Mit der taumelscheibe das habe ich gemacht.hatte eine Ausgangsspannung von 5.5v eingestellt die kam auch an bei bewegen der servos ging die Spannung max auf 5.38 v runter
Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Einklappen
X
-
AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Moin,
einfach mit 1C und Balancer volladen.
Da es ein Stützakku und kein Fahrakku ist ist das formieren bzw. schonende entladen während der ersten Zyklen eh gegeben.
Nur nicht zu weit entladen!mfg
Ulf
Kommentar
-
Das bedeutet im Umkehrschluss, das deine Spannung fürs erste stabil bei ~5,5V steht??Zitat von R.P. Beitrag anzeigenMit der taumelscheibe das habe ich gemacht.hatte eine Ausgangsspannung von 5.5v eingestellt die kam auch an bei bewegen der servos ging die Spannung max auf 5.38 v runtermfg
Ulf
Kommentar
-
Hab das spirit hinten dran dem zu Folge gehen alle Kabel hinter. Wenn es mit dem eben akku auch nicht geht Bau ich das spirit vorn ran irgendwie weiß nur noch nicht wie. Dann hab ich gefühlt 1 km weniger Kabel
Kommentar
-
Moin Robert,
oh jeh, Grundlagen ...
C ist das Vielfache deines Ladestromes, die der Akku braucht um vollgeladen zu werden. Mit 1C ist dein Akku in 1h voll, so die Berechnung.
Bsp.: ein 2100 mAh Lipo wird mit 2,1A Ladestrom bei 1C geladen. 2C wären dann 4,2A usw.! Bei einem 3600 mAh Akku wären dann 1C = 3,6A.
Die Lipos haben meist eine Freigabe für den maximalen Ladestrom auf dem Akku aufgedruckt, mit dem der Akku geladen werden kann.
Wenn du z.B. deinen Flugakku mit 2C lädst würde sich theoretisch die Ladezeit halbieren (30 min), bei 4C wären das nur 15min. Es kommt aber immer noch etwas Zeit on top, da der Lader dann balancieren muss und wieder Zeit braucht.
Verstanden?
mfg
Ulf
Kommentar
-
moin,
ja, das ist richtig!Zitat von R.P. Beitrag anzeigenMein Akku 3c 4000 mAh also laden mit 4.0 A
Wow 4Ah, da kanste ja tagelang fliegen....
mfg
Ulf
Kommentar
-
So heute nochmal neu verkabelt das hat mich aufgeregt die langen kabel Wege......Angehängte Dateien
Kommentar
-
Ich würde jetzt sagen das Du mal die Kabel neu verlegen solltest
Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Moin,
[MENTION=29303]Siggi[/MENTION]: wobei bei dir zu bemängeln wäre, das die Kabel zum Spirit u.U. unter Zug stehen und so Vibrationen übertragen könnten. Der Kabelbaum zum FBL-System sollte eigentlich in einer kleinen Schlaufe liegen, damit über die Kabel keine Vibrationen in das System kommen können!Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch würde jetzt sagen das Du mal die Kabel neu verlegen solltest
mfg
Ulf
Kommentar
-
Das täuscht!
Und Vibrationen sind natürlich auch bei mir vorhanden.
Das Spirit nutzt dafür von der HoTT Telemetrie die Höhenanzeige von 0 bis 100.
Ich habe beim Schweben ohne Steuereingabe zwischen 0 und 2.
Aber das sollte auch nicht so Ernst genommen werden, gegen den Verhau am Anfang, sieht es jetzt schon besser aus und hat sicherlich auch nichts mit seinem Problem zu tun.Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar

zum runterfallen aus 30cm Höhe reicht es erstmal
Kommentar