Ich habe selber mit Drohnen angefangen und weiß wie eine Naza GPS Drohne in der Luft steht. Wenn das Naza H das auch kann, verstehe ich auch deine Kommentare, denn bei deiner EC funktioniert es offensichtlich nicht mehr. Für die meisten, schaut das aber alles andere als dramatisch aus.
Das Problem, das du hast ist, dass du versuchst einen Heli an den Himmel zu nageln, der, wenn man die diversen Foren liest, als äußerst problematisch und schwer einzustellen gilt. Der Fenestron hat schon für viele graue Haare gesorgt. Funktionieren wird er wohl, aber eben nicht plug and play. Das Naza H ist eventuell mit dem Heli ßberfordert.
Was eigentlich viel interessanter wäre, ist wie der Heli ohne GPS oder Attimode oder irgendwas fliegt. Erst wenn ehr ohne dem ganzen Zusatzkram sauber fliegt, sollte man die Helferlein zuschalten.
Selbst eine Fläche wird zuerst manuell sauber eingestellt, der Schwerpunkt sauber ausgetestet usw. Fliegt das ordentlich, kann man den Kreisel aktivieren.
Ich will dir die Hilfsmittel absolut nicht ausreden, der Heli muss aber ohne diese sauber fliegen, sonst wird das nichts.

Kommentar