Kann mir bitte einer von euch sagen wie das mit der Vibrationsanalyse funktioniert?
Im Menü in der DS12 steht jetzt zb.: OK. Ist das dann immer der IST Zustand oder würde hier wenn die Vibrationen zu arg sind nach dem Flug was anderes stehen?
Sobald Kopf-, Heck- oder der Motor-Bereich zu hohe Vibrationen hat, erlischt das OK und es werden mittlere oder noch Vibrationen angezeigt, mit dem Bereich in den diese erzeugt wurden.
Den genauen Text weiss ich nicht mehr. Bei mir hatte ein Heli mal mittlere Vibrationen am Heck.
Einfach mal den Heckrotor mit Klebeband asymmetrisch bekleben. Dann sollte die Meldung kommen.
Sobald Kopf-, Heck- oder der Motor-Bereich zu hohe Vibrationen hat, erlischt das OK und es werden mittlere oder hohe Vibrationen angezeigt, mit dem Bereich in dem diese erzeugt wurden.
Den genauen Text weiss ich nicht mehr. Bei mir hatte ein Heli mal mittlere Vibrationen am Heck.
Einfach mal den Heckrotor mit Klebeband asymmetrisch bekleben. Dann sollte die Meldung kommen.
Die Rechtschreibhilfe hat zugeschlagen: -hohe- ist richtig.
Sobald Kopf-, Heck- oder der Motor-Bereich zu hohe Vibrationen hat, erlischt das OK und es werden mittlere oder hohe Vibrationen angezeigt, mit dem Bereich in dem diese erzeugt wurden.
Die Rechtschreibhilfe hat zugeschlagen: -hohe- ist richtig.
Das heist, diese Meldung bleibt auch nach dem Flug noch bestehen?
Hallo in die Runde,
hat wer Erfahrung gemacht mit einem Montageplatz für das AXON der von den üblichen Vorschlägen abweicht?
Konkret: der eigentliche Montageplatz am T-Rex 550X, vorn vor dem Motor, erfordert einen sehr engen Biegeradius für alle Kabel, die Höhe unter der Haube ist mit 28 mm nicht besonders üppig. Eine Möglichkeit wäre seitlich an den Vorbau, gegenüber vom Regler. Allerdings ist das FBL dann nicht mehr in der Mittelachse des Helis.
Ausrichtung des Axon immer 90° zur Hauptrotorwelle wäre ja weiterhin gegeben, eben nur seitlich versetzt.
Eine andere Möglichkeit wäre das Axon von innen seitlich an eine Rahmenplatte zu kleben.
Das ist für das Axon kein Problem. Nur in der Software die Einbaulage Definieren und dann sollte alles passen. Habe es in der Lage schon in einigen Scale Helis gesehen.
Grüße
David
[FONT="Arial"][FONT="Tahoma"]TDR1, TDR2, TDR2-Speed, TDF und alles was SpaÃ? macht![/FONT][/FONT]
EINBAULAGE
Wichtig ist die präzise Ausrichtung in Bezug zur Ebene des Hauptrotors bzw. der Hauptrotorwelle, d.h. die Montage-Fläche muss senkrecht oder parallel hierzu sein
Somit sollte die Position in Deinem Bild aus meiner Sicht passen, sofern die horizontale/vertikale Achse zum Motor/HRW parallel ist.
Zuletzt geändert von heli-commander; 05.06.2021, 14:57.
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Hallo zusammen
Ich bin am Einstellen der Bänke im Axon. Den Flugstil kann man nur 1mal festlegen. Wenn ich das von 3D Soft, auf 3D Acro ändere, was ändert da alles genau?
Nur die Einstellungen die beim Reiter "Kopf / Heck" vorhanden sind?
Oder wird da sonst noch was verändert?
Wenn nicht, dann kann ich auf 3D Soft die Einstellungen auslesen, Dann 3D Acro einstellen, die 3D Soft Werte bei der z.B. ersten Bank eingeben und ich habe den Flugstil 3D Soft auf dieser Bank?
Hoffe es versteht jemand was ich meine.
Grüsse
Martin
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar