1x uSpirit, 1x Spirit (normal) und 1x Spirit 2
März 2020: Welches FBL verwendet ihr aktuell
Einklappen
X
-
AW: März 2020: Welches FBL verwendet ihr aktuell
1x uSpirit, 1x Spirit (normal) und 1x Spirit 2
-
Bei mir auch recht einseitig geworden wegen V-Bar Control
12 mal V-Stabi
3 mal Neo
1 mal Brain (momentan ungenutzt, letzter Heli den ich mal noch umrüsten sollte
)
Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
1 x Neo
5 x Brain
Hatte auch mal Beaster, konnte mich mit denen aber nicht so anfreunden. Flogen aber auch gut.
Kommentar
-
Ich bin möglicherweise der einzige der 3Digi für F3c verwendet. Hab damit angefangen wegen der Preis der Bausätze damahls. Bin auch sehr zufrieden mit das System. Funktioniert gut und einstellen über den Handy is super und eben noch besser zusammen mit den "live tuning " möglichkeit.
steven.GruÃ?e aus den Niederlanden!
Kommentar
-
Hallo,
ganz einfach
7x Brain bzw. Ikon
Viele andere probiert, aber nix besseres gefunden.
Heligrößen von 450-800.
Gruß
Marco
Kommentar
-
[quote=mumpf;3453702][/quote
weil jedes System gewisse Stärken und Schwächen hat. Das findet man aber erst heraus wenn man sie selbst geflogen und programmiert hat. Manche FBLs sind auch vibrationstoleranter. Manche FBLs lassen den Heli mehr oder weniger abdriften bei Rett.aktivierungZuletzt geändert von rainerX; 02.04.2020, 13:15.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Benütze 4 x BD 3 SX
vorher GR18 von Graupner, aber mir war die Rettung wichtig die der Graupner nicht hatKraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar
-
Die FBL Systeme in meines Helis sind:
3xAxon,
VStabi neo
AR7200BX (Microbeast)
AC3X
und ein Skookum SK720 mit GPS(gibt es nicht mehr)
Demnächst bestelle ich ein Spirit RS mit GeoLink
Mit Axon und VStabi bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Einstellen von VStabi mit Jeti ist halt mühsam, weil man dazu ein Notebook braucht. Da hat man es mit Jeti einfacher. Aber auch da braucht man zum Auslesen der Vibrationsanalyse ein Notebook.
Kommentar
-
Angefangen hatte ich mit dem TT GT5.2, weil es in der Combo vom TT Raptor E550FBL dabei war. Ich fand dieses FBL sehr gut zu programmieren. Und was ich programmiert hatte, ließ sich auch fliegerisch direkt umsetzen. Hatte mir mehrere dieser FBL zugelegt, musste aber leider feststellen, dass bei mehr als der Hälfte die Sensoren drifteten. Das fand ich dann doch als das K.O.-Kriterium, obwohl mir die Stabi-Funktion sehr gefallen hatte. Auch wenn ich das GT5.2 nicht in die Wertung habe einfließen lassen, wollte ich es wegen seiner Stabi-Qualität hier kurz erwähnen. Aber was solls, es stirbt aus...
Danach habe ich mich auf Graupner Gr-18 mit Stabi orientiert.Viele Grü�e,
rednaxela
Kommentar
-
Ein Heli mit dem Spirit und ein Heli mit dem Graupner GR 18, allerdings fliege ich den mit dem Spirit häufiger. Bin da vom GR 18 weg, da ich ne Rettungsfunktion haben wollte und mit der HoTT Integration beim Spirit kann man dieses Flybarless fast genau so wie das GR 18 ohne extra Equipment einstellen. Für zu Hause finde ich die Programmierung über die PC Oberfläche einfacher.
Kommentar

Kommentar