FBL GT5.1 am Empfänger anschlie�en
Einklappen
X
-
AW: FBL GT5.1 am Empfänger anschließen
was ist das für ein Regler ? ....auf jeden Fall schon mal besser als 2A.Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigenHabe noch einen Regler mit 40 A und BEC 3A da.
Kommentar
-
Der ist von Skylinker ...Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenwas ist das für ein Regler ? ....auf jeden Fall schon mal besser als 2A.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
3A sollten reichen. Ein anderer Punkt ist der Gov.Zitat von Fabe1908 Beitrag anzeigenDer ist von Skylinker ...
Den haben glaube ich beide Regler nicht, und wenn dann nur einen
sehr schlechten.
...vielleicht denkst Du doch nochmal an einen etwas besseren Regler.
Kommentar
-
Also hab es getestet:
Bei Einstellung Heli Typ 90/120/140 und Variable Pitch bewegen sich die 3 Servos gleichzeitig.
Bei Heli Typ Fixed Pitch reagieren die Servos getrennt von einander.
Ebenso bei Flächenmodell.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Hast Du die Servos auch direkt am Empfänger getestet? Da bei Dir scheinbar noch ein bisschen Nachholbedarf in Sachen Technik besteht würde ich Dir empfehlen Dir persönliche Hilfe vor Ort zu suchen. Mit blindem Hin- und Herstecken besteht nur die Gefahr, dass da mehr schief geht. Bitte auch auf keinen Fall zwei BECs an den Empfänger anschließen. Selbst wenn es manchmal scheinbar funktioniert, so sind Probleme vorprogrammiert.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Die 5.2 er hatten fast alle Sensordrift, das stimmt, dass 5.1 hingegen hatte keinerlei Probleme und hat auch den gleichen Softwarestand. Hat man keinen Sensordrift, fliegt sich das Fbl sehr gut.Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenIch würde mir auch ernsthaft überlegen , das GT5.1 einzubauen.
Ich selbst habe das GT 5.2 geflogen , es war nicht besonders zuverlässig und ein Großteil der verkauften Exemplare wurde getauscht . Es war eher Glücksache bis man ein funktionsfähiges bekommen hat .
Das GT 5.1 war der Vorläufer und der muss noch schlimmer gewesen sein.
Kommentar
-
Ich habe auch die Servos am Empfänger angeschlossen und nicht durcheinander sondern laut
Beschriftung am Empfänger. Sowohl da als auch am Display hatte ich die wie oben genannten
Konstellation.
Werde natürlich auch kein zweiten BEC dort anschließen ... war nur rein informativ die Frage.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
Habe jetzt auch alle Servos der Reihe nach an das GT5.1 angeschlossen.
Der Effekt ist auch hier wenn ich die Funke auf Fixed Pitch lasse das der nick Servo sich nicht
Bewegt und der Roll1(Pitch) sowie der Roll2 sich gleichzeitig bewegen. Motor startet aber.
Das GT5.1 habe ich natürlich auf Taumelscheibe 120 eingestellt. Sieht wohl danach aus das ein neuer Sender her muss. :-([FONT="Comic Sans MS"]Gru� Fabrice[/FONT]
Kommentar
-
@Thomas,
Dann dürfte ich gar nichts bewegen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ja, da hast Du Recht. Habe es gerade mal mit einer DX9 probiert.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen@Thomas,
Dann dürfte ich gar nichts bewegen.
Torsten
Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hast du schon mal in die Anleitung gesehen? Stichwort wäre hier mechanische Taumelscheibenmischung. Dabei wird jedes Servo einzeln angesteuert.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar