FBL GT5.1 am Empfänger anschlie�en
Einklappen
X
-
AW: FBL GT5.1 am Empfänger anschließen
Ja hatte, die ist mir verloren gegangen und habe von einem Bekannten die FCX6PRO Tel übernommen. In der Anleitung ist nichts beschrieben oder vermerkt dazu nur die Menüführung.Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
-
Achso die ist nicht mehr da. Ok, dann brauchst Du was neues. Bitte stelle besser nicht die Frage welchen Sender Du Dir kaufen sollst. Das gibt nur eine endlose Diskussion und hinterher weißt Du weniger als jetzt. Schaue besser was bei Dir in der Umgebung so geflogen wird. Dann kann Dir vor Ort viel besser geholfen werden.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hallo und einen schönen Feiertag
habe jetzt mein neuen Sender und Empfänger bekommen.
Habe mich für die Dx6i und den AR6210 entschieden.
Habe einmal alles nur am Empfänger angeschlossen ohne FBL um zu kontrollieren ob die Servos am richtigen Kanal angeschlossen sind. Hat alles gepasst und habe Das ganze dann auch ans
FBL angeschlossen. Jetzt passt die Laufrichtung der einzelnen Servos nicht. Stelle ich die Laufrichtung am Sender ein oder jetzt am FBL ? Lass ich die Laufrichtung am Sender auf normal oder ?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Am Sender musst Du die Laufrichtungen so einstellen wie es das GT5.1 haben will. Bei den mir bekannten FBL-Systemen gibt es zur Kontrolle LEDs oder eine Einstellsoftware. Danach muss die Laufrichtung und die Sensorrichtung im FBL-System eingestellt werden. Auskunft darüber sollte die Anleitung des GT5.1 geben. Die musst Du Wohl oder ßbel mal lesen.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Hier ist eine Anleitung für das GT 5.2 , die müsste auch für das GT 5.1 gelten
Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Guten Tag allerseits ...
nun habe ich alles perfekt zusammen gebaut, Digital Servos drin, Empfänger am GT 5.1 richtig angeschlossen und die Laufrichtung aller Servos passen jetzt. Habe mir die Software für den PC geholt damit kann man das GT 5.1 perfekt einsehen und einstellen.
Nach reichlich Lesestoff und Recherche nun das aufstecken der Servo-arme und das einstellen.
Lieg ich mit folgendem richtig ?
1. erst Sender einschalten dann Empfänger
2. 0 Stellung der Servos
3. Knüppel Mitte = Servo arm aufstecken, möglichst im rechten Winkel zum Rotorblatt
4. dann Trimmen (im GT5.1 nicht im Sender) falls rechter Winkel nicht 100% passt
Danke[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Ja das sollte so passen. Aber ich kenne die Eigenheiten vom GT5.1 nicht, falls es da noch Besonderheiten geben sollte. Ich mache mir zum Setup immer eine spezielle Pitchkurve im Sender:
-100,0,0,0,+100
Dann kann man den Pitchknüppel ungefähr in die Mitte stellen und muss nicht so genau darauf achten, denn um die Mitte herum wird der Pitchwert nicht verändert. Natürlich kann man so nicht fliegen, sondern diese Einstellung dient nur dazu zuverlässig die 0°-Pitch-Position zu finden.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Eher nicht zum Rotorblatt. Wenn beim Servo Kreuze beiliegen, nimm diese und probiere die Stellungen durch-Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigenServo arm aufstecken, möglichst im rechten Winkel zum Rotorblatt
in einer Stellung hast Du genau die 90°, die anderen Arme dann abtrennen.
Kommentar
-
Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigenJa das sollte so passen. Aber ich kenne die Eigenheiten vom GT5.1 nicht, falls es da noch Besonderheiten geben sollte. Ich mache mir zum Setup immer eine spezielle Pitchkurve im Sender:
-100,0,0,0,+100
Dann kann man den Pitchknüppel ungefähr in die Mitte stellen und muss nicht so genau darauf achten, denn um die Mitte herum wird der Pitchwert nicht verändert. Natürlich kann man so nicht fliegen, sondern diese Einstellung dient nur dazu zuverlässig die 0°-Pitch-Position zu finden.
Das ist natürlich auch eine gute Idee mit der Pitchkurve !!!![FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Das kann man gut machen. Habe ich beim Paddel Heli auch immer gemacht. Die neueren FBL haben so eine Funktion schon integriert.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
im Rechten Winkel zur abgehenden Steuerstange.Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigen3. Knüppel Mitte = Servo arm aufstecken, möglichst im rechten Winkel zum Rotorblatt
Meinrad
Kommentar
-
Stimmt ... SorryZitat von Meinrad Beitrag anzeigenim Rechten Winkel zur abgehenden Steuerstange.
Meinrad
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
ich bin so gespannt. TS läuft beim bewegen genau so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Pitch Winkel ist auch eingestellt, bevor ich aber fliege warte ich noch auf den neuen Regler mit 40A BEC 3A, der Originale Jamara hatte nach Recherche dann doch nur 1.5 A BEC[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Wichtig ist halt , daß er auf die Steuereingabe vom Sender richtig reagiert als auch die Wirkrichtung auf äußere Einflüsse stimmt. Auch auf die Pirouettenoptimierung kontrollierenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar

Kommentar