normalerweise Check ich auch immer alles aber an diesen Tag halt nicht. Ich war schon etwas irritiert das der Initialiesierungsprozess Probleme machte aber dann war alles ok und beim Start schoss er plötzlich in den Himmel.
Ich klebe nie etwas und selbst nach einigen heftigen abstürzen ist niemals auch nur irgendwo ein Stecker rausgerutscht.
Selbst nicht beim inverted Einschlag mit richtig speed.
Die kleinen Kabel und Steckergehäuse haben doch gar kein Gewicht um bei einem Crash genug Energie aufzubringen um sich heraus zu ziehen.
bei Verbrennerhelis, insbesondere bei Benzinmotoren ist das sichern von Steckern ja noch angebracht, aber bei Elektro Antrieben sollten sich keine Stecker selbständig machen. Wenn die Stecker so lommelig sind das sie von selbst rausrutschen hätte ich eher bedenken das es zu hohen ßbergangswiderständen kommt. Dann stimmt etwas nicht. Natürlich kann man auch bei Elektro sichern, aber erforderlich sollte das nicht sein.
Ein Risiko würde darin bestehen zu lockere Stecker mit Kleber gegen rausrutschen zu sichern.
Dann stimmt etwas nicht wenn die Stecker so locker sind!
Wenn die Stecker ordentlich fest sind, besteht kein Risiko!
hat noch jemand eine Idee warum mein Heli beim Start voll Pitch bekommen hat? Ob ein loses Kabel für die Kreiselmempfindlichkeit soetwas auslösen kann?
frag doch einmal bei Tomas, den Macher, selber nach.
Den erreichst du fast "rund um die Uhr" per mail und er ist wirklich sehr nett und bemüht in Sachen Spirit- FBL.
frag doch einmal bei Tomas, den Macher, selber nach.
Den erreichst du fast "rund um die Uhr" per mail und er ist wirklich sehr nett und bemüht in Sachen Spirit- FBL.
Lg
spitz_1
Ja ich denke das werde ich mal machen aber der Support ist leider nur in Englisch möglich, hab ich auch schon mal gemacht die Antworten kamen wirklich sehr fix (5min). Nur mein Englisch ist ziemlich schlecht
hier die original antwort von Tomas mit Erlaubnis sie hier zu veröffentlichen.
Hier die Erlaubnis auszug aus dem Mailverkehr:
Hello,
yes, you can copy it.
You can always ask us without any problem or use our official Spirit Forum.
With best regards,
Tomáš JÄ?drzejek
Spirit System
Dne 10.8.2016 v 22:18 Markus napsal(a):
> Hello,
>
>
> thank you very much for the Information. Can I copy your answer in the
> RC-Heli.de Forum?
>
>
> Greats
>
> Markus
Hier dier Erklärung von Tomas:
Hello Markus,
that is very sad.
The problem can happen, if you start helicopter with enabled Rescue mode.
Then collective pitch will be positive and helicopter will fly to the sky if you not disable it.
But this should be well visible during pre-flight control, because collective pitch can't be controlled in this mode.
If Gyro Gain cable was not connected, then it is possible that Rescue was activated. Because there might be negative gyro gain.
So this is probably what happened.
I believe that you will repair the helicopter and everything will be OK.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar