Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.P.
    Member
    • 23.01.2017
    • 335
    • Robert

AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Habe nur den Adapter wie auf dem Bild. Kann bei mir nur die Ampere einstellen und Volt

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Bisher hatten auch die billigsten Lader EH und XH Platinen dabei, schaue noch mal nach.

Soweit ich mich erinnere ist EH gegenüber XH Spiegelverkehrt belegt, wobei immer mehr zu XH übergehen.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Asterix-007
        Senior Member
        • 28.03.2007
        • 1497
        • ulf
        • Uetze

Moin,

ich glaube das die Belegung gleich war, nur der XH-Stecker "anders herum" spiegelbildlich in die Buchse gesteckt wird.

Kann aber gerade jetzt nicht nachsehen.
        [MENTION=161]Robert[/MENTION]: hat dein Ladegerät ein Lipo-Programm?
        Dann müsstest du zumindest eine Zellenzahl einstellen können.
        Lipo-Progamm "Charge" auswählen, Zellenzahl angeben und dann den Strom (4A) einstellen. Fertig.

Bitte mal Typ und Bezeichnung vom Lader (+Foto) posten!!
        mfg
        Ulf

Kommentar

• R.P.
          Member
          • 23.01.2017
          • 335
          • Robert

Habe den Akku mit Balancer geladen modifiziert wie ich geschrieben habe . Kann nachgucken wie die Zellen geladen sind mit dem Ladegerät und es waren alle gleich geladen an Wochenende ist Testflug. Hab auch auf trx stecker umgebaut. Bilder vom Lader schicke ich mal ist eins von dymond

Kommentar

• R.P.
            Member
            • 23.01.2017
            • 335
            • Robert

Ladegerät + neuer akku
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Irgend wie sieht das für mich komisch aus .
              Bei meinen Ladern bekommt der Lipo vom Lader + - .
              Der Balancer Adapter kommt in den Balancer Anschluß des Laders und der Balancer Stecker vom Lipo in den Balancer Adapter.

Wenn auf Bild 1 Plus minus zum Lipo geht, dann ist das wohl ok . Das gibt aber für mich das Bild nicht wieder. ßber den Balancer Anschluß laden ? Das würde ich bei einem hohen Ladestrom bei dem Anschluss Querschnitt der Balancer Kabel lassen. Bei kleinen Lipos geht das. Aber bei einem 4000 mA würde ich zu Lader und Balancer Verkabelung greifen die das kann.
              Mag sein das du alles richtig machst , aber das gibt das Bild für mich nicht sichtbar wieder.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

+ und - liegen auf dem Bild blöderweise auf dem Board und erwecken so der Eindruck das sie dort angeschlossen sind.
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                  Moin,

ich glaube das die Belegung gleich war, nur der XH-Stecker "anders herum" spiegelbildlich in die Buchse gesteckt wird.

Kann aber gerade jetzt nicht nachsehen.
                  [MENTION=161]Robert[/MENTION]: hat dein Ladegerät ein Lipo-Programm?
                  Dann müsstest du zumindest eine Zellenzahl einstellen können.
                  Lipo-Progamm "Charge" auswählen, Zellenzahl angeben und dann den Strom (4A) einstellen. Fertig.

Bitte mal Typ und Bezeichnung vom Lader (+Foto) posten!!
                  Normal erkennt der Lader die Zellenanzahl . Den Strom stellt man ein. Die Art des Lipos und wenn der Lader etwas taugt lässt sich die Lade Schluss Spannung noch einstellen zum Beispiel für HV Lipo´s wenn die Spannung nicht vom Lader bei der Lipo Wahl mit gewählt wird .
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                    + und - liegen auf dem Bild blöderweise auf dem Board und erwecken so der Eindruck das sie dort angeschlossen sind.
                    Ja genau .. so sieht es für mich aus.

Wenn deine Lipo´s geladen sind und annähernd gleich balanciert sind , wird das sicher auch im Flug funktionieren . Ich sehe keinen Grund warum nicht.
                    Nur beim Laden würde ich auf die Temperatur der Kabel achten .
                    Nicht das Dir der Ladevorgang in Flammen auf geht . Da ist dann ein teurer Lader der es kann der günstigerer Weg und auch da sollte man die Lipo´s beim laden nicht alleine lassen...

Es wäre nicht die erste Wohnung / Haus / Wohnwagen / Auto die zum Flammen Opfer durch Lipo laden wird.

Das ist eine gut gemeinte Warnung ...
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• R.P.
                      Member
                      • 23.01.2017
                      • 335
                      • Robert

Habe den Lader und akku auf eine dicke stahlplatte gelegt zum laden weil ich auch großen Respekt habe vor der Sache

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von R.P. Beitrag anzeigen
                        Habe den Lader und akku auf eine dicke stahlplatte gelegt zum laden weil ich auch großen Respekt habe vor der Sache
                        Gesunder Respekt ist nie verkehrt .
                        Eine leitende Stahlplatte ? Empfehlen würde ich die nicht, eher eine nicht leitende Platte und einen Eimer mit Sand der im Ernstfall mehr Hilfe verspricht. Und zum lagern verhindern Dokumenten Koffer einiges.

Bei mir sieht der Kabelsalat allerdings auch nicht wirklich gut aus.
                        Angehängte Dateien
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• qu4x
                          Member
                          • 18.01.2014
                          • 321
                          • Hermann

Zitat von R.P. Beitrag anzeigen
                          Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: 14982962333201258168508.jpg Hits: 19 Größe: 1,05 MB ID: 253866
                          Das Ladegerät hat einen Lademodus ohne Balancer. Bei deinem 2sLipo sollte das schon gehen.
                          Mit Stop Lipo auswählen und dann beim Start auf ohne Balancer umstellen.
                          Ich schau gleich nochmal nach was genau gedrückt werden muß (habe glaube noch ein baugleiches aus meiner Anfangszeit rumliegen .

Kommentar

• R.P.
                            Member
                            • 23.01.2017
                            • 335
                            • Robert

So Jungs wie soll ich es euch sagen? der Heli fliegt !!!! Zwei Tanks nur gerade schweben in 30cm Höhe ohne Probleme. Einzige Beobachtung das Heck wackelt manchmal leicht . Das wird aber eine Einstellungssache sein.

Kommentar

• Thomas Geisel
                              Member
                              • 04.04.2014
                              • 870
                              • Thomas

Glückwunsch !!!
                              Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• R.P.
                                Member
                                • 23.01.2017
                                • 335
                                • Robert

Nach gefühlten 10 Jahren Bauzeit 999 dummen fragen geht es jetzt endlich

Kommentar

Lädt...
                                X