt prima. Habe heute mal das Geolink Kalibriert und das Höhe halten in der Software aktiviert.
Sobald ich ich dann GPS Signal habe und den Schalter aktiviere reagiert mein Pitch nur minimal aber alle anderen Steuerbewegungen normal. Und wenn ich den Schalter für Höhe halten wieder Deaktiviere, habe ich immer noch das gleiche Problem. Sobald ich das Geolink in der Software wieder Deaktivieren funktionieren die Steuerbefehle wieder.
Auch wenn ich das Höhenlimit in der Software Aktiviere und dann den Schalter an der Fernsteuerung Aktivieren geht er auf Voll Pitch, wenn ich Deaktiviere funktioniert er völlig normal.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Danke vorab Gruß Heinz
Kommentar
-
Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt über den Sender die Kanalzuordnungen zu verändern? Also nicht beim initialen Setup, sondern nachträglich?
Da sich die Kreiselempfindlichkeit nicht über die Spezialfunktionen tunen lässt (so kenne ich es vom 3digi) sondern nur über über die Zuordnung eines eigenen Kanals musste ich ein wenig mein übliches Setup anpassen. Nun weigert sich das Spirit RS allerdings die neue Kanalzuordnung über den Sender zu speichern. Jedes mal wenn ich die neue Zuordnung eintrage und anschließend speichere, ist nach nach reload des Bildschirms die Kreiselempfindlichkeit wieder nicht zugeordnet. Egal welchen Kanal ich dort einstelle...
Muss das noch mal über die Software am PC versuchen, aber das sollte doch auch aus dem Sender ohne weiteres klappen?[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
-
Ja, sicher. Sonst wird der Menüpunkt garnicht erst angezeigt. Ich prüfe gerade noch mal ob die aktuelle Version vom Spirit auf der Jeti ist, aber das sieht soweit gut aus... hab die Dateien alle noch mal rüber kopiert und probiere später noch mal aus ob sich was verändert hat.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Jup, bekanntes Problem. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.Zitat von backfx Beitrag anzeigenHat jemand schon mal Probleme damit gehabt über den Sender die Kanalzuordnungen zu verändern? Also nicht beim initialen Setup, sondern nachträglich?
Da sich die Kreiselempfindlichkeit nicht über die Spezialfunktionen tunen lässt (so kenne ich es vom 3digi) sondern nur über über die Zuordnung eines eigenen Kanals musste ich ein wenig mein übliches Setup anpassen. Nun weigert sich das Spirit RS allerdings die neue Kanalzuordnung über den Sender zu speichern. Jedes mal wenn ich die neue Zuordnung eintrage und anschließend speichere, ist nach nach reload des Bildschirms die Kreiselempfindlichkeit wieder nicht zugeordnet. Egal welchen Kanal ich dort einstelle...
Muss das noch mal über die Software am PC versuchen, aber das sollte doch auch aus dem Sender ohne weiteres klappen?
Lösung ist wie du sagst: Am PC ändern, dann geht es.
Kommentar
-
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe mir kann einer Helfen.
1.Wenn ich die Rettung Aktiviere, Retten mein RS nach unten.
2.Wenn ich meinen Kollektiven Pitch (z.b.191) auf max. (12°) einstelle und die Verbindung zur Software trenne, danach den Heli Aus und wieder Einschalte, ist mein Kollektiver Pitch bei (255) in dem fall dann bei 15,4° Pitch.
Fliegen klappt aber die 2 Punkte kriege ich nicht hin.
Kann mir einer Helfen?
Gruß Heinz
Kommentar
-
Bist Du sicher, dass Du "save settings" resp. "Einstellungen speichern" ausführst, bevor Du die Verbindung vom PC trennst?
Wenn die Rettung verkehert herum läuft, stimmen Deine Einstellungen nicht (Einbaulage des Spirit, Servolaufrichtung etc. pp.
Kommentar

Kommentar