Gruß Anatol
Neues Neo Update 03.2016
Einklappen
X
-
AW: Neues Neo Update 03.2016
Wenn es geht dann ist es perfekt , ich hatte nach dem updäte nur kurz Bänke dürchgeschaltet und es Kamm mir vor als würde die Empfindlichkeit sich nicht mehr auf Bank beziehenZitat von frajag69 Beitrag anzeigen
Gruß Anatol
-
Hallo zusammen
Beim Neo häcksechen im Empfänger Menü "Heck einstellen "
Beim Futaba T18sz habe ich für aux2 Zusatzfunktion 8 zugewiesen und als Geber Trimmer T6 definiert das sollte doch so passen
Gruß Anatol
Kommentar
-
Ja balke und wert ändert sich so weit so gut nun bin ich mir nicht sicher ob es eingestellte Wert nur im gerade aktiven Bank bleibt , angenommen ich stelle bei BankZitat von frajag69 Beitrag anzeigenJa kannst du probieren in der neo PC Software ob er den Balken hoch oder runter schiebt.....
1 Empfindlichkeit auf 90 schalte dann auf Bank 2 was passiert mit Empfindlichkeit ?
Gruß Anatol
Kommentar
-
...und wo schaltet man die geometriekorrektur mit der vbar ab???Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenKanal zuordnen wie bei den Steuerkanälen eben auch.
Setup - Taumelscheibe - Doktorhut - Geometriekorrektur
Gruß RobertRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Die Empfindlichkeit wird vom Sender vorgegeben - ist ja auch der Sinn der Sache. Deshalb muss mit der Bankumschaltung auch die Empfindlichkeit am Sender mit umgeschaltet werden.Zitat von Topkraft Beitrag anzeigenJa balke und wert ändert sich so weit so gut nun bin ich mir nicht sicher ob es eingestellte Wert nur im gerade aktiven Bank bleibt , angenommen ich stelle bei Bank
1 Empfindlichkeit auf 90 schalte dann auf Bank 2 was passiert mit Empfindlichkeit ?
Ich habe das bei mir so eingestellt (T14SG), dass ich mit den Flugzustaenden Gas1, Gas2, Gas3 auch die Baenke im Stabi umschalte und gleichzeitig am Sender Expo und Heckempfindlichkeit.
Gruss,
Pexy
Kommentar
-
Jeder Bank kann man seperate Heckempfindichkeiten zuordnen. Ob fest oder auch vom Sender einstellbar.
Mit dem Update kann ich nun wieder alles mit einer Bank fliegen und unterschiedliche Heckempfindichkeiten für Schweben/3D-kleine Drehzahl/3D-mittlere Drehzahl/D-hohe Drehzahl/Speedflug und AR zuordnen.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Richtig, wenn man die restlichen Parameter in den anderen Flugzustaenden identisch eingestellt hat, geht das.Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenMit dem Update kann ich nun wieder alles mit einer Bank fliegen...
Ich habe die Gaswerte noch in den Baenken hinterlegt, da ich AUX3 fuer was anders verwende. Da muesste man den Gaskanal des Senders ausgeben und im Sender auch umschalten.
Kommentar
-
Robert,
wie hast Du das in Deiner DS16 realisiert?
Meine Heckempfindlichkeit habe ich auf ein Drehschalter gelegt.
Wenn ich von der einen in die andere Bank wechsle, wird die voreingestellte Empfindlichkeit übernommen.
Möchte aber in jeder Bank meine "eigenständige" Empfindlichkeit beibehalten, sprich auch nur in einer Bank ändern.
Gruß Frank
Kommentar
-
Hey muss man dafür die pro haben damit die funke die Empfindlichkeit vorgeben kann ?Chronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Hallo Frank,
an meiner DC-16 nehme ich einen freien Kanal, diesen benenne ich als "Gyroempf.".
Da ich während des fliegens nicht ständig damit abgelenkt werden möchte die bestmögliche Heckempfindlichkeit zu erfliegen, ist kein Geber auf "Funktions+Geberzuordnung" ausgewählt.
Bei Servorzuordnung gibst du den Kanal für die Gyroempfindlichkeit vor, bei mir 7.
Ich erfliege die Gyrowerte direkt und stelle das optimale über das Drehrädchen des Senders während des fliegens ein.
Im der VStabi Software fürs NEO auf Setup gehen, "Empfänger" auswählen, auf "Universal Digital Input" umstellen, und Häckchen bei "Heckempfindlichkeit von AUX 2".
Bei AUX 2 dann 7 zuordnen.
In jeder beliebigen Bank kannst du dann einen eigenen Gyrowert einstellen und auch vom Jeti-Sender verändern.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Hallo Robert!
Soweit hatte ich ja bereits alles eingestellt.
Missverstehe ich Dich grade?
Du mußt doch ein Geber auswählen, am besten das Drehrädchen, um die Empfindlichkeit im Flug in der Software zu verändern!
Bei mir ist es nun so, daß wenn ich im Flug die Empfindlichkeit mit dem Drehrädchen verändern möchte, wird diese ßnderung immer in die nächste Bank übernommen.
Also Bank 1 z.B. 75, Bank 2 z.B 70 und Bank 3 z.B. 65
Wenn ich jetzt im Flug eine Bank auf 65 verändere, sind die anderen Bank auch auf 65...
Hab ich da ein Denkfehler?
Gruß Frank
Kommentar

Kommentar